Die Suche ergab 2168 Treffer

von happyc
05 Mai 2022, 11:17
Forum: Biete
Thema: Audi 100 / 200 Rohkarosse
Antworten: 0
Zugriffe: 918

Audi 100 / 200 Rohkarosse

Uns wurde leider die Halle gekündigt, und somit geben wir (mein Bruder & ich) schweren Herzens unser Langzeitprojekt ab: zu verkaufen ist eine Rohkarosse von einem Audi 100 / 200 Typ43. Die Karosse wurde vom Fachbetrieb geschweißt. Leider wurde uns die Halle gekündigt, so dass wir das Projekt ni...
von happyc
29 Jan 2022, 10:33
Forum: Biete
Thema: Teilelager / Hallenauflösung
Antworten: 0
Zugriffe: 711

Teilelager / Hallenauflösung

Guten Tag zusammen, Nun wurde mir auch der zweite Teil der Halle gekündigt... Vieles da, Blechteile, Kotflügel (gute Gebrauchte & neue Repros), 4+E-Getriebe für 4- & 5-Zylinder, Zierleisten, Innenraumteile, Vergaser, Kleinteile, verschraubte (Schwerlast-)Regale, ... Standort Rheinhessen, Pre...
von happyc
14 Jul 2020, 09:37
Forum: Biete
Thema: Lager-Auflösung, jetzt mit Bildern
Antworten: 0
Zugriffe: 1872

Lager-Auflösung, jetzt mit Bildern

Hallo zusammen, lange nicht mehr hier aktiv gewesen, und lange nicht mehr im 43er gesessen... Wir (mein Bruder und ich) lösen unser Teilelager weitgehend auf. Türen, Kotflügel, Hauben, Fahrwerk, Innenraumteile (grün & CS), Motoren & Teile (5S), Zierleisten, ... Vieles gut, manches naja, wir ...
von happyc
26 Nov 2017, 20:29
Forum: Sonstiges
Thema: Filmtipp: Vier im roten Kreis
Antworten: 3
Zugriffe: 2108

Re: Filmtipp: Vier im roten Kreis

Für (die meisten) Frauen ist der Film eher nicht geeignet. Der Einbruch bei einem Pariser Nobeljuwelier läuft 26 Minuten ohne Dialog , auch als Hommage an den Überfall im 55er Klassiker "Rififi" (28 Minuten ohne Dialog). Frauen werden nach ca. 30 Sekunden eine defekte Tonspur vermuten und...
von happyc
23 Nov 2017, 16:00
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: T3 Bischofberger
Antworten: 8
Zugriffe: 4337

Re: T3 Bischofberger

... aber Postbus-Sitze in top-Zustand 8)

Bei dem Preis würde ich mir aber einem technisch und optisch einwandfreien Zustand wünschen, und nicht noch Geld für Inspektion, Beseitigung von Standschäden und optische Aufbereitung ausgeben müssen..
von happyc
23 Nov 2017, 00:08
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: T3 Bischofberger
Antworten: 8
Zugriffe: 4337

T3 Bischofberger

Bei eBay Kleinanzeigen steht ein T3 zum Verkauf, aus dem Haus Bischofberger im wahrsten Sinn des Wortes. Seht selbst:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-216-8355
von happyc
19 Okt 2017, 14:05
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Coilover mods to typ 43?
Antworten: 7
Zugriffe: 4083

Re: Coilover mods to typ 43?

sorry for my bad english - it has been a long time since I've used it regulary.. a few years ago, I saw an typ43 with springs from a MB W123 on the rear axle. I didn't drive this car, so I can't tell you something about the hardness of these springs, I can't tell you something about the adjustment t...
von happyc
28 Nov 2015, 14:41
Forum: Heute gesehen
Thema: wann letzten Typ43 gesehen?
Antworten: 195
Zugriffe: 75223

Ich habe heute tatsächlich um 12:00 in Bad Sobernheim einen Typ43 200er gesichtet, mit sehr verwittertem DIN-Kennzeichen [ KH-?? ? ] !! Ein Freund hatte mir vor einigen Jahren mal erzählt, dass er halbwegs regelmäßig in Bad Kreuznach einen 200er mit altem Din-Kennzeichen sieht. Das ganze ist aber e...
von happyc
26 Aug 2015, 13:46
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Starten nach langer Standzeit - ohne Benzin!
Antworten: 9
Zugriffe: 3236

Grundsätzlich musst du zwei Dinge bedenken: - das Benzin in der Schwimmerkammer kann "nur" verdunsten, das läuft nicht mehr zurück. Das kann bei höheren Außentemperaturen und längerer Standzeit schon mal passieren. - das Benzin in den Leitungen kann durch die Schwerkraft zurücklaufen, dazu...
von happyc
26 Aug 2015, 13:35
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Was ist das denn????
Antworten: 5
Zugriffe: 2930

hallo Klaus, was genau meinst du denn? - der Kühler schräg auf der Beifahrerseite war im Passat 32 / Audi Typ 82 serienmäßig, durch den kürzeren Vorderwagen hatte der nicht mehr vor den Motor gepasst - anfangs hatten die Kühler keine externen Ausgleichsbehälter, sondern ein etwas vergrössertes Volum...
von happyc
11 Okt 2014, 16:46
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Kann die Lenksäule "einsacken"?
Antworten: 14
Zugriffe: 4757

Hallo Sandmann, Es gibt in der Lenksäule eine Art Kupplung, die verhindern soll, dass sich bei einem Frontalunfall (falls das Lenkgetriebe stark nach hinten geschoben wird) die Lenksäule in Richtung Innenraum / Fahrer bewegt und diesen verletzt. Die Lenksäule an sich ist mehrteilig, und klinkt sich ...
von happyc
14 Sep 2014, 11:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Und wieder ein neuer...
Antworten: 36
Zugriffe: 11356

Hallo Wolfgang, Glückwunsch zu dem sehr sehr schönen Wagen! Der ist nach den Bildern ja in einem traumhaften Zustand.. Und mit dieser Historie / Ausstattung wirklich ein Unikat. Oha, das erinnert mich an meine Halle - da schlummert meine "Grundausstattung" immer noch halb restauriert rum. ...
von happyc
25 Jun 2013, 19:07
Forum: Suche
Thema: lima für T3
Antworten: 0
Zugriffe: 1109

lima für T3

hallo zusammen, ich suche eine LiMa für den T3, JX turbodiesel, min 65 Ah. sollte funktionieren, und halbwegs schnell bei mir sein können.. die "ehemalige" ist eine bosch, von dort kann ich auch die riemenscheiben umbauen, wenn jemand eine ähnliche / passende / baugleiche hat. und wenn mir...
von happyc
30 Mai 2013, 10:51
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: 1,6 Liter Umbau auf Servolenkung, ggf. größere Maschine
Antworten: 16
Zugriffe: 5033

ich mag den L von Klaus auch, und auch meine 4zylindrigen C, L, GL und CS. aber konstruktiv gibt's hier aber wenig Beitrag zum eigentlich gestellten Thema: der Umbau auf einen 5ender ist im Prinzip möglich, du musst aber ein paar Dinge beachten: - die Motorlager auf dem Längsträger sind anders - der...
von happyc
26 Apr 2013, 15:43
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Audi 100 fahren macht taub, aber glücklich...
Antworten: 32
Zugriffe: 8487

ich wünschte, ich wäre morgens mal so entspannt und gut gelaunt, um meine fahrt zur arbeit entsprechend zu genießen, und in der lage, sie entsprechend verbal und fotografisch zu dokumentieren..