Die Suche ergab 461 Treffer

von Tassap
13 Okt 2019, 21:45
Forum: Biete
Thema: Audi 100 GL 1980 YV
Antworten: 0
Zugriffe: 1674

Audi 100 GL 1980 YV

Hallo,

ich würde meinen Audi 100 GL gerne verkaufen. Es ist ein YV von 8/1980. Verhandlungsbasis sind 5300 €.

Alle Details findet ihr hier:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 336647695/

LG, Fritz
von Tassap
27 Aug 2019, 22:32
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Motorlager für 1,6
Antworten: 11
Zugriffe: 2692

Re: Motorlager für 1,6

Hallo,

das um 63,90 ist das rechte Lager. Das linke gibt es zwar auch auf ebay, aber eines total verrostet und ein anderes vermutlich aufgehübscht.

LG, Fritz.
von Tassap
26 Aug 2019, 23:44
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Motorlager für 1,6
Antworten: 11
Zugriffe: 2692

Re: Motorlager für 1,6

Hallo Jörg,

das wäre natürlich super!
Danke fürs Nachsehen.

LG, Fritz.
von Tassap
26 Aug 2019, 18:31
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Motorlager für 1,6
Antworten: 11
Zugriffe: 2692

Re: Motorlager für 1,6

Hallo, ja die meine ich. Allerdings wollte ich eigentlich vermeiden, ein gebrauchtes Gummilager zu verbauen (Ich suche vor allem das linke Lager, es ist bei mir durchgerissen). Die Typ44-Lager passen jedenfalls nicht plug&play. Die Augen zum Festschrauben sind nämlich leider deutlich weiter auseinan...
von Tassap
21 Aug 2019, 19:28
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Motorlager für 1,6
Antworten: 11
Zugriffe: 2692

Re: Motorlager für 1,6

Hallo, ich habe ein bisschen recherchiert: Kann man auf das Typ-44-Lager umrüsten? Vergleiche: https://audi.7zap.com/en/rdw/audi+100+avant/a100/1980-23/1/199-43000/ https://audi.7zap.com/en/rdw/audi+100+avant/a100/1984-5/1/199-43000/ Das kegelförmige Distanzstück ist gleich, die große Scheibe oben u...
von Tassap
20 Aug 2019, 22:20
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Motorlager für 1,6
Antworten: 11
Zugriffe: 2692

Re: Motorlager für 1,6

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wo man noch linke Motorlager für den 1,6er bekommt?
Oder gibt es ein anderes, passendes Lager? Kann man ein rechtes verwenden?

Danke und lG, Fritz.
von Tassap
30 Sep 2018, 20:38
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Bremsen vorne schleifen und werden zu heiß? 1980er YV
Antworten: 21
Zugriffe: 6293

Re: Bremsen vorne schleifen und werden zu heiß? 1980er YV

Hallo, gestern habe ich die meiste Zeit mit der Lackierung des Bremskraftverstärkers zugebracht. Ich wollte den eigentlich nur auf der Vorderseite entrosten und im Wagen lackieren. Ich musste aber rasch feststellen, dass das Pfusch wäre. Also ausbauen. Ging recht flott, nur das Einbauen war schreckl...
von Tassap
29 Sep 2018, 21:32
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Bremsen vorne schleifen und werden zu heiß? 1980er YV
Antworten: 21
Zugriffe: 6293

Re: Bremsen vorne schleifen und werden zu heiß? 1980er YV

Hallo, ein kurzer Zwischenbericht und am Ende eine wichitge Frage! Nachdem der Hauptbremszylinder bei Meister Pleintinger zur Überholung war, habe ich ihn nun wieder zurück und habe ihn heute eingebaut. Leider war er ein Monat am Postweg, Hermes hat es nicht geschafft ihn zuzustellen und er musste e...
von Tassap
27 Aug 2018, 22:10
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Bremsen vorne schleifen und werden zu heiß? 1980er YV
Antworten: 21
Zugriffe: 6293

Re: Bremsen vorne schleifen und werden zu heiß? 1980er YV

Hallo, danke für Deine Antwort. In etwa so könnte es sein. Mir war die Sache im warsten Sine des Wortes zu heiß. Mein Hauptbremszylinder war daher jetzt zum Überholen bei Meister Pleintinger. Er hat mir gesagt, dass tatsächlich die Rücklaufbohrung eines Kreises verlegt war. Ich hoffe, jetzt passt da...
von Tassap
23 Jul 2018, 22:51
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Bremsen vorne schleifen und werden zu heiß? 1980er YV
Antworten: 21
Zugriffe: 6293

Re: Bremsen vorne schleifen und werden zu heiß? 1980er YV

Hallo, am Samstag habe ich mit den Bremsen weitergemacht: die linke Seite war etwas schwergängig, rechts war halbwegs frei. Ich habe dennnoch noch einmal das volle Programm gemacht: - Bremsen komplett zerlegt, gereiningt und auf Freigängigkeit geprüft - Neue Scheiben - Neue Beläge - Neue Schläuche E...
von Tassap
12 Mai 2018, 12:53
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Zahnriemen erneuern
Antworten: 58
Zugriffe: 14446

Re: Zahnriemen erneuern

Hallo, das sind sehr interessante Überlegungen. Aber ganz habe ich das nicht verstanden, warum soll die Länge des Drehmomentschlüssels einen Einfluß haben? Den Schlüssel stelle ich ja auf ein spezifisches Auslösemoment ein, ob ich ihn jetzt weiter vorne oder hinten (=Länge) anfasse, ist doch irrelev...
von Tassap
27 Apr 2018, 11:35
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Bremsen vorne schleifen und werden zu heiß? 1980er YV
Antworten: 21
Zugriffe: 6293

Re: Bremsen vorne schleifen und werden zu heiß? 1980er YV

Hallo Willi,

danke für den Hinweis! Ich hat ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Pleintinger. Er vermutet die Führungen als Verursacher. Ich werde berichten, wie es weiter geht.

LG, Fritz.
von Tassap
25 Apr 2018, 21:36
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Bremsen vorne schleifen und werden zu heiß? 1980er YV
Antworten: 21
Zugriffe: 6293

Re: Bremsen vorne schleifen und werden zu heiß? 1980er YV

Hallo, ich werde das mit dem HBZ mal testen (ob er heiß wird). Mir fehlt hier das Verständnis: Warum sollte der bei einem Defekt heiß werden? Was geht da genau kaputt? Wenn er klemmt, sollte er deswegen doch nicht heiß werden, oder? (Ist das vielleicht ein 44er-Spezifikum wegen der Zentralhydraulik?...
von Tassap
24 Apr 2018, 19:26
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Bremsen vorne schleifen und werden zu heiß? 1980er YV
Antworten: 21
Zugriffe: 6293

Re: Bremsen vorne schleifen und werden zu heiß? 1980er YV

Hallo, zunächst Danke für Eure Rückmeldungen! Ich bin ziemlich überzeugt, dass etwas nicht stimmt. Die Bremsen quietschen auch und beim Rückwärtsrollen umso lauter. Ich habe eine Vergleichsmessung der Scheibentemperatur beim Passat gemacht. Dort herrscht nach Stop-and-go-Verkehr in der Stadt eine Te...
von Tassap
22 Apr 2018, 11:43
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Bremsen vorne schleifen und werden zu heiß? 1980er YV
Antworten: 21
Zugriffe: 6293

Re: Bremsen vorne schleifen und werden zu heiß? 1980er YV

Hallo, die Schläuche sind etwa 14 Jahre alt. Ich glaube aber nicht, dass sie es sind. Beim Abschrauben der Bremssättel gestern ist die Bremsflüssigkeit sehr gleichmäßig und schnell aus dem offenen Bremsschlauch getropft ist. Auch das Entlüften mittels Vakuum-Handpumpe ging ohne Probleme. Ich denke h...