Die Suche ergab 49 Treffer

von Isildur
14 Okt 2023, 21:49
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Frage zum 2B5 Vergaser
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Re: Frage zum 2B5 Vergaser

Hallo Klaus, Danke für deine Hilfe! Dein Leitfaden habe ich schon umgesetzt! Der ist richtig gut! Die Düse die ich meine ist die unten rechts mit dem grünen Pfeil auf Bild 12. Ist jetzt so geblieben wie beim b3 nicht die Doppeldüse. Habe mal in die Öffnung geleuchtet und mich für die kurze Düse ents...
von Isildur
14 Okt 2023, 19:32
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Frage zum 2B5 Vergaser
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Re: Frage zum 2B5 Vergaser

So jetzt wird es leider noch komplizierter… Habe beim entfernen des Splints für den Schwimmer der ersten Kammer leider feststellen müssen, das ein Halter abgebrochen ist und geklebt wurde! Kleber hat natürlich nicht gehalten! Also Oberteil defekt vom 2B5! Hatte noch ein Oberteil vom 2b3 liegen und h...
von Isildur
13 Okt 2023, 10:10
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Frage zum 2B5 Vergaser
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Frage zum 2B5 Vergaser

Moin zusammen! Habe nur zwei kurze Fragen bezüglich meines 2B5 Vergasers! Habe neue Dichtungen bestellt und ein neues Anreicherungsventil. Wollte jetzt alle Düsen und die Schwimmerkammern reinigen und die Nadelventile überprüfen. Woran erkenne ich denn ob die neuen Kunststoffschwimmer und Nadelventi...
von Isildur
14 Apr 2023, 20:00
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Ruckeln und stottern bei 120km/h
Antworten: 1
Zugriffe: 451

Ruckeln und stottern bei 120km/h

Moin zusammen! Die Saison startete schlecht mit meinem 1.6L 100er…ist leider etwas zickig! Das Problem sieht wie folgt aus… Schaltet und fährt in allen Gängen wunderbar, beschleunigt gut! Jedoch nur bis ich bei 120km/h angekommen bin. Laut Tacho 3200 Umdrehungen. Wenn ich jetzt genau das Tempo halte...
von Isildur
07 Mai 2022, 17:33
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Ruckeln bei Teillast und Drehzahlabfall
Antworten: 8
Zugriffe: 1111

Re: Ruckeln bei Teillast und Drehzahlabfall

Ja…Vergaser wäre meine letzte Option! Komme da gerne auf dich zurück wegen der Reinigung, wenn es soweit ist.Vor dem Vergaser habe ich echt Respekt! Eine Fehlerquelle habe ich gestern schon mal beseitigt! Der Temperaturregler im Luftfilterkasten war defekt die Schläuche vertauscht angeschlossen und ...
von Isildur
02 Mai 2022, 23:19
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Ruckeln bei Teillast und Drehzahlabfall
Antworten: 8
Zugriffe: 1111

Re: Ruckeln bei Teillast und Drehzahlabfall

Ist es denn bei euch auch so das die Motorbremse so stark und ruppig/ holperig abbremst!
Könnte die Unterdruckdose der Vorwärmung oder der Temperaturregler im Luftfilterkasten eventuell auch diese Symptome auslösen!
Viele Grüße
Und danke für die schnelle Hilfe die man hier immer bekommt :up:
von Isildur
02 Mai 2022, 23:03
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Ruckeln bei Teillast und Drehzahlabfall
Antworten: 8
Zugriffe: 1111

Re: Ruckeln bei Teillast und Drehzahlabfall

Hallo, ich habe zwar keinen Audi mit YV Motor, aber bei diesem Thema möchte ich gern eine kürzlich gemachte Erfahrung mit einem c1, Motor ZX 1,8L 90 PS, weitergeben. Dieser hat auch eine stinknormale kontaktgesteuerte Verteilerzündanlage, eben vom System wie am YV. Der c1 machte durch ähnliche Symp...
von Isildur
02 Mai 2022, 22:55
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Ruckeln bei Teillast und Drehzahlabfall
Antworten: 8
Zugriffe: 1111

Re: Ruckeln bei Teillast und Drehzahlabfall

Siku2005 hat geschrieben: 02 Mai 2022, 19:44 Hallo Daniel
Wie alt sind deine Kerzen.
Hast du mal die Kerzenstecker einzeln in Leerlauf abgezogen, so mit kannst du auch erkenn ob sie richtig zünden.
Gruß Thomas
Hallo Thomas…
Die Kerzen sind 1 Jahr alt ca.5000km gelaufen. Sehen auch ganz gut aus. Werde das morgen aber mal prüfen! Danke
von Isildur
02 Mai 2022, 15:44
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Ruckeln bei Teillast und Drehzahlabfall
Antworten: 8
Zugriffe: 1111

Ruckeln bei Teillast und Drehzahlabfall

Moin Leute, Bin hier leider etwas am verzweifeln… Mein 1.6l YV will nicht so in die Saison starten wie ich! Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich! Das Problem ist, das bei Teillast(ca.2500Umdrehungen im 3.Gang;ist ein 4Gang Getriebe) der Motor anfängt zu zucken. Mein Fuß drückt dabei nur ganz ...
von Isildur
23 Jul 2020, 13:18
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: ^Bremslichtschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 3454

Re: ^Bremslichtschalter

Moin, bei mir lag das Problem in der Steckverbindung hinten bei den Rückleuchten. Der Stecker und die Metallstifte der Platine hatten keine Verbindung mehr! Habe den Stecker und die Platine gereinigt, Kontaktspray drauf und dann die Metallstifte der Platine leicht hochgebogen! Der Stecker ging dann ...
von Isildur
12 Jun 2020, 13:03
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Hauptbremszylinder 1.6L
Antworten: 2
Zugriffe: 1445

Re: Hauptbremszylinder 1.6L

Hey... sorry das ich mich jetzt erst melde! Hatte gerade keinen Kopf für meinen Audi! Danke für das Angebot! Habe mich jetzt bewusst für einen neuen Hauptbremszylinder von Audi Tradition entschieden! Wollte an den Bremsen jetzt nicht sparen! Die Situation war mir doch etwas gefährlich. Habe Anfang d...
von Isildur
08 Jun 2020, 22:25
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Hauptbremszylinder 1.6L
Antworten: 2
Zugriffe: 1445

Hauptbremszylinder 1.6L

Hallo zusammen! Mein Hauptbremszylinder hat leider das Zeitliche gesegnet. Bremswirkung ist sofort weg gewesen! Bin zum Glück zu dem Zeitpunkt nur 20km/h gefahren :shock: Jetzt brauche ich einen Neuen. Kann mir vielleicht einer sagen welche Teilenummern ich nehmen kann? Vielleicht auch Vw Nummern? B...
von Isildur
28 Mai 2020, 20:19
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Lokari Alu Radhausschalen
Antworten: 11
Zugriffe: 4733

Re: Lokari Alu Radhausschalen

Hey, Danke für die Bilder! Die Passgenauigkeit geht ja in Ordnung. Und sie scheinen ja auch lange zu halten :D.Werde mir im Sommer auch welche zulegen. Denke aber das ich sie mir mit Unterbodenschutz( schwarz) einsprühen werde. Mich stört einfach die silberne Optik. Viele Grüße und danke an Alle! Da...
von Isildur
23 Apr 2020, 09:52
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Lokari Alu Radhausschalen
Antworten: 11
Zugriffe: 4733

Re: Lokari Alu Radhausschalen

Hallo zusammen, ich habe die Lokaris seit über 20 Jahren in meinem roten CD verbaut, den ich auch nur bei schönem Wetter fahre. Habe seit 1998 nur ca. 15.000 km gefahren, d.h. nicht mal 1000 im Jahr. Ihr glaubt nicht, was für ein Dreck an den Lokaris klebt, der sonst in alle Ecken im Kotflügel vert...
von Isildur
22 Apr 2020, 07:52
Forum: Suche
Thema: Erledigt!...Schmutzfänger im Radhaus rechts
Antworten: 5
Zugriffe: 2114

Re: Schmutzfänger im Radhaus rechts

Audi-Held hat geschrieben: 21 Apr 2020, 16:50 Habe ich da.PN.

Grüße Jörg
Vielen Dank :up: