Die Suche ergab 1676 Treffer

von Michael
12 Jan 2020, 18:46
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Audi 200 Kotflügel - Unterschiede
Antworten: 5
Zugriffe: 384

Re: Audi 200 Kotflügel - Unterschiede

Hallo Thomas, ich kenne es auch so, wie Philipp es beschrieb. Zum Grund dieses Dreiecks kann ich leider nichts beitragen. Hier Bilder von meinem Meteor direkt nach dem Lackieren, links kam ein neuer Originalkotflügel dran, rechts blieb das alte, reparierte Originalteil drin: https://up.picr.de/37653...
von Michael
12 Jan 2020, 18:29
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Antworten: 134
Zugriffe: 9976

Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

Hallo Thomas,

jetzt bin ich beinahe beruhigt, dass Du auch eine Winterpause einlegst. Oder hast Du immer noch Urlaub? Du hättest ihn Dir verdient. :)

Ich bin gespannt, wann und wie es weitergeht...
von Michael
12 Jan 2020, 17:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo Miteinander.
Antworten: 30
Zugriffe: 3485

Re: Hallo Miteinander.

Klasse! Das sieht nach wirklich viel Arbeit (und Geld) aus. :up:

Jetzt freue ich mich schon auf Bilder mit den perfekten Originalfelgen. :D
von Michael
12 Jan 2020, 17:41
Forum: Suche
Thema: Suche Alufelgen Audi 4A0 601 025 G - GEFUNDEN
Antworten: 15
Zugriffe: 622

Re: Suche Alufelgen Audi 4A0 601 025 G - GEFUNDEN

Hallo Philipp,

da hast Du aber Glück gehabt - herzlichen Glückwunsch! Selbst unverhandelt wäre der Preis angemessen gewesen. :up:
von Michael
12 Jan 2020, 17:28
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Audi 5T Dornröschen
Antworten: 4
Zugriffe: 363

Re: Audi 5T Dornröschen

Es ist immer wieder erstaunlich, wie kärglich und unmotiviert manche Autos inseriert werden - wenn's nichts kostet... Wenigstens ist die Beschreibung in fast fehlerfreiem Deutsch verfasst - allerdings auch in nur einem Satz. Wenn das Auto schon so lange steht, ist mit Wiederinbetriebnahmekosten im o...
von Michael
22 Nov 2019, 18:08
Forum: Sonstiges
Thema: Glückwünsche an unseren Doktor!
Antworten: 7
Zugriffe: 621

Re: Glückwünsche an unseren Doktor!

Lieber Ralf,

alles Gute auch von mir!
von Michael
10 Nov 2019, 21:50
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Endlich wieder einen Einser GTI...
Antworten: 8
Zugriffe: 774

Re: Endlich wieder einen Einser GTI...

Tja, da wir uns hier ja im Typ43 Forum sind, habe ich mich mit der Golf-Doku kurz gehalten. In Tat und Wahrheit hat es zwei Jahre gedauert 8) schöne Grüsse Dario Ganz schlechte Ausrede, Dario! :D Hier geht auch mehr, sogar konzernfremd... Zumindest ich würde gerne mehr darüber erfahren, wie Du zu d...
von Michael
03 Nov 2019, 21:20
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Reparatur Maserati 3200 GT
Antworten: 0
Zugriffe: 357

Reparatur Maserati 3200 GT

Der Titel bringt bestimmt mehr Klicks als "Reparatur Radio-Bedienteil", dabei geht es genau darum. Immerhin jedoch tatsächlich für das o. g. Modell, hier ein frühes von 1999. https://up.picr.de/37143202tk.jpg Bei dem schwenkbaren (für den Zugang zum Cassetten-Spieler!) und abnehmbaren (gegen Langfin...
von Michael
15 Okt 2019, 22:31
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: Oldtimer Treffen auf der INFA 13.10.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 837

Re: Oldtimer Treffen auf der INFA 13.10.2019

Hallo Jörg,

im Prinzip gebe ich Dir Recht. Der Audi 60 lebt, wenn auch ohne Würde. Vielleicht erhält er sie aber wieder zurück...

Dass dieser Lowrider allerdings mit einem H-Kennzeichen herumfährt, ist für die Akzeptanz desselben und der zugrunde liegenden Regeln eher abträglich.
von Michael
13 Okt 2019, 12:12
Forum: Sonstiges
Thema: Glückwunsch an den Forum-Checker
Antworten: 7
Zugriffe: 1008

Re: Glückwunsch an den Forum-Checker

Lieber Thomas,

alles Gute und vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz!
von Michael
14 Sep 2019, 14:11
Forum: Sonstige Audi
Thema: Der Automobilenthusiast neben einem Audi 100 im Jahr 1982. Piëch war zum Zeitpunkt der Aufnahme 45 Jahre alt und Mitglie
Antworten: 12
Zugriffe: 1819

Re: Der Automobilenthusiast neben einem Audi 100 im Jahr 1982. Piëch war zum Zeitpunkt der Aufnahme 45 Jahre alt und Mit

Das (Wiki-Zitat) möchte ich als Schlusswort jetzt doch nicht so stehen lassen. Als Gegenpol für die üblichen Lobhudeleien mag es allerdings einen Ausgleich schaffen. Der Achgut-Nachruf irrt nämlich, wenn er quattro und TDI der Genialität Piëchs zuschreibt, vom "Audi beförderte er von Spießermobil zu...
von Michael
10 Sep 2019, 11:32
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Wohnt jemand in der Nähe von Offenau (74254)
Antworten: 2
Zugriffe: 783

Re: Wohnt jemand in der Nähe von Offenau (74254)

Öhm... das ist doch Andreas' Ecke?! Stimmt, < 10 km. Würde mich wundern, wenn er von der Existenz eines solchen Wagens nichts wüsste. Er hat schon daran gearbeitet. Oder verkauft er? Nein, ist nicht seiner. Julien: ich komme regelmäßig in der Nähe davon auf der A6 vorbei und kann zur Not gern mal e...
von Michael
05 Sep 2019, 18:03
Forum: Sonstige Audi
Thema: Felix Wankel Institut
Antworten: 2
Zugriffe: 568

Felix Wankel Institut

Beim Urlaub am Bodensee besuchte ich die Technische Entwicklungsstätte (TES) von Felix Wankel in Lindau. Das 1961 errichtete Gebäude ist durch seine klare Form architektonisch sehr interessant. Die Rundumverglasung besteht an den geraden Seitenwänden wohl aus Mineralglas und an den abgerundeten Ecke...
von Michael
05 Sep 2019, 17:14
Forum: Lustiges und Kurioses
Thema: Riverside 1960: Großer Preis der USA
Antworten: 0
Zugriffe: 1210

Riverside 1960: Großer Preis der USA

In dem - trotz Bilderbuch-Charakter - sehr lesenswerten Buch "Rennsport-Fotografie" von Bernhard Cahier finden sich drei Nennungen zum einzigen je in Riverside gefahrenen Formel-1-Grand-Prix. Damals ging es noch deutlich hemdsärmeliger zu: https://up.picr.de/36685056wm.jpg https://up.picr.de/3668505...
von Michael
01 Sep 2019, 22:20
Forum: Suche
Thema: Erledigt +++ WD-Glas grün für meinen Audi 200: Gefunden!
Antworten: 10
Zugriffe: 1202

Re: WD-Glas grün für meinen Audi 200

WJ-Jörg, wir sind ja schon klar, vielen Dank! +++ Edit 22.09.2019+++ Jetzt sind wir noch klarer! Im Gegensatz zum Glas in meinem 200er. Ha, ha. Ingo, vielen Dank, aber siehe oben. Rusty-Jörg, das war, glaube ich, nicht nur bei Audi so. Wenn ich dann noch daran denke, welche Wege die Rohstoffe, Halbz...