Die Suche ergab 1727 Treffer

von Michael
11 Jun 2023, 11:35
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: 18.Int.Auditreffen in Heubach
Antworten: 2
Zugriffe: 19877

Re: 18.Int.Auditreffen in Heubach

In diesem Jahr war ich ja wieder nur als Tagesgast dabei. Schön, Euch mal wieder gesehen und gesprochen zu haben! :D Herzliche Grüße an alle, von denen ich mich nicht mehr verabschiedet habe. Vielen Dank an Gunther, dass Du das Treffen in diesen digitalen Zeiten immer wieder organisierst und dazu ei...
von Michael
30 Mai 2023, 20:52
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: ROBIN 2
Antworten: 5
Zugriffe: 977

Re: ROBIN 2

Den 5000 S habe ich neulich in meiner Stadt gesehen und mit dem Besitzer gesprochen, der ihn bei dem Händler vor ca. einem Monat gekauft hat! Dachte mir gleich, dass das Auto mal in unserer IG war, wegen der von Thomas 3D-gedruckten Hutablagenlüftungslochumrandungsrosetten. 8) Dass das mal Dein Higg...
von Michael
30 Mai 2023, 19:20
Forum: Biete
Thema: Polsterstoff "quarz" o. "brasil"? für Typ 44(?), für IG-Mitglieder gratis
Antworten: 0
Zugriffe: 375

Polsterstoff "quarz" o. "brasil"? für Typ 44(?), für IG-Mitglieder gratis

Ein Arbeitskollege biete eine Stoffrolle für die Sitzbezüge eines Audi (sicher!) Typ 44 (wahrscheinlich) an. Sie ist 1,4 m breit und in dieser Breite 2,4 m lang, direkt angehängt ist noch ein ca. 0,6 m breites Stück von etwa einem Meter Länge. Als Farbsehschwacher würde ich die Grundfarbe als Grün b...
von Michael
15 Okt 2022, 10:29
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Audi 200 Technikträger / Prototyp
Antworten: 38
Zugriffe: 5649

Re: Audi 200 Technikträger / Prototyp

Hammer!

Viel Erfolg und viel Freude!
von Michael
13 Sep 2022, 18:46
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Neuer im Fuhrpark : 92er Legacy 2.2 GX als Stationwagon und Automatik ...
Antworten: 21
Zugriffe: 2349

Re: Neuer im Fuhrpark : 92er Legacy 2.2 GX als Stationwagon und Automatik ...

Sooo viel schöner als der Vorgänger ... also der Nachfolger ... Du weißt, was ich meine. :D

Viel Vergnügen mit dem Wagen!
von Michael
13 Sep 2022, 18:38
Forum: Audi Typ 44
Thema: VOM WIND GEFORMTE WELTMEISTER: 40 Jahre Audi 100/200 (C3)
Antworten: 2
Zugriffe: 910

Re: VOM WIND GEFORMTE WELTMEISTER: 40 Jahre Audi 100/200 (C3)

Danke für den Link! Ich finde den Artikel sehr gut recherchiert. Ja, das Bild zeigt einen TDI aus dem letzten Modelljahr, aber eben auch eine viertürige Limousine, mit der 1982 die Produktion begann. Ein Bild schon vom zweiten Auto würde nicht mehr stimmen ... In der Kompaktheit wurde eine Fülle von...
von Michael
26 Aug 2022, 22:03
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Das vierte Schraubloch beim Pierburg 34-34 2B5 035 129 015
Antworten: 6
Zugriffe: 921

Re: Das vierte Schraubloch beim Pierburg 34-34 2B5 035 129 015

Hallo Guido, die Stehbolzen sollen ja eigentlich gar nicht mehr herausgedreht werden, daher würde ich das rote Loctite 270 "hochfest" empfehlen. Das blaue Loctite 243 "mittelfest" wäre dann eine typische Schraubensicherung für wieder zu lösende Verbindungen. https://www.henkel-ad...
von Michael
19 Jun 2022, 22:54
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: 17.Int.Auditreffen Heubach
Antworten: 26
Zugriffe: 48535

Re: 17.Int.Auditreffen Heubach

Nach Jahren der Abstinenz war ich endlich auch mal wieder in Heubach, volle 24 Stunden und sogar mit Übernachtungspremiere. Gut, dass ich vorher nicht wusste, dass es so heiß werden würde, sonst hätte ich womöglich dieses schöne Treffen verpasst. Meinen Vorrednern (die "alte Gesichter" so ...
von Michael
06 Apr 2022, 22:56
Forum: Sonstige Audi
Thema: ich habe da nun auch mal was seltenes von Audi
Antworten: 28
Zugriffe: 13521

Re: ich habe da nun auch mal was seltenes von Audi

Hallo Lutz, da ist ja in der Tat eine Menge passiert! Es ist auf jeden Fall schön, mal wieder von Dir zu "hören", vor allem, dass es Dir besser geht! Ein paar Details oder Bilder Deines/Eures Schaffens würden mich schon interessieren. Falls Du es also zeitlich einrichten kannst...? Alles G...
von Michael
19 Mär 2022, 14:04
Forum: Audi Typ 44
Thema: Helmut Kohl und "seine" Autos
Antworten: 8
Zugriffe: 2639

Re: Helmut Kohl und "seine" Autos

Wieder ein feines Dokument vergangener Zeit! Vielen Dank! Mimik und Gestik von Dr. Piech erinnern mich ein wenig an Murnaus Nosferatu vor 100 Jahren... :shock: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das_beste_am_norden/nosferatu111_v-contentxl.jpg Jörg, Deine Kollegen hatten Recht! :mrgreen: Trotzde...
von Michael
29 Dez 2021, 17:26
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: 200er shopping
Antworten: 90
Zugriffe: 42902

Re: 200er shopping

Hallo Dario,

vielen Dank für die kompakte Doku! (Bis 2017 hat mir Dein Grüner noch besser gefallen. 8) )
von Michael
11 Dez 2021, 12:34
Forum: Sonstige Audi
Thema: C4 Getriebeölwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 1037

Re: C4 Getriebeölwechsel

Vielen Dank für Deinen Bericht, Jörg!

Wie so oft informativ und unterhaltsam. :)
von Michael
07 Nov 2021, 21:51
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Progetto italiano: Mille Miglia
Antworten: 154
Zugriffe: 51461

Lack auf Zack

Mein Beta hatte 2017 eine Verkaufspolitur über intakter, aber ungepflegter Basis, die schon im zweiten Sommer ausblich und ermattete. Dazu war das Blech mit unzähligen Dellen, einigen Kratzern und vielen Steinschlägen übersät. Letztere waren glücklicherweise überwiegend ausgetupft oder, besser gesag...
von Michael
07 Nov 2021, 16:49
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: AUDI 100 GLS Manilagrün 1977
Antworten: 7
Zugriffe: 1801

Re: AUDI 100 GLS Manilagrün 1977

Ja, schöne Farbe(n)! Teile der Karosserie wurden mindestens nachlackiert (leider ohne Überblendung), vielleicht auch erneuert. Im Detail wahrscheinlich nicht so gut wie auf den drei(!) Bildern. Das Interieur sieht gut aus! Dass das Auto von innen so heftig beschlägt, wenn man es bei Kälte mal in die...
von Michael
06 Nov 2021, 18:40
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Progetto italiano: Mille Miglia
Antworten: 154
Zugriffe: 51461

Benzinpumpe

Bereits im Oktober 2019, also vor zwei Jahren, versagte plötzlich die Benzinpumpe. Sie wird mechanisch über einen Nocken von einer Hilfswelle des Motors angetrieben, deren großes Antriebsrad man in dem jeweils ersten und letzten Zahnriemenbeitrag (#91 und #105) auf S. 7 erkennt. Sie rotiert oben rec...