Die Suche ergab 24 Treffer

von S-TY 43H
28 Feb 2019, 11:03
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: 14.Int Auditreffen in Heubach
Antworten: 28
Zugriffe: 13036

Re: 14.Int Auditreffen in Heubach

sehr gut, mal im Kalender gespeichert.
von S-TY 43H
26 Feb 2019, 23:14
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Bremskraftregler 811614151
Antworten: 6
Zugriffe: 4318

Re: Bremskraftregler 811614151

vielen Dank für deine Antwort, zu der Oldischmiede finde ich leider nichts oder nichts mehr. zumindest nicht mit dem Namen. ggfs hätte ich auch Interesse wenn die Quelle mit dem unerschöpflichen Fundus noch einen über hat. lg martin
von S-TY 43H
26 Feb 2019, 15:19
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Bremskraftregler 811614151
Antworten: 6
Zugriffe: 4318

Bremskraftregler 811614151

Hallo zusammen, irgendwie finde ich im Aftersale kein passendes Teil mehr. Selbst ATE hat sowas nicht mehr.

Gibt es ggfs. etwas von anderen Herstellern/Modellen was passt oder kann man den überholen/Gangbar machen?

herzlichen Dank für die Hilfe
Martin
von S-TY 43H
10 Feb 2019, 21:07
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: die rote Polin C2 Avant L5S
Antworten: 8
Zugriffe: 5712

Re: die rote Polin C2 Avant L5S

Nein da schleift nichts. ✌
von S-TY 43H
10 Feb 2019, 14:18
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: die rote Polin C2 Avant L5S
Antworten: 8
Zugriffe: 5712

Re: die rote Polin C2 Avant L5S

vielen Dank, die KAW Federn 55/40.
von S-TY 43H
10 Feb 2019, 13:12
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: die rote Polin C2 Avant L5S
Antworten: 8
Zugriffe: 5712

die rote Polin C2 Avant L5S

Hier mal meine Errungenschaft aus dem letzten Jahr. Eher zufällig dran gekommen. Für einen Freund haben wie zwei Typ 43 Avant in Polen geholt. Den roten durfte ich die knapp 900 Km heim fahren. Mit ein paar kleinen Instandsetzungen unterwegs doch recht abenteuerlich und im Anschluss hing mein Herz d...
von S-TY 43H
10 Feb 2019, 13:05
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Typ 43 5zyl. seitliche und untere Luftführung Wasserkühler
Antworten: 10
Zugriffe: 5356

Re: Typ 43 5zyl. seitliche und untere Luftführung Wasserkühler

ja das dachte ich mir auch. Die obere ist vom Herrn Sütterlin. Ich finde sie nicht besonders toll von Passform und Material her aber es ist halt das beste was es gibt.
von S-TY 43H
07 Jan 2019, 19:51
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Typ 43 5zyl. seitliche und untere Luftführung Wasserkühler
Antworten: 10
Zugriffe: 5356

Re: Typ 43 5zyl. seitliche und untere Luftführung Wasserkühler

ist 08er Alublech und durch Die final zu erstellende Biegung und den Verschraubungen sehr stabil. Ich hab mich komplett von 0 mit Pappschablonen herangetestet. dann in Blech angepasst und stück für Stück biss es passt. jetzt habe ich die finalen Schablonen.
von S-TY 43H
07 Jan 2019, 15:22
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Typ 43 5zyl. seitliche und untere Luftführung Wasserkühler
Antworten: 10
Zugriffe: 5356

Typ 43 5zyl. seitliche und untere Luftführung Wasserkühler

Hallo zusammen, habe am Wochende mal die seitliche und untere Luftführung nachgebaut. Ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt.

Wie seid ihr unterwegs? ebenfalls eigenbauten, noch orginal oder ganz ohne?

lg Martin
von S-TY 43H
07 Jan 2019, 14:49
Forum: Suche
Thema: 200er Frontspoiler gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1797

Re: 200er Frontspoiler gesucht

Ergänzung: gängige Plattformen für Verkäufe gäbe ich bereits seit längerem im Blick.
von S-TY 43H
06 Jan 2019, 21:03
Forum: Suche
Thema: 200er Frontspoiler gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1797

200er Frontspoiler gesucht

hallöchen, ich suche einen 200er frontspoiler. ist sowas noch bei jemandem vorrätig?
von S-TY 43H
26 Dez 2018, 09:34
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: L5S Automatik Bj. 82 läuft nicht sauber
Antworten: 13
Zugriffe: 6470

Re: L5S Automatik Bj. 82 läuft nicht sauber

Sodele, damit es hier weiter geht. Er läuft wieder richtig!!! Juchee Was war? Die Verschlauchung war ja ursprünglich komplett anders als wie ETKA oder der Plan in der Motorhaube. Das wurde als erstes korrigiert mit neuen Schläuchen. Danach war ja keine Verbesserung zu verspüren, ergo mal den Vergase...
von S-TY 43H
27 Nov 2018, 00:56
Forum: Nachfertigungen
Thema: Nachfertigung Stoßdämpfer Bilstein
Antworten: 40
Zugriffe: 20361

Re: Nachfertigung Stoßdämpfer Bilstein

Hat jemand eine Antwort auf die letzte Frage oder habt ihr euch die bisher nur ins Regal gelegt? LG Martin
von S-TY 43H
09 Sep 2018, 21:18
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: L5S Automatik Bj. 82 läuft nicht sauber
Antworten: 13
Zugriffe: 6470

Re: L5S Automatik Bj. 82 läuft nicht sauber

Hallo Jörg und alle anderen, vielen Dank für die Tipps. Ich werde nach und nach weiter den Fehler suchen mit eurer Hilfe. - Verschlauchung nach ETKA nach FIN richtig gestellt. - Zündkabel, Kappe und Läufer, Luftfilter erneuert - Unterdruckschalter angeschlossen - Steuerzeiten passen und ZZP mal nach...
von S-TY 43H
04 Sep 2018, 12:27
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: L5S Automatik Bj. 82 läuft nicht sauber
Antworten: 13
Zugriffe: 6470

Re: L5S Automatik Bj. 82 läuft nicht sauber

Kleiner Zwischenbericht: Das richtige Anschließen nach ETKA, ab Fzg. Identnummer hat schon eine verbesserung gebracht. deutlich stabilerer Leerlauf und saubere Beschleunigung unter Last bis 2500-3000 U/min. dann stockt er leider weiterhin. Die Markierungen Riemenscheibe, Nockenwelle, Zündverteiler u...