Die Suche ergab 57 Treffer

von CarstenT.
14 Aug 2021, 09:22
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Aufbereitung Audi 200
Antworten: 94
Zugriffe: 6143

Re: Aufbereitung Audi 200

Mach es so, wie von mir grob angedeutet und von Rusty beschrieben/benannt wurde.
Unter dieser Norm wird alles geführt was du benötigst.
Dann noch 2 Gewindestangen Links Rechts und du hast für 30€ alles was du brauchst.
von CarstenT.
13 Aug 2021, 20:14
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Aufbereitung Audi 200
Antworten: 94
Zugriffe: 6143

Re: Aufbereitung Audi 200

Die "Vollgummi-Version" ist die neuere Version der Koppelstange, da gibts nichts zu tauschen.

Da muss man kreativ werden...

Stichwort Kugelpfannen, Rechts-/Linksgewinde...
von CarstenT.
01 Aug 2021, 10:33
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: PS.Speicher Einbeck "Kaffee und Karossen", am25.07.2021
Antworten: 21
Zugriffe: 572

Re: PS.Speicher Einbeck "Kaffee und Karossen", am25.07.2021

Hallo Axel , Danke für den Einblick , sehr spannend und wunderschöne Autos dabei aber Opel hat mal Kühlscrhänke und Motorräder gebaut ?? Fahrräder und Nähmaschinen war mir bekannt... Gruss Mirco Ja, an Opa's Opel Kühlschrank kann ich mich noch erinnern, war in den 70ern und hatte noch nen richtigen...
von CarstenT.
31 Jul 2021, 14:00
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Kaltstartproblem 5E
Antworten: 4
Zugriffe: 349

Re: Kaltstartproblem 5E

War der jetzt kaputt, oder hattest du den 15er?
von CarstenT.
24 Jul 2021, 10:29
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Kaltstartproblem 5E
Antworten: 4
Zugriffe: 349

Re: Kaltstartproblem 5E

Hi,
ob eingespritzt werden soll, sagt dir die Prägung auf dem TZS. Sind entweder 15 oder 35°.
Grüße Carsten
von CarstenT.
10 Mai 2021, 15:25
Forum: Biete
Thema: Ronal Felgen für 200er in 6x15
Antworten: 0
Zugriffe: 341

Ronal Felgen für 200er in 6x15

Hallo,
ich habe, wie oben beschrieben, einen Satz Felgen an Selbstabholer abzugeben. Technisch i.O., sind aber definitiv aufzuarbeiten.

Preis wären 2 Kisten Bier.

Standort ist nördliches Ruhrgebiet/südliches Münsterland, also entlang der A31.

Grüße Carsten
von CarstenT.
07 Mai 2021, 18:13
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Audi 200 5T WJ Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 578

Re: Audi 200 5T WJ Motor

Was ist da anders?

Der Unterdruck? Was meinst du?
von CarstenT.
28 Dez 2020, 20:24
Forum: Sonstige Audi
Thema: 83 er Audi Urquattro TÜV & H-Zulassung
Antworten: 1
Zugriffe: 435

Re: 83 er Audi Urquattro TÜV & H-Zulassung

Ganz schöne Bastelbude für das Geld....
von CarstenT.
19 Okt 2020, 18:45
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Fragen eines Laien zum 5E
Antworten: 14
Zugriffe: 1302

Re: Fragen eines Laien zum 5E

Hi,

zu1, das ist nicht normal und eine Falschluftquelle.

Einmal mittels neuer Dichtringe abdichten, und dabei auch die Einsätze betrachten.

Zu2, alle Motoren laufen unter 2,1 Liter ind haben 2144ccm.
Der 5E ist der WC, der Rest sind Turbo's.

Grüße Carsten
von CarstenT.
15 Sep 2020, 18:28
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Abschlepphaken hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 1311

Re: Abschlepphaken hinten

WJ-Freak hat geschrieben:
14 Sep 2020, 21:57
CarstenT. hat geschrieben:
14 Sep 2020, 21:10
Also ich sehe an der Automatik keine seitlichen Halter...
Bild

Ich schon. Und die sind beim 43er immer dran.
Wie es beim 81er aussieht weiss ich nicht.
Ah, jetzt ja, danke für's Augen öffnen.

Grüße Carsten
von CarstenT.
14 Sep 2020, 21:10
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Abschlepphaken hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 1311

Re: Abschlepphaken hinten

Also ich sehe an der Automatik keine seitlichen Halter... Und beim 81er hat das Automatik keine seitlichen Halter, lediglich einen Haken welcher in ein Gummilager im Getriebetunnel eingehangen wird. Der Fronti-Schalter hat ein seitliches Lager, der 85, wie von dir beschrieben wird 2 seitliche. Grüße...
von CarstenT.
14 Sep 2020, 07:24
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Abschlepphaken hinten
Antworten: 9
Zugriffe: 1311

Re: Abschlepphaken hinten

Jo, das ist normal so. - Die Amis haben hinten keine Abschleppöse. Dafür haben sie vorne 2 Stück: https://www.bilder-upload.eu/thumb/77cf2c-1600022772.jpg Hallo Jörg, was mich an deinem Bild "etwas" irritiert, hat die Automatik beim 43er noch weitre Aufhängungspunkte, oder hängt diese, wie es beim ...
von CarstenT.
24 Mai 2020, 17:21
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Audi 100 5 S Schaltgestänge Kugelpfanne
Antworten: 22
Zugriffe: 5149

Re: Audi 100 5 S Schaltgestänge Kugelpfanne

Hm, die große Pfanne gab es auch im letzten Jahr noch bei Tradition.
Frag doch mal nach, wann die wieder nachgefertigt wird....
von CarstenT.
24 Mai 2020, 12:06
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Suche Ölpumpe für 5T
Antworten: 4
Zugriffe: 1064

Re: Suche Ölpumpe für 5T

Hallo Joerg, habe es noch nicht aufgemacht. Habe aber die starke Vermutung, dass der "Künstler" die Kurbelwellenschraube super Heiß gemacht hat. Er hat anschliessend die Ölpumpe ausgebaut (warum auch immer) und da war Innen alles "weiß" verglüht. Und jetzt geht die Öllampe nicht mehr aus. Mal sehen...
von CarstenT.
24 Mai 2020, 12:03
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Audi 100 5 S Schaltgestänge Kugelpfanne
Antworten: 22
Zugriffe: 5149

Re: Audi 100 5 S Schaltgestänge Kugelpfanne

Guten Tag Audi Freunde, Habe ein ähnliches Problem finde diese kugelpfanne einfach nicht. Hat es bei euch geklappt bei Sütterlin? Gab es die kugelpfanne auf Lager? Ich brauche noch zusätzlich die auf dem Bild oben mit der 24 gekennzeichneten Gummis. Hoffe ihr könnt mir da helfen Audi Tradition und ...