Die Suche ergab 113 Treffer

von Ebus
24 Jan 2024, 22:21
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Federn Farbstriche
Antworten: 2
Zugriffe: 408

Re: Federn Farbstriche

Super, danke!
von Ebus
08 Jan 2024, 22:51
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Federn Farbstriche
Antworten: 2
Zugriffe: 408

Federn Farbstriche

Hallo,

weiß jemand bitte was die Farbstrichcodes auf den Vorderachsfedern (431 411 105) bedeuten?
Ich habe die Farben orange, grün, silber und violett gefunden. Hat das was mit der Härte zu tun.

Viele Grüße,
Ebus
von Ebus
05 Dez 2023, 22:37
Forum: Suche
Thema: Schwerkraftventil 431201753A
Antworten: 0
Zugriffe: 359

Schwerkraftventil 431201753A

Hallo,

ich suche ein funktionsfähiges Schwerkraftventil 431201753A (für 5E).
Hat jemand so was?

VG
Ebus
von Ebus
16 Feb 2023, 22:35
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: noch ein Meteorit
Antworten: 6
Zugriffe: 957

Re: noch ein Meteorit

Heiligs Blechle, wie kommt man auf so einen Preis?
Kennt jemand den Wagen?
Viele Grüße,
Ebus
von Ebus
07 Aug 2022, 22:30
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Mengenteiler 0438100024
Antworten: 0
Zugriffe: 590

Mengenteiler 0438100024

Hallo,

weiß jemand ob der Bosch Mengenteiler mit der Nr. 0438100024 auch für den 5E mit 136 PS ist?

Viele Grüße,
Ebus
von Ebus
07 Aug 2022, 22:26
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Das vierte Schraubloch beim Pierburg 34-34 2B5 035 129 015
Antworten: 6
Zugriffe: 938

Re: Das vierte Schraubloch beim Pierburg 34-34 2B5 035 129 015

Hallo,

mir sind auch schon Stehbolzen aus dem Vergaseroberteil ausgerissen. Ich ersetzte sie dann durch Imbusmadenschrauben, die ich mit Sekundenkleber einsetze. Das hielt bislang ganz gut.Die Muttern darf man natürlich nicht zu fest anziehen.

Viele Grüße,
Ebus
von Ebus
10 Jun 2022, 23:28
Forum: Suche
Thema: Gummitopf für Tankeinfüllstutzen
Antworten: 1
Zugriffe: 409

Gummitopf für Tankeinfüllstutzen

Hallo,

ich hab festgestellt, dass bei mir der Gummitopf zwischen Tankeinfüllstutzen und Kotflügel zerbröselt ist.
Gibt es dafür einen Ersatz?

Viele Grüße
Ebus
von Ebus
17 Jun 2017, 22:31
Forum: Nachfertigungen
Thema: Nachfertigung Stoßdämpfer Bilstein
Antworten: 40
Zugriffe: 20361

Re: Nachfertigung Stoßdämpfer Bilstein

Hallo,

leider komme ich erst jetzt dazu, die Stoßdämpfer an der Hinterachse zu tauschen. Wie sind denn eure bisherigen Erfahrungen mit den Bilstein Dämpfern hinten? Ist das Heck nun höher oder tiefer als vorher?
Und sinkt das Heck bei Beladung weniger ein?

Viele Grüße,
Ebus
von Ebus
26 Mär 2017, 22:00
Forum: Suche
Thema: Sitzpolster
Antworten: 5
Zugriffe: 2482

Re: Sitzpolster

Danke für die Tipps.
Würden vielleicht auch Polster von Nachfolgemodellen wie Typ 44 oder C4 passen?

Viele Grüße,
Ebus
von Ebus
25 Mär 2017, 20:30
Forum: Suche
Thema: Sitzpolster
Antworten: 5
Zugriffe: 2482

Sitzpolster

Hallo,

der Fahrersitz von meinem Avant ist ziemlich durchgesessen. Wo könnte man ein neues oder neuwertiges Sitzpolster bekommen?

Viele Grüße,
Ebus.
von Ebus
14 Okt 2016, 20:42
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: Ausfahrt nach Neckarsulm zur Sonderausstellung Audi 100 und Parkhotel 1970
Antworten: 80
Zugriffe: 16879

Re: Ausfahrt nach Neckarsulm zur Sonderausstellung Audi 100 und Parkhotel 1970

Hallo,

ich muss mich für Morgen leider entschuldigen. Ich bin von der Influenza heimgesucht worden und kann leider nicht nach Neckarsulm fahren. Schade.

Viel Spaß und viel Vergnügen,
Ebus
von Ebus
11 Okt 2016, 21:27
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: Ausfahrt nach Neckarsulm zur Sonderausstellung Audi 100 und Parkhotel 1970
Antworten: 80
Zugriffe: 16879

Re: Ausfahrt nach Neckarsulm zur Sonderausstellung Audi 100 und Parkhotel 1970

Hallo,

bei mir sieht´s so aus: Samstag 2 Personen,
Piazza, Museum, Mittagessen, ev. noch mit zum Kaffee Burg Hornberg, dann wieder zurück.

Viele Grüße,
Ebus
von Ebus
12 Sep 2016, 21:40
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: Ausfahrt nach Neckarsulm zur Sonderausstellung Audi 100 und Parkhotel 1970
Antworten: 80
Zugriffe: 16879

Re: Ausfahrt nach Neckarsulm zur Sonderausstellung Audi 100 und Parkhotel 1970

Hallo, wenn noch möglich, würde ich auf jeden Fall am Samstag nach Neckarsulm kommen. Könnte also derzeit mich noch als Teilnehmer melden. Ob ich noch Mitfahrer gewinnen kann, kann ich noch nicht sagen, da die, die in Frage kommen, noch im Urlaub sind. Hat es einen Sinn mit einem bestimmten 43er anz...
von Ebus
20 Jul 2016, 21:43
Forum: Nachfertigungen
Thema: Nachfertigung Stoßdämpfer Bilstein
Antworten: 40
Zugriffe: 20361

Re: Nachfertigung Stoßdämpfer Bilstein

Hallo Andreas, einverstanden! Ich habe auch mal im Bilsteinkatalog gestöbert und bin auf verstärkte Stoßdämpfer für die Hinterachse gestoßen, Nr. 36-160259. Wäre das nicht auch etwas für eine Nachfertigung. Wenn nämlich bei mir in die 43er hinten gewichtige Persönlichkeiten einsteigen, gehen die sch...
von Ebus
04 Jul 2016, 23:11
Forum: Nachfertigungen
Thema: Nachfertigung Stoßdämpfer Bilstein
Antworten: 40
Zugriffe: 20361

Re: Nachfertigung Stoßdämpfer Bilstein

Da fällt mir noch folgendes dazu ein: Mit den nachgefertigten Dämpfern gibt das dann eine Kombination einer weichen/mittleren Federung mit härteren Dämpfern. Wie wirkt sich das aus? Oder überhaupt: was ist der Unterschied zwischen einer harten Federung + weichen Dämpfern zu einer weichen Federung + ...