Die Suche ergab 5 Treffer

von WC im 32b
05 Sep 2022, 07:41
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Zahnriemenabdeckung WC
Antworten: 2
Zugriffe: 927

Re: Zahnriemenabdeckung WC

:shock:
Danke Carsten! Wollt ich leider net hören, aber zumindest weiß ichs jetz sicher... ;-)
von WC im 32b
04 Sep 2022, 21:39
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Zahnriemenabdeckung WC
Antworten: 2
Zugriffe: 927

Zahnriemenabdeckung WC

Mal wieder eine Frage zum WC Motor. Die Zahnriemenabdeckung, also das Hinterteil, das direkt an Motor/Zylinderkopf montiert ist, scheint ja ein einziges Blech zu sein, ist dem tatsächlich so? Müsste nämlich den Zylinderkopf demontieren, und das scheint nur zu gehen wenn das Nockenwellenrad ausgebaut...
von WC im 32b
20 Jan 2020, 18:41
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Fragen zum WC Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 2376

Re: Fragen zum WC Motor

Hallo Maic, vielen Dank soweit erstmal, :) :up: das ist schonmal sehr hilfreich. KE ist verbaut, dürfte aber wie bei der K-Jet sein. Ich stell mal mit dem KX Zündzeitpunkt ein und bin gespannt, er hat eh nicht soo toll gezogen, für eigentlich 136 PS, die der WC ja haben sollte, ging er nie richtig g...
von WC im 32b
20 Jan 2020, 08:24
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Fragen zum WC Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 2376

Fragen zum WC Motor

Hätte ein paar Fragen zum WC Motor, der vom Vorbesitzer statt des KX in meinem 32b Passat verpflanzt wurde. Laufleistung ist mir nicht bekannt, Tacho zeigt 350.000, könnte also auch für den WC durchaus hinhauen. Betrieben wurde der aber mit der restlichen Hardware vom KX, also KE Jetronix, jedoch mi...
von WC im 32b
20 Jan 2020, 07:38
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüßt Euch
Antworten: 1
Zugriffe: 1671

Grüßt Euch

Erstmal einen guten Morgen ins Forum, ich, David, bin neu im 5zylinder-Bereich und komme eher aus der Scirocco/Passat (32b) Ecke, also eckig muss die Form schon sein. Hatte zwar zwischenzeitlich mal nen 32b mit 5zylinder (KX), den ich damals aber wieder abgegeben habe. Nach nem Ausflug zu Audi (100 ...