Die Suche ergab 6 Treffer

von onkelotto
08 Dez 2022, 09:10
Forum: Audi Typ 44
Thema: Kühlwasserkreislauf / Automatikgetriebe
Antworten: 14
Zugriffe: 2663

Re: Kühlwasserkreislauf / Automatikgetriebe

mojjn leute, habe fast alle macken am C3 beseitigt. schläuche und alurohre erneuert. glücklicherweise ist der getriebeölkühler nicht defekt gewesen. rohre und schläuche ausgemessen, alurohr gabs bei Hornbach meterweise, schläuche gibts bei ebay. alles passend gemacht und verbaut. hilfreich war dabei...
von onkelotto
22 Dez 2021, 11:13
Forum: Audi Typ 44
Thema: Kühlwasserkreislauf / Automatikgetriebe
Antworten: 14
Zugriffe: 2663

Re: Kühlwasserkreislauf / Automatikgetriebe

mojjn Old Rusty, oder eskimos - jedenfalls nichts für mich. bin 69 mit div. zipperleins. meinen C3 habe ihn erstmal weggestellt. habe von einem kumpel der mehrere PKWs hat einen 100 C4 2,3E leihweise bekommen. einen schalter, muß ich mich erst mal dran gewöhnen, beim starten schon mal gang drin und ...
von onkelotto
20 Dez 2021, 05:27
Forum: Audi Typ 44
Thema: Kühlwasserkreislauf / Automatikgetriebe
Antworten: 14
Zugriffe: 2663

Re: Kühlwasserkreislauf / Automatikgetriebe

guten morgen, hallo Old Rusty, hallo WJ-Freak, ist alles angekommen was Ihr publiziert habt. mir ging es hauptsächlich um die lecksuche und ob ich noch einige kurze strecken damit fahren kann, brauche den Audi gelegentlich für kurze strecken (einkaufen, post, arzt). mir ist schon klar das so keine f...
von onkelotto
19 Dez 2021, 07:41
Forum: Audi Typ 44
Thema: Kühlwasserkreislauf / Automatikgetriebe
Antworten: 14
Zugriffe: 2663

Re: Kühlwasserkreislauf / Automatikgetriebe

mojjn zusammen, gestern die ungichtigkeit eingekreist. wasserkreislauf zum "ölkühler am getriebe" stillgelegt - ganz einfach, nur die beiden metallrohre (vor- u. rücklauf) mit einem stück schmauch verbunden. das positive, die undichtigkeit ist weg. das negative, muß also der wärmetauscher ...
von onkelotto
18 Dez 2021, 05:16
Forum: Audi Typ 44
Thema: Kühlwasserkreislauf / Automatikgetriebe
Antworten: 14
Zugriffe: 2663

Re: Kühlwasserkreislauf / Automatikgetriebe

guten morgen zusammen, danke für die antworten. wird wohl so sein daß das automatikgetriebe da mitspielt. was mir nicht klar ist wie warmes wasser das getriebeöl kühlt. ich überlege ob ich diesen wasserkreislauf einfach stillege,zumindest jetzt über winter. sollte bei normaler fahrweise sicherlich k...
von onkelotto
17 Dez 2021, 15:59
Forum: Audi Typ 44
Thema: Kühlwasserkreislauf / Automatikgetriebe
Antworten: 14
Zugriffe: 2663

Kühlwasserkreislauf / Automatikgetriebe

hallo zusammen, bin bis dato ein passives mitglied hier, habe einige tips und anregungen näher betrachtet und mich über dies und das informiert. nun muß ich aber auch mal eine frage stellen da ich alleine nicht mehr weiterkomme. meine KFZ: ein 100 C3 typ 44 NF motor 3gang automatik H-zulassung Bj. 0...