Die Suche ergab 661 Treffer

von 200T
11 Aug 2019, 11:34
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zylinderkopf Unterschiede
Antworten: 18
Zugriffe: 579

Re: Zylinderkopf Unterschiede

Hallo Maic danke für die Antwort. Das vereinfacht die Suche. Die Ventile sollten eh erneuert werden.
Gruß Bernd
von 200T
02 Aug 2019, 00:14
Forum: Suche
Thema: Suche Zylinderkopf WJ
Antworten: 0
Zugriffe: 77

Suche Zylinderkopf WJ

Hallo

ich bin auf der suche nach einem Zylinderkopf für meinen Turbo.
Angebote gerne per pn.
Gruss Bernd
von 200T
01 Aug 2019, 19:29
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zylinderkopf Unterschiede
Antworten: 18
Zugriffe: 579

Re: Zylinderkopf Unterschiede

Ich hänge mich hier mal mit dran.

Sind die Köpfe vom WJ und WC grundsätzlich gleich? Sprich kann ich auf meinem Turbo auch einen 5E Kopf nehmen?

Gruß
Bernd
von 200T
28 Jul 2019, 10:14
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Lagergasse Nockenwelle 5-Zylinder
Antworten: 0
Zugriffe: 63

Lagergasse Nockenwelle 5-Zylinder

Hallo ich habe gestern meinen 5T Kopf zerlegt. Dabei ist mir aufgefallen das die Nockenwelle und die Lagerstelle starke Riefen aufweist. Die lagerrung vorm Verteiler. Der rest sieht anscheinend gut sus. Noch mehr verwundert war ich allerdings das dort keine austauschbaren Lagerschalen verbaut sind??...
von 200T
13 Jul 2019, 11:59
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Antworten: 100
Zugriffe: 4034

Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

Hallo Thomas

der Block sieht ja richtig gut aus :up:
Was hast du für die Arbeiten am Kopf bezahlt? Oder hast du das einschleifen etc selber gemacht?
Grüsse und weiter so

Bernd
von 200T
17 Jun 2019, 15:17
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: 1983 AUDI 5000 S TURBO
Antworten: 6
Zugriffe: 577

Re: 1983 AUDI 5000 S TURBO

Hi Ingo der Wagen macht auf den Fotos einen sehr guten Eindruck. Konnte das der Verkäufer (Bent) bestätigen ? Gruß Bernd Guten Morgen! Auch ich habe bei diesem Fahrzeug mitgeboten und war etwas mit Bent, dem Verkäufer aus USA in Kontakt (und das bei meinem Englisch....was der wohl gedacht hat :mrgre...
von 200T
08 Jun 2019, 22:01
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Mein Audi 100 GL 5E VFL
Antworten: 171
Zugriffe: 19474

Re: Mein Audi 100 GL 5E VFL

Hallo Carsten dein Motorraum sieht sehr gut aus. :up: Aber wenn ich mir die beiden Kühler anschaue, die sind ja beide sn der Seite geplatzt. Das ist ein Hinweis auf einen Fabrikationsfehler oder eine generelle Schwachstelle. Da gebe ich Andreas recht, bei einem Originalen wäre das so nicht passiert....
von 200T
08 Jun 2019, 08:51
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Antworten: 100
Zugriffe: 4034

Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

Hallo Thomas

schön das du das durchzieht. Viele geben auch auf, wenn ein Rostloch dem anderen folgt.
Viel Erfolg :up:

Gruss Bernd
von 200T
06 Jun 2019, 21:17
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Antworten: 100
Zugriffe: 4034

Re: Neuanschaffung 200 5E

Puh, der ist aber ganz schön durch.
gruss Bernd
von 200T
05 Jun 2019, 16:06
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: weißer Kühlschrank mit aufgeladenem Grobstaub-Erzeuger...
Antworten: 94
Zugriffe: 18014

Re: weißer Kühlschrank mit aufgeladenem Grobstaub-Erzeuger...

Das ist wirklich witzig: Schein ein Ami Problem zu sein.. Bei meinem Turbo (kein Diesel 8) ), auch weiß sind so gut wie die gleichen Arbeiten dran: Gemacht werden muss: - kleine Lackschäden und Dellen entfernen ( dito, Keine Neulackierung - Stoßstangen lackieren Wie machst du das ? Meine sind auch "...
von 200T
14 Mai 2019, 20:54
Forum: Nachfertigungen
Thema: Zierleistenklammer Front-/ Heckscheibe 435 853 394
Antworten: 17
Zugriffe: 4179

Re: Zierleistenklammer Front-/ Heckscheibe 435 853 394

Ich hoffe das Audi die wieder nachfertigen lässt. Wenn dann noch aus Edelstahl, das wäre super.
Die Stellen wo die Klammern sitzen sind ja typische Rostherde, speziell unten und seitlich.
gruss
Bernd
von 200T
06 Mai 2019, 17:33
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Antworten: 100
Zugriffe: 4034

Re: Neuanschaffung 200 5E

Bei dieser Bestandsaufnahme muss man sich schon wundern, wie Gutachter dann solch einen Marktwert festlegen... Dennoch viel Erfolg und vor allem Geduld mit deinem Projekt! War vielleicht ein Bekannter? Auf Gutachten gebe ich generell nicht viel, genauso wenig wie auf "Frischen TÜV". Gruß Bernd und ...
von 200T
23 Apr 2019, 13:41
Forum: Suche
Thema: Suche Sitz oder Bezug in blau für CD
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Re: Suche Sitz oder Bezug in blau für CD

Hallo Ruud

danke dir. Aber ich bin schon fündig geworden. :up: Habe noch am selben Tag eine positive Rückmeldung bekommen.

Danke dafür :P

Bernd
von 200T
19 Apr 2019, 19:16
Forum: Suche
Thema: suche hintere Stoßstange für Audi 100 Bj 80
Antworten: 4
Zugriffe: 576

Re: suche hintere Stoßstange für Audi 100 Bj 80

Suche immer noch die hintere Stoßstange für die Limo. Auch tausch gegen eine vom Avant möglich.
von 200T
19 Apr 2019, 09:08
Forum: Suche
Thema: Suche Sitz oder Bezug in blau für CD
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Suche Sitz oder Bezug in blau für CD

Hallo
suche für meinen 1980 CD einen gut Erhaltenen Sitz oder Stoff bzw Bezug in blau.
Mache nachher ein Foto.
Guterhaltene Rückbank geht auch.
Gruss

Bernd