Die Suche ergab 211 Treffer

von audiquattrofan
30 Okt 2019, 20:46
Forum: Biete
Thema: Vollmetallkühler 5 Zylinder mit Lüfter
Antworten: 0
Zugriffe: 2862

Vollmetallkühler 5 Zylinder mit Lüfter

Servus

habe beim ausmisten noch einen 570mm Voll Metall Kühler für den 5 Zylinder gefunden,
Zustand recht ordentlich, ob er dicht ist kann ich nicht sagen.
Inkl Lüfter und Lüfterzarge aus Metall.

30€, Versand ist möglich

mfg
Peter
von audiquattrofan
24 Jun 2018, 21:10
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Endlich andere Felgen ....
Antworten: 20
Zugriffe: 9368

Re: Endlich andere Felgen ....

Servus

Das Problem Luftverlust am Felgenhorn kann auch an abplatzenden Lack oder viel alten Gummi am Horn liegen.
An den Fuchs-Felgen ist nur das Felgen-Horn poliert,
Bei meinen Füchsen war das Bett und die Erhöhung an den Speichen poliert.

mfg
Peter
von audiquattrofan
22 Jun 2018, 20:33
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Probleme bei der Ersatzteilsuche
Antworten: 6
Zugriffe: 4522

Re: Probleme bei der Ersatzteilsuche

Servus

beim Typ44 ist es auch noch so, habe einen ganz frühen NFL 44er da sind auch noch einige VFL Teile verbaut die es lt. Teilekatalog da gar nicht mehr geben dürfte.

mfg
Peter
von audiquattrofan
22 Jun 2018, 20:18
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Endlich andere Felgen ....
Antworten: 20
Zugriffe: 9368

Re: Endlich andere Felgen ....

Servus Fuchs Felgen sind einfach optisch Klasse und passen sehr gut auf deinen 43er. Die Fuchs Felgen gab es auch für den Typ 44. Die Gibt es mit 857er Teilenummer sowohl als auch mit 447er Teile Nummer. Deweiteren gibt es sogar eine TRX Version das sollte für die Rallye Autos gewesen sein, da bin i...
von audiquattrofan
23 Mai 2018, 21:52
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Print ad in CAR and DRIVER, 1980?
Antworten: 13
Zugriffe: 7994

Re: Print ad in CAR and DRIVER, 1980?

Servus Michael,

du hast aber vergessen das Marien Apotheken Schild zu drehen ;)

mfg
Peter
von audiquattrofan
03 Mai 2018, 22:12
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Bremsen vorne schleifen und werden zu heiß? 1980er YV
Antworten: 21
Zugriffe: 11351

Re: Bremsen vorne schleifen und werden zu heiß? 1980er YV

Servus also ich versuche mal sachlich zu antworten: Der Motor kann im Normalfall keinesfall so heiß werden, dass sich über die Wärmedehnung (Alu-Kolben im Stahlzylinder) ein Festgehen des HBZ ergibt. Wir reden nicht über Drag Racer oder Hot Rods . Ah ha und warum passiert es trotzdem (beim 44er) das...
von audiquattrofan
27 Apr 2018, 21:22
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Bremsen vorne schleifen und werden zu heiß? 1980er YV
Antworten: 21
Zugriffe: 11351

Re: Bremsen vorne schleifen und werden zu heiß? 1980er YV

Servus ich werde das mit dem HBZ mal testen (ob er heiß wird). Mir fehlt hier das Verständnis: Warum sollte der bei einem Defekt heiß werden? Was geht da genau kaputt? Wenn er klemmt, sollte er deswegen doch nicht heiß werden, oder? (Ist das vielleicht ein 44er-Spezifikum wegen der Zentralhydraulik?...
von audiquattrofan
25 Apr 2018, 20:27
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Bremsen vorne schleifen und werden zu heiß? 1980er YV
Antworten: 21
Zugriffe: 11351

Re: Bremsen vorne schleifen und werden zu heiß? 1980er YV

Servus ich würde den Hauptbremszylinder und die vorderen Schläuche reinmachen dann hast du Ruhe, ich weis nicht wie man den HBZ testen sollte, ich machs immer so wenn die Bremsen heiß werden (beim 44er) kommt ein neuer HBZ rein :D. Ich bin auch schon mal 100km mit defekten HBZ gefahren dafür habe ic...
von audiquattrofan
23 Apr 2018, 22:01
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Bremsen vorne schleifen und werden zu heiß? 1980er YV
Antworten: 21
Zugriffe: 11351

Re: Bremsen vorne schleifen und werden zu heiß? 1980er YV

Servus Fritz

beim 44er gibts das Problem das die Bremsen heiß werden wenn der HBZ defekt ist,

PS, hat du deinen Passat Trophy noch?

mfg
Peter
von audiquattrofan
15 Apr 2018, 20:41
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Print ad in CAR and DRIVER, 1980?
Antworten: 13
Zugriffe: 7994

Re: Print ad in CAR and DRIVER, 1980?

Servus Vielen Dank für den Hinweis, Peter! Wohnst Du (noch) dort, dass Du diesen erstaunlichen Erkennungsdienst leisten konntest? ja ich wohne ca 12km davon entfernt und Arbeite in Rothenburg, ausserdem bin ich im Verein Historisches Festspiel ,,Der Meistertrunk" Mitglied und bin oft in der Alt...
von audiquattrofan
12 Apr 2018, 22:43
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Print ad in CAR and DRIVER, 1980?
Antworten: 13
Zugriffe: 7994

Re: Print ad in CAR and DRIVER, 1980?

Servus

die Stadt in Bayern ist Rothenburg ob der Tauber, unterhalb vom Marktplatz Richtung Herrengasse ;)

mfg
Peter
von audiquattrofan
25 Mär 2018, 20:40
Forum: Sonstige Audi
Thema: ich habe da nun auch mal was seltenes von Audi
Antworten: 28
Zugriffe: 13553

Re: ich habe da nun auch mal was seltenes von Audi

Servus Lutz,
es war bei us und auch bei deutschen S4 nicht im Katalog bestellbar, als auch in der Preisliste nicht auswählbar.
Das ist richtig, aber doch gibt es solche Autos mit den Sitzen :D

aber egal, dein US S4 ist trotzdem klasse.

mfg
Peter
von audiquattrofan
24 Mär 2018, 22:07
Forum: Sonstige Audi
Thema: ich habe da nun auch mal was seltenes von Audi
Antworten: 28
Zugriffe: 13553

Re: ich habe da nun auch mal was seltenes von Audi

Servus

schöner Wagen, aber die Normalsitze habe ich schon gelegentlich in S4/S6 gesehen (waren alles Europa Fahrzeuge) und auch Automatik gabs im S4/S6

mfg
Peter
von audiquattrofan
02 Mär 2018, 20:49
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Ersatzteilsituation Mercedes
Antworten: 4
Zugriffe: 3345

Re: Ersatzteilsituation Mercedes

Servus Die Redaktion der Autobild sitzt zwar in Hamburg und nicht in Stuttgart Ohh dann habe ich es verwechselt. Es gibt ALLES, auf den nächsten Tag Das ist beim Großteil der Teile so, aber halt auch nicht immer, z.B. bei mir ist es so, wenn es im Logistikcenter vorrätig ist und ich es bis 10 Uhr be...
von audiquattrofan
01 Mär 2018, 21:10
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Ersatzteilsituation Mercedes
Antworten: 4
Zugriffe: 3345

Re: Ersatzteilsituation Mercedes

Servus ja durch die starke Modellvielfalt wird es wahrscheinlich nicht einfacher. Aber den Bericht finde ich stark übertrieben. Ich bin fast Täglich mit den Thema Ersatzteile bei Mercedes konfrontiert und kann sagen das ist jammern auf sehr hohen Niveau. Klar gibt es ein paar Teile die nicht mehr Li...