Die Suche ergab 274 Treffer

von peavy
30 Aug 2021, 19:07
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: die rote Polin C2 Avant L5S
Antworten: 8
Zugriffe: 5737

Re: die rote Polin C2 Avant L5S

Sehr schick ! 8)
von peavy
30 Aug 2021, 18:51
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: 43 GL Rost an Innenkotfluegel hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 4003

Re: 43 GL Rost an Innenkotfluegel hinten

Ich hadere mit der Gedanke vom aeusseren Kotfluegelblech ein Teil abzuflexen (von unten bis da wo der Zierstreifen verlaeuft), habe Angst das Teil nach der OP nicht mehr unsichtbar ansetzen zu koennen (wellig werden beim ansetzen). eine unverletzte Außenhaut aufzuschneiden - bei einem Fahrzeug, das...
von peavy
30 Aug 2021, 18:42
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Wasser im Fußraum hinten links! Woher???
Antworten: 9
Zugriffe: 2794

Re: Wasser im Fußraum hinten links! Woher???

Ich hatte gerade die Variante "Loch im Wasserkasten vor dem Sicherungskanten". Da der Wagen meist leicht bergan steht, war das Wasser nur im Fußraum h.l, wahrnehmbar. Also: auch da mal schauen :wink:
von peavy
30 Aug 2021, 13:03
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Heckklappe: erst schließt sie nicht, jetzt öffnet sie nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 959

Heckklappe: erst schließt sie nicht, jetzt öffnet sie nicht

Hallo Leute, mein Gefährte (NFL-Avant) braucht Hilfe: vor einigen Wochen ging die Heckklappenverriegelung (heißt das so?) auf der rechten Seite nicht mehr zu, die klinke Seite war unbeeinträchtigt, so daß bei "geschlossener" (also in Wirklichkeit halbgeschlossener) Heckklappe diese ein wen...
von peavy
30 Aug 2021, 12:32
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Welche Motorbezeichnung hat mein 5 S
Antworten: 2
Zugriffe: 1217

Re: Welche Motorbezeichnung hat mein 5 S

Hallo Dirk, WB ist auf jeden Fall richtig, WC ist der Einspritzer. Beim WB gab es aber irgendwann technische Änderungen: ich meine mich zu erinnern, daß Vergaser, Zündverteiler und noch etwas anderes sich zwischen den VFL- und frühen NFL-Mdelle einerseits und den späten NFL-Modellen andererseits unt...
von peavy
15 Jun 2021, 23:01
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Falsche Lüftungs-/Heizungsregelung ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1400

Re: Falsche Lüftungs-/Heizungsregelung ?

Hallo Christian,
ich fürchte, das liegt eher an der Mechanik dahinter als an der Verkleidung. Könnte man aber vielleicht testen, indem man die Verkleidung abbaut :wink:
Aber danke für den Hinweis !
Leider finde ich bisher keine Hinweise auf zwei unterschiedliche Mechanismen ..
LG, Stefan
von peavy
15 Jun 2021, 10:00
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Falsche Lüftungs-/Heizungsregelung ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1400

Falsche Lüftungs-/Heizungsregelung ?

Hallo Forum, ich habe vor kurzem den Wärmetauscher meines Gefährten (Avant 1,6 NFL) erneuern lassen müssen, weil dieser undicht war. In dem Zuge sagte mir die Werkstatt, daß die Heizungs-/Lüftungsregelung (das Bedienteil mit dem Drehregler und den Schiebereglern) nicht mehr zu retten sei, weil sich ...
von peavy
11 Feb 2020, 12:05
Forum: Suche
Thema: Bedienteil der Heizung/Lüftung
Antworten: 0
Zugriffe: 1948

Bedienteil der Heizung/Lüftung

Hallo Leute,

bei der Reparatur meines Wärmetauschers der Heizung ist aufgefallen, daß der Kunststoff des Bedienteils der Heizung/Lüftung sich weitgehend und irreparabel in Wohlgefallen aufgelöst hat. Hat jemanden so einen übrig ?

LG, Stefan
von peavy
14 Mai 2019, 16:47
Forum: Nachfertigungen
Thema: Zierleistenklammer Front-/ Heckscheibe 435 853 394
Antworten: 20
Zugriffe: 12294

Re: Zierleistenklammer Front-/ Heckscheibe 435 853 394

Hallo Leute, Jetzt muß ich doch mal nachfragen: ist die 435 853 394 die flache Metallklammer, die auf den kleinen Stift gedrückt wird, der sich an der Karosserie befindet und in die der flache "halter" an der Zierleisten hereingesteckt wird ? Entschuldigt die laienhafte Formulierung ;) Ich...
von peavy
08 Apr 2019, 00:07
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Zierleisten-Clips unter Seitenfenstern und auf Seitenteil/Tür: Teilenummer, Lieferbarkeit ?
Antworten: 10
Zugriffe: 5758

Re: Zierleisten-Clips unter Seitenfenstern und auf Seitenteil/Tür: Teilenummer, Lieferbarkeit ?

Hi Maic, danke ! Das bestätigt Bernds Aussagen :) Die 431 853 139 waren tatsächlich noch über die Traditiopn lieferbar, für die anderen hat mir die Tradition drei Autohäuser mit Restbeständen nennen können .. :) Bin gespannt ob's passt ... Wo ich gerade dabei bin - ich hab's noch nicht ernsthaft rec...
von peavy
04 Apr 2019, 23:44
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Zierleisten-Clips unter Seitenfenstern und auf Seitenteil/Tür: Teilenummer, Lieferbarkeit ?
Antworten: 10
Zugriffe: 5758

Re: Zierleisten-Clips unter Seitenfenstern und auf Seitenteil/Tür: Teilenummer, Lieferbarkeit ?

Danke, Bernd ! Ich hab sie jetzt gestellt und bin gespannt, ob ich das passende geliefert bekomme .. :lol: Ich fürchte angesichts der ganzen 43er und C1, die ich noch fertig stellen möchte, muß ich mich wohl mal nach einem alten ETKA oder einer Digitalisierung von altem Mikrofilm umsehen, um nicht i...
von peavy
03 Apr 2019, 09:52
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Zierleisten-Clips unter Seitenfenstern und auf Seitenteil/Tür: Teilenummer, Lieferbarkeit ?
Antworten: 10
Zugriffe: 5758

Re: Zierleisten-Clips unter Seitenfenstern und auf Seitenteil/Tür: Teilenummer, Lieferbarkeit ?

Hallo Maic, Dank an den Frühaufsteher für die schnelle Antwort ! :shock: 8) Halt Dich fest: für das aktuelle Projekt (43 Limo 5S NFL inarisilber mit Vinyldach) brauch ich von den großen 43, von den kleinen 12. Hast Du zufällig auch noch 3 von den doppelten für die hintere Zierleiste des Dreiecksfens...
von peavy
03 Apr 2019, 00:18
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Zierleisten-Clips unter Seitenfenstern und auf Seitenteil/Tür: Teilenummer, Lieferbarkeit ?
Antworten: 10
Zugriffe: 5758

Zierleisten-Clips unter Seitenfenstern und auf Seitenteil/Tür: Teilenummer, Lieferbarkeit ?

Hallo Leute, ich hab leider im Etka, sonstwo draußen und auch hier im Forum keine Informationen gefunden, wo ich die Zierleisten-Clips vom NFL unter den Seitenfenstern und auf Seitenteilen und Türen bekommen kann :? Ich hab weder eine Teilenummer noch konnte mir bisher die richtigen Clips identifizi...
von peavy
20 Sep 2018, 00:12
Forum: Biete
Thema: (B) Platz in der Halle in Essen
Antworten: 0
Zugriffe: 1741

(B) Platz in der Halle in Essen

Hallo Leute, nachdem wir ja mit einer Halle vor etlichen Jahren schon eine böse Überraschung erlebt haben und auf der Suche nach einer neuen gesehen haben, wie schwierig es ist für uns Schmuddelkinder, die beim Flexen Lärm machen und am Ende sogar noch mit Gefahrstoffen umgehen, für bezahlbares Geld...
von peavy
02 Okt 2015, 08:54
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Suche Teilenummern Zierleisten-Clips NFL
Antworten: 3
Zugriffe: 3069

Hallo Andreas, die Teilenummer für die Zierleistenclips um die Gürtellinie haben die Nummer 431 853 139. puh, die sind nicht einfach zu kriegen.. Kann es sein, daß es die unter anderen Teilenummern identisch gibt, z.B. 113853585C ? Aber welche meinst Du mit "um das Fenster herum"? Front/He...