Die Suche ergab 69 Treffer

von Trecker1948
16 Nov 2018, 15:39
Forum: Sonstiges
Thema: Open Petition
Antworten: 10
Zugriffe: 1676

Re: Open Petition

Sie haben genau das geschrieben, was ich nicht stören wollte:

„Den Frieden in diesem Forum!“

Jeder kann seine eigene Meinung haben, meine Gedanken sind frei.

Trecker1948
Staatlich geprüfter Steuerzahler

„Ich habe ein Auto“
„Bus und Bahn an Werktagen“
http://www.youtube.com/watch?v=dmpTaQBQOkE
von Trecker1948
16 Nov 2018, 11:14
Forum: Sonstiges
Thema: Open Petition
Antworten: 10
Zugriffe: 1676

Open Petition

Zwei Berichte, die ich gefunden habe, zur Information. DUH Deutsche Umwelthilfe: Gestartete Petition zur Aberkennung der Gemeinnützigkeit https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/deutsche-umwelthilfe-gestartete-petition-zur-aberkennung-der-gemeinnuetzigkeit/ https://www.heise.de/autos/artikel...
von Trecker1948
26 Jan 2018, 13:07
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Bleizusatz, oder nicht ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2383

Re: Bleizusatz, oder nicht ?

Zu dieser Diskussion möchte ich anmerken: Unser Audi 100 CD 5E, zugelassen am 23. Mai 1980, (WC-Motor), wurde am 21. Mai 1987 mit einem ungeregelten Katalysator nachgerüstet. Seitdem hat das Fahrzeug nur bleifreies Benzin, ohne zusätzliches Additiv, bekommen. Damals bekamen wir auch einen günstigen ...
von Trecker1948
10 Okt 2017, 12:57
Forum: Sonstiges
Thema: Autobahngebühr in Frankreich
Antworten: 3
Zugriffe: 1106

Autobahngebühr in Frankreich

Nachdem die große Reisesaison vorbei ist, möchte ich einmal über mein Erlebnis an den Mautstationen in Frankreich berichten. Bislang fuhren wir immer in der Péage an die Schranke, zogen ein Ticket , an der nächsten Péage zückten wir das Portemonnaie um zu bezahlen. Dieses Jahr habe ich auf der Inter...
von Trecker1948
06 Aug 2017, 20:20
Forum: Sonstiges
Thema: Die Gedanken sind frei...
Antworten: 0
Zugriffe: 859

Die Gedanken sind frei...

Heute habe ich auf dieser Seite: http://www.theeuropean.de folgenden Artikel gefunden, der viele interessieren könnte, ich möchte und würde empfehlen, diesen nicht zu kommentieren. http://www.theeuropean.de/sebastian-sigler/12575-der-angebliche-dieselskandal Es ist mir nur dieses dazu eingefallen: h...
von Trecker1948
24 Apr 2017, 16:38
Forum: Sonstiges
Thema: Reifenwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 1966

Reifenwechsel

zum Thema „Reifenwechsel“ habe ich heute in der Rheinpfalz einen Artikel gelesen, ein Ratschlag, der vielen sicherlich bekannt ist, ich will es nur mal in Erinnerung rufen, denn über dieses Thema hatte ich mit Fachleuten schon vor Jahren eine Diskussion darüber. http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/...
von Trecker1948
21 Okt 2016, 10:08
Forum: Lustiges und Kurioses
Thema: Das ewige Umweltproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 1575

Das ewige Umweltproblem

Pferdemist-Das große Umweltproblem vor 125 Jahren In einem anderen Forum fand ich einen Bericht über ein damaliges Umweltproblem. Der Originaltext ist in englischer Sprache verfasst. http://www.vorkriegs-peugeot.de/berichte/peugeot-französischen-automobilwesen.html Hier der Originaltext: http://www....
von Trecker1948
08 Jun 2016, 09:19
Forum: Sonstiges
Thema: Bugatti
Antworten: 5
Zugriffe: 1388

Re: Bugatti

Dieses Thema hat mir bislang keine Ruhe gelassen und ich habe die letzten Tage beim Feierabendbier recherchiert und es hat länger gedauert. Wie ich erwähnte, habe ich erst vor einigen Tagen, am 03. Juni genau, davon erfahren und fand nur im Handelsblatt einen Artikel, in dem es, wie bereits erwähnt,...
von Trecker1948
05 Jun 2016, 17:29
Forum: Sonstiges
Thema: Bugatti
Antworten: 5
Zugriffe: 1388

Bugatti

Hallo, vor drei Tagen erhielt ich die Information, dass die Volkswagen Group sich von Bugatti getrennt und Bugatti nun zu 100 Prozent einen neuen Eigentümer hat, allerdings konnte ich bislang nichts darüber finden, auch nicht auf den VW-eigenen Internetseiten. Im Handelsblatt ist es, bezogen auf das...
von Trecker1948
12 Mai 2016, 17:29
Forum: Sonstiges
Thema: Horst Lichter
Antworten: 3
Zugriffe: 1101

Re: Horst Lichter

Hallo, hiernach habe ich den Eindruck, dass Winningen für den Förderverein eine Kultstätte ist. Gibt es Informationen über den Ablauf des Besuchs, könnte man eine Sternfahrt dorthin organisieren, ähnlich dem Treffen in Zwickau letzten Jahres? Die Weinlese ist September, Oktober, vielleicht gibt es i...
von Trecker1948
08 Mai 2016, 16:06
Forum: Sonstiges
Thema: Horst Lichter
Antworten: 3
Zugriffe: 1101

Horst Lichter

Kürzlich war auf SWR3 einen Beitrag von Horst Lichter, Titel der Sendung: „Lichters Originale“ Folge 3, Unterwegs an der Untermosel, worin er über einen Besuch in Winningen berichtete. Darin fehlte auch nicht der Besuch im Museum und dem Geburtshaus von August Horch, ebenfalls ein Interview mit sein...
von Trecker1948
11 Mär 2016, 17:35
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: Besuch AUGUST HORCH Museum
Antworten: 122
Zugriffe: 16378

Horch Museum

Was den Besuch im August-Horch Museum betrifft, so würde ich mich der Ansicht von Uwe anschließen und warten, bis sich der erste Besucheransturm gelegt hat, es kann ja auch im nächsten Jahr, Oktober 2017, sein. Andere anwesende Museumsführer sagten uns, dass das Horch-Museum das Schönste Museum in E...
von Trecker1948
21 Dez 2015, 10:13
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: ..:: Klassikwelt Bodensee 2015 ::..
Antworten: 53
Zugriffe: 4426

Klassik Welt Bodensee

In der Tat, Kurven sind die absolute Stärke des Mini, er fährt sich wie ein Go-Kart, die Lenkung ist nahezu 1 : 1. Seinerzeit spielten die Minis ihre Überlegenheit auf der Rallye Monte-Carlo aus, sodass sie wegen des enormen Zeitvorsprungs disqualifiziert wurden. Vor einigen Jahren fuhren mein Neffe...
von Trecker1948
20 Dez 2015, 19:18
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: ..:: Klassikwelt Bodensee 2015 ::..
Antworten: 53
Zugriffe: 4426

Klassik Welt Bodensee

ich bin über die vielen Minis erstaunt, so viele habe ich hier im Norden seit längerer Zeit nicht mehr gesehen, es werden weniger. Einen Mini zu fahren ist schon ein Erlebnis, die Leute schauen auf das Auto herab und die Kinder sagen: "das ist doch das Auto, was auch Mr. Bean fährt!" Trecker1948 Sta...
von Trecker1948
01 Nov 2015, 18:13
Forum: IG-Aktuell
Thema: Retro Klassik 2016 vom 17. - 20.03.2016
Antworten: 20
Zugriffe: 5304

Stuttgart 2016

was den Besuch auf der Messe angeht, so gibt es derzeit Angebote einzelner Fluggesellschaften. Wir habe bereits gebucht und sind der Ansicht. dass es sich als Frühbucher lohnt. Wir freuen uns! Trecker1948 Staatlich geprüfter Steuerzahler „Ich habe ein Auto“ „Bus und Bahn an Werktagen“ http://www.you...