Die Suche ergab 450 Treffer

von roemerjung
04 Jul 2020, 11:58
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Audi 100 VLN-Pokal Nothelle
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: Audi 100 histor. Rennwagen VLN Pokal

Bild

Mal ein historisches Foto Im Renneinsatz! Muss um 1980 gewesen sein, im VLN Langstreckenpokal. Motortuning von Nothelle. Irgendwie erhaltenswert, sieht aber im Interior eher zusammengeflickt aus. Was wohl daraus wird?

LG JR
von roemerjung
03 Jul 2020, 16:23
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Audi 100 VLN-Pokal Nothelle
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Audi 100 VLN-Pokal Nothelle

Bild
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/-/302083068.html

Interessanter Zeitzeuge, dass der überlebt hat!

Dazu passend:
Bild

LG RJ
von roemerjung
02 Jul 2020, 22:45
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Basismodell
Antworten: 5
Zugriffe: 191

Re: Basismodell

Hallo, anbei mal ein paar Bilder vom VFL: Ich finde das Basismodell sieht eigentlich recht frisch und leicht aus. Besonders die Stoßfängerecken betonen den doch recht üppigen Überhang weniger stark. Es tauchen immer wiederkehrende Motive auf, wie z.B. häufig Basislack (hat jemand mal ein Basismodell...
von roemerjung
27 Jun 2020, 06:47
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Der Audi 100 C2: Design made in Wolfsburg?
Antworten: 2
Zugriffe: 122

Der Audi 100 C2: Design made in Wolfsburg?

Hallo Zusammen, habe ich einer alten AMS gefunden. Demnach hat sich n der internen Design Auswahl zum C2 ein Wolfsburger Design durchgesetzt. Klingt für mich erstmal überraschend. https://i.ibb.co/QkQmYx0/654345544.jpg Und man muss schon zugestehen bzw. annehmen, dass der VW-Vorstand sich bei so ein...
von roemerjung
27 Jun 2020, 05:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße aus Spanien!
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Re: Grüße aus Spanien!

Hi Joaquin, herzlich willkommen hier :D :D :D

Was genau ist denn mit dem Motor? Nice ride!!

Best, RJ
von roemerjung
19 Jun 2020, 19:20
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Schrauben Heckkennzeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Schrauben Heckkennzeichen

Hey, super! Danke für's Rausuchen :up: :up: :up:

LG RJ
von roemerjung
17 Jun 2020, 19:55
Forum: Sonstiges
Thema: Stiftung AutoMuseum Volkswagen, am 06.06.2020
Antworten: 20
Zugriffe: 512

Re: Stiftung AutoMuseum Volkswagen, am 06.06.2020

https://up.picr.de/38807014bm.jpg Echt klasse! Hat viel mehr Charme als die Autostadt! Bei dem Matador frage ich mich allerdings,ob der neu produziert tatsächlich so makellos war... Ist das der authentische zustand eines Bandläufers? Auf zeitgenössischen Bildern sehen grade 50er Jahre Gebrauchsauto...
von roemerjung
16 Jun 2020, 09:33
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Versteigerung Audi 100 / GL Karosserie / Oldtimer
Antworten: 4
Zugriffe: 624

Re: Versteigerung Audi 100 / GL Karosserie / Oldtimer

Bild

Hatte sogar H-Kennzeichen... Schade drum!

LG RJ
von roemerjung
10 Jun 2020, 23:49
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Farbmuster Katalog
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Farbmuster Katalog

https://i.ebayimg.com/images/g/1zIAAOSwTppeoaFx/s-l1600.jpg Servus, grade diesen 78er Farbmuster-Katalog bei Ebay entdeckt. Wozu wunden diese verwendet, tatsächlich um die Endkunden zu beraten? Oder Flottenkunden, Distributionzentren etc.? Soweit ich weiß hat Audi die Fahrzeuge nicht an die Kunden ...
von roemerjung
08 Jun 2020, 22:27
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Schrauben Heckkennzeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Schrauben Heckkennzeichen

Hallo Zusamen, ich bräuchte eine Info um welches Gewinde sich bei den vier Kennzeichen-Schrauben am USA-Halter des Kennzeichens handelt. Kann es sein das das zöllige Schauben sind? Wie lang sind diese im original, bei meinem 5K fehlen die, ich hab mir erstmal anders beholfen will es aber gescheit ha...
von roemerjung
18 Mai 2020, 12:49
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: CD 5D. EZ 81. Achtung: 95 K!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 393

Re: CD 5D. EZ 81. Achtung: 95 K!!!

Ist doch voll ok, sofern er einen Käufer findet. Denke nur dass das unwahrscheinlich ist, vom Erscheinungsbild her liegt er in der 1000-1500 Eur Klasse. Der C2 dürfte in Spanien nur bedingt Fans haben...

LG RJ
von roemerjung
17 Mai 2020, 12:53
Forum: Sonstiges
Thema: Typ 43 Fotos aus der Produktion........
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Re: Typ 43 Fotos aus der Produktion........

Wow, sehr interessante Bilder! Vor allem was da Unterschiedliches auf den Bändern läuft. Ich habe mich immer gefragt warum der C2 gleichzeitig in IN und in NSU vom Band lief. Beim Blick in das Audi-100 Buch ist mir erstmal klar geworden, dass mein 79er 5000 S gar nicht aus Neckarsulm kam (wie wie ve...
von roemerjung
03 Mai 2020, 17:44
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Antworten: 199
Zugriffe: 20511

Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

Klasse worden Dein 200er! Hut ab, sowas so konsequent durch zuziehen! :up: :up: :up:

LG RJ
von roemerjung
23 Apr 2020, 23:30
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Wiederinbetriebnahme Audi 200 5T scheitert an Tank
Antworten: 10
Zugriffe: 827

Re: Wiederinbetriebnahme Audi 200 5T scheitert an Tank

https://i.pinimg.com/originals/6e/18/c5/6e18c5bc640b69781eda6d093770a03f.jpg Saturn ist die mit Abstand beste Farbe für den 200er, das war nur ganz kurz angesagt zwischen den Knallfarben der 70er und den gedeckten Metallic-Tönen aus der zweiten Hälfte der 80er. Auch unglaublich gut auf den ersten q...