Die Suche ergab 702 Treffer
- 28 Apr 2026, 15:18
- Forum: Audi 100 Typ 43
- Thema: 50 Jahre Fünfzylinder
- Antworten: 0
- Zugriffe: 355
50 Jahre Fünfzylinder
https://uploads.audi-mediacenter.com/system/production/media/130005/images/f35ad7ff779b502ee29924981e806638c47fe9e6/A260730_web_1440.jpg?1776760054 50 Jagre Fivebanger - bald ist wohl Schluss: https://www.blick.ch/auto/tests/sonderedition-rs3-competition-limited-letztes-denkmal-fuer-den-legendaeren...
- 19 Apr 2026, 15:17
- Forum: Audi 100 Typ 43
- Thema: Audi Heiß-/kaltland Erprobung mit Prototypen Audi 100 (1977-1979)
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1144
Re: Audi Heiß-/kaltland Erprobung mit Prototypen Audi 100 (1977-1979)
Ich denke, auch damals schon ist wenig bis gar nichts rausgegangen: möglicherweise noch an Hochschulen oder Institute zu Schulungszwecken oder externen Tests, aber garantiert nie an Endkunden. Was ich mir auch noch denken könnte, ggf. sowas wie Anlauffarzeuge im Serienstand mit minimalen Änderungen ...
- 18 Apr 2026, 23:25
- Forum: Audi 100 Typ 43
- Thema: Audi Heiß-/kaltland Erprobung mit Prototypen Audi 100 (1977-1979)
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1144
Re: Audi Heiß-/kaltland Erprobung mit Prototypen Audi 100 (1977-1979)
Castellgelb (ist eigentlich fast genau das Lufthansa-Gelb) ist meine Lieblingsfarbe auf dem Audi 100, mit breiter Spur und 5E total stimmig. Wurden die Prototypen eigentlich im Werk verschrottet oder sind die einfach lokal in der Umgebung verwertet worden? Weiss da jemand Bescheid? LG RJ
- 18 Apr 2026, 19:05
- Forum: Audi 100 Typ 43
- Thema: Audi Heiß-/kaltland Erprobung mit Prototypen Audi 100 (1977-1979)
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1144
Re: Audi Heiß-/kaltland Erprobung mit Prototypen Audi 100 (1977-1979)
Castellgelber Audi 200 Turbo (Auspuff ist eindeutig), würde gerne unter die Motorhaube schauen.
- 18 Apr 2026, 17:48
- Forum: Audi 100 Typ 43
- Thema: Audi Heiß-/kaltland Erprobung mit Prototypen Audi 100 (1977-1979)
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1144
Audi Heiß-/kaltland Erprobung mit Prototypen Audi 100 (1977-1979)
Servus auch ein paar Audi 200 Turbo getarnt als Audi 100 :-) https://i.ibb.co/bgJvsyMw/Screen-Shot-04-18-26-at-04-53-PM.jpg https://i.ibb.co/MxZc2jpP/Screen-Shot-04-18-26-at-04-54-PM-001.jpg https://i.ibb.co/wrwf1DtR/Screen-Shot-04-18-26-at-04-54-PM-002.jpg https://i.ibb.co/Nn2jP3Bf/Screen-Shot-04-1...
- 19 Feb 2026, 17:56
- Forum: Audi 100 Typ 43
- Thema: 16 OLDTIMER in EINER SCHEUNE! HALLE77!
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2795
Re: 16 OLDTIMER in EINER SCHEUNE! HALLE77!
Glaube ich auch guter Reminder wie einem auch Sammlungen übe den Kopf wachsen - und am Ende bleibt nur Müll. Dann lieber 1-2-3 Autos, die man aber auch Griff hat. Hoarding wie hier - das fliegt einem irgendwann um die Ohren...
LG RJ
LG RJ
- 17 Feb 2026, 16:54
- Forum: Audi 100 Typ 43
- Thema: 16 OLDTIMER in EINER SCHEUNE! HALLE77!
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2795
- 21 Sep 2025, 10:24
- Forum: Audi 100 Typ 43
- Thema: Audi Heißland Erprobung mit Prototypen Audi 100 (1976)
- Antworten: 0
- Zugriffe: 1600
Audi Heißland Erprobung mit Prototypen Audi 100 (1976)
https://i.ibb.co/s9rZCwnW/Screen-Shot-09-21-25-at-10-20-AM.jpg Einmaliges Super8-Video, gefilmt vom Audi-Entwicklungsingenieur Dr. Fritz Naumann bei der Heißlanderprobung 1976. Seine Tochter hat es digitalisiert und mir die Erlaubnis zum Einstellen gegeben. Ferdinand Piech hatte seiner Zeit angeord...
- 17 Aug 2025, 09:26
- Forum: Audi 100 Typ 43
- Thema: Audi 100 GLS Typ 43 (1977) - Audi Vorbild statt NSU Nachfolger
- Antworten: 0
- Zugriffe: 2070
- 17 Mai 2025, 01:23
- Forum: Audi 100 Typ 43
- Thema: Audi 100 5S bei AutoBild Klassik
- Antworten: 0
- Zugriffe: 2272
Audi 100 5S bei AutoBild Klassik
https://i.ibb.co/svv67phc/Unbenan55gntffvtv.jpg https://i.ibb.co/BVLCmYc1/Unbenanntrv.jpg Ganz sauber gemacht, schöne Bilder. Passat B2 passt nicht soo gut in das Enseble mit Fivebanger, V6-Granada und R6-E12. Texte sind überschaubar, aber ohne grössere Patzer. Mag den Lima-gelben 5S sehr gerne, de...
- 02 Sep 2024, 22:53
- Forum: Audi 100 Typ 43
- Thema: Audi 100 5S (VFL) bei der Autobahnpolizei in SH
- Antworten: 9
- Zugriffe: 10855
Re: Audi 100 5S (VFL) bei der Autobahnpolizei in SH
Das dürfeten reine Prospektbilder sein:
http://www.audi100.de/PublicationsV2/files/polizei.pdf
http://www.audi100.de/PublicationsV2/fi ... erwehr.pdf
LG RJ
http://www.audi100.de/PublicationsV2/files/polizei.pdf
http://www.audi100.de/PublicationsV2/fi ... erwehr.pdf
LG RJ
- 27 Aug 2024, 11:05
- Forum: Audi 100 Typ 43
- Thema: Audi 100 5S (VFL) bei der Autobahnpolizei in SH
- Antworten: 9
- Zugriffe: 10855
Re: Audi 100 5S (VFL) bei der Autobahnpolizei in SH
https://www.kreisarchiv-stormarn.de/image/?w=1200&h=800&mode=fill&bg=e0e0e0&id=138733 Ja, vor allem mit spezifisch behördenbraunen Sitzen, die so sonst gar nicht verfügbar waren. Einen C1 in Polizeiversion gibt es ja schon seit einiger Zeit! https://polizeioldtimer.de/fahrzeuge/audi...
- 27 Aug 2024, 08:39
- Forum: Audi 100 Typ 43
- Thema: Audi 100 5S (VFL) bei der Autobahnpolizei in SH
- Antworten: 9
- Zugriffe: 10855
Audi 100 5S (VFL) bei der Autobahnpolizei in SH

Ein recht seltenes Bild! Wer hat sonst noch Bilder? Grade vom VFL, immer her damit
LG RJ
- 15 Feb 2024, 23:35
- Forum: Audi 100 Typ 43
- Thema: Quer durch Deutschland für ein Audi 100 Typ 43
- Antworten: 8
- Zugriffe: 8527
- 28 Jan 2024, 09:05
- Forum: Audi Typ 44
- Thema: Audi 100 Restoration - Flipping Bangers - S03 EP09 - Car Show
- Antworten: 0
- Zugriffe: 8272
