Die Suche ergab 4531 Treffer

von Hacki 200
Gestern, 12:23
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zylinderkopf Unterschiede
Antworten: 44
Zugriffe: 2047

Re: Zylinderkopf Unterschiede

5E-Thomas hat geschrieben:
15 Nov 2019, 07:25
Für uns wäre doch aber die Ursache interessant, warum sie defekt gingen: Produktionsfehler oder, wie Maic vermutet, ein Fehler in der Umgebung?
Danke!
von Hacki 200
14 Nov 2019, 22:03
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zylinderkopf Unterschiede
Antworten: 44
Zugriffe: 2047

Re: Zylinderkopf Unterschiede

Siku2005 hat geschrieben:
11 Nov 2019, 09:29
Sorry
was hat das Gemisch denn mit den Zündfunke zu tun.
Wenn die Kerzen nicht mehr Funken sind sie kaputt.
Gruß Thomas
Ganz einfach: ist das Gemisch zu mager, ist die Verbrennung zu heiss und die Silberkerzen schmelzen kaputt.
Klingt komisch, ist aber so!
Sorry...
von Hacki 200
10 Nov 2019, 21:48
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zylinderkopf Unterschiede
Antworten: 44
Zugriffe: 2047

Re: Zylinderkopf Unterschiede

Danke Alex Bekomme schon Neue. Habe mir so eben sagen lasse, durch das kurze Starten und bewegen des Motors die Kerzen schneller defekt gehen - da nicht richtig freigebrannt werden. Mfg Thomas Hm, aber wie oft willst Du dazu kurz mal eben Laufen lassen??? Von sowas dürfen Kerzen nicht kaputt gehen ...
von Hacki 200
10 Nov 2019, 21:43
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zylinderkopf Unterschiede
Antworten: 44
Zugriffe: 2047

Re: Zylinderkopf Unterschiede

220v hat geschrieben:
09 Nov 2019, 09:21
Moin!
Ich habe noch einen Satz (5 Stück) neuer unbenutzter BOSCH Zündkerzen WR 5 DS da.......falls die passen :!:

Gruß Axel.
Hi, die sind aber für´n 5T WJ, nicht für´n 5E WC...
von Hacki 200
08 Sep 2019, 21:55
Forum: Sonstige Audi
Thema: Der Automobilenthusiast neben einem Audi 100 im Jahr 1982. Piëch war zum Zeitpunkt der Aufnahme 45 Jahre alt und Mitglie
Antworten: 11
Zugriffe: 970

Re: Der Automobilenthusiast neben einem Audi 100 im Jahr 1982. Piëch war zum Zeitpunkt der Aufnahme 45 Jahre alt und Mit

roemerjung hat geschrieben:
27 Aug 2019, 14:20
Bild

Ein ganz Grosser tritt ab! Mach´s gut Ferdinand!
Wow, was für ein geniales Bild!!!
Sehe ich das richtig? Ein 100er VFL mit WJ Motor und ABS?
von Hacki 200
16 Aug 2019, 22:59
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Achskörper Lager wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 440

Re: Achskörper Lager wechseln

Hi,

Ich habe mir dafür eine Hülse gebaut, siehe hier ...

viewtopic.php?f=18&t=10278&start=15

Damit geht’s recht gut

VG
Maic
von Hacki 200
10 Aug 2019, 09:37
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zylinderkopf Unterschiede
Antworten: 44
Zugriffe: 2047

Re: Zylinderkopf Unterschiede

Moin Bernd,

Die Gussköpfe an sich sind zumindest kompatibel, meiner Meinung nach auch gleich.
Der Unterschied liegt bei der Nockenwelle und den Ventilen. Turbos haben bzw. hatten Natrium gefüllte Ausslassventile.
Meine Uri—Diva fährt seit letztem Jahr mit einem WC Kopf.

VG
Maic
von Hacki 200
26 Jun 2019, 06:21
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: 14.Int Auditreffen in Heubach
Antworten: 28
Zugriffe: 2896

Re: 14.Int Auditreffen in Heubach

Nihao aus Shanghai, schön das ihr ein tolles Treffen hattet, ich wäre gerne dabei gewesen, aber die Arbeit hat leider Vorrang... Und Jürgen H. und ich haben ja ein Kleinst-treffen hier in Shanghai am Wochenende 8) Das war mein erstes Heubach das ich komplett geschwänzt habe... Uiuiui Nächstes Jahr b...
von Hacki 200
10 Jun 2019, 20:18
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Antworten: 113
Zugriffe: 6657

Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

Hi Thomas, schön das Du das so konsequent durchziehst :up: Ich würde Dir fast dazu raten, den Unterbodenschutz komplett zu entfernen. Da gibt es noch einige potentielle Rostnester mehr, auch unter augenscheinlich gutem U-Bodenschutz. Ich habe beim Avant damals mein rostiges Wunder erlebt... :shock: ...
von Hacki 200
09 Jun 2019, 10:42
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Mein Audi 100 GL 5E VFL
Antworten: 194
Zugriffe: 23102

Re: Mein Audi 100 GL 5E VFL

Mensch Carsten, das ist echt kacke!!! Aber eins verstehe ich nicht: Wenn der Kühler platzt, dann geht normalerweise nicht der Motor fest. Was passieren kann, dann ist aber nicht der Kühler ursächlich, das der Motor Wasser über einen grossen Kanal z.B. in einer defekten Z-kopfdichtung zieht und dann ...
von Hacki 200
05 Jun 2019, 20:14
Forum: Sonstiges
Thema: Und der nächste Geburtstag: Diesmal dem Michael alles Gute...
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: Und der nächste Geburtstag: Diesmal dem Michael alles Gute...

Hallo Michael,

wie in jedem Jahr folgst Du mir Schritt auf Tritt :wink:
Alles Gute höchst nachträglich zum Geburtstag!

Viele Grüße

Maic
von Hacki 200
05 Jun 2019, 20:13
Forum: Sonstiges
Thema: Dem Maic alias "Anstaltsleiter" alles Gute...
Antworten: 9
Zugriffe: 687

Re: Dem Maic alias "Anstaltsleiter" alles Gute...

Hallo Leute,

vielen lieben Dank für die Glückwünsche!

Viele Grüße aus der Anstalt

Maic
von Hacki 200
23 Mai 2019, 23:31
Forum: Suche
Thema: SUCHE FÜR AUDI 200 5E BJ.82 BREMSSATTEL HINTEN RECHTS
Antworten: 15
Zugriffe: 1206

Re: SUCHE FÜR AUDI 200 5E BJ.82 BREMSSATTEL HINTEN RECHTS

Hi Klaus, da liegst Du falsch. Die Bilder zeigen den Sattel mit dem geschraubten Handbremsgedöns. Das gabs nur beim 43er und beim Quattro. Der Sattel vom 44er sieht anders aus, der ist nicht dort verschraubt sonder aus einem Guss (im wahrsten Sinn des Wortes). Und zum Schluss: 1983 ist noch ein 43er...
von Hacki 200
23 Mai 2019, 19:24
Forum: Suche
Thema: SUCHE FÜR AUDI 200 5E BJ.82 BREMSSATTEL HINTEN RECHTS
Antworten: 15
Zugriffe: 1206

Re: SUCHE FÜR AUDI 200 5E BJ.82 BREMSSATTEL HINTEN RECHTS

Hi Klaus, in den USA findet man häufiger überholte Sättel https://www.ebay.com/itm/Disc-Brake-Caliper-Rear-Right-Left-Centric-141-33514-Reman/401718529416?fits=Year%3A1983%7CModel%3A5000%7CMake%3AAudi&epid=75983105&hash=item5d884a4d88:g:Vt0AAOSw1ZBblAP2 Den habe ich mal auf Anhieb gefunden. Der ein ...
von Hacki 200
23 Mai 2019, 14:19
Forum: Sonstiges
Thema: Glückwunsch in die IG-Zentrale
Antworten: 9
Zugriffe: 672

Re: Glückwunsch in die IG-Zentrale

Hi Gunther,

auch aus der Anstalt höchst nachträglich alles Gute zum Burzeltag!


Das wäre mir ja beinahe entgangen... :?

VG

Maic