Die Suche ergab 4539 Treffer

von Hacki 200
22 Jan 2020, 18:04
Forum: Suche
Thema: Einbaurahmen Sao Paulo
Antworten: 6
Zugriffe: 194

Re: Einbaurahmen Sao Paulo

Die Leuchte kann man auch nachrüsten...
Habe ich hier vor vielen Jahren mal beschrieben.


Oh Mann, das ist auch schon wieder mehr als zehn Lenze her :shock: :roll:
von Hacki 200
20 Jan 2020, 14:25
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Fragen zum WC Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Re: Fragen zum WC Motor

HI, als erstes habe ich mal eine Frage: Ist denn auch der Schwung vom KW verbaut, oder der alte vom KX? Wegen den Markierungen? Zu deinen Fragen: 1. Wenn die Umgebung vom KX genutzt wird, würde ich auch den KX ZZP entsprechend einstellen. Der WC ist zwar etwas höher verdichtet wenn ich mich recht er...
von Hacki 200
19 Jan 2020, 16:02
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Antworten: 134
Zugriffe: 9843

Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

Hallo Thomas, die gekaufte vordere Tür scheint vom VFL zu sein, diese ist in vielen Details anders als die vom NFL/200er. Die umlaufende Falz ist ein solches Detail, deswegen passen die Gummis nicht. Ansonsten: Respekt :up: Türen schweißen steht bei mir auch in kürze beim Passat an.... Viele Grüße a...
von Hacki 200
16 Jan 2020, 09:26
Forum: Sonstige Audi
Thema: Schnäppchen der Woche
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Re: Schnäppchen der Woche

...ausserdem ist der Zustand zwar gebraucht, aber gut!
Da kann man doch mal ruhig den Kaufpreis von vier nagelneuer Ronal R8 in 8J15 von der Audi Tradition für solch ein in Papier gedrucktes Schmuckstück aufrufen...
Denn: Jeden Morgen steht irgendwo in der Welt ein Dummer auf :mrgreen:

VG
Maic
von Hacki 200
06 Dez 2019, 14:20
Forum: Suche
Thema: Ich suche 2 Bremssättel audi 100 typ 43 teilenr 803615107
Antworten: 4
Zugriffe: 441

Re: Ich suche 2 Bremssättel audi 100 typ 43 teilenr 803615107

Hallo Rubin,

zumindest einen habe ich noch NOS in der Halle liegen.
Falls Du also noch nicht versorgt wurdest, einfach kurz melden...

VG
Maic
von Hacki 200
01 Dez 2019, 09:36
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Antworten: 134
Zugriffe: 9843

Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

Wow, da geht’s echt gut voran! Da bekomme ich ja geradezu ein schlechtes Gewissen, wenn ich an meine Baustellen denke… :mrgreen: Hast Du bei den Verkleidungen und der Hutablage mit dem Tornador gearbeitet? Mit dem bekommt man das auch so gut hin. Kleiner Tipp noch von mir: Jörg hatte Recht wegen der...
von Hacki 200
28 Nov 2019, 14:42
Forum: Sonstiges
Thema: Glückwünsche an unseren Doktor!
Antworten: 7
Zugriffe: 609

Re: Glückwünsche an unseren Doktor!

Hey Meister,

auch leicht verspätet, trotzdem von Herzen alles Gute aus der (weiteren) Nachbarschaft

Viele Grüße aus der Anstalt

Maic
von Hacki 200
26 Nov 2019, 22:43
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Mein 1957er Chevrolet Four Door Sedan
Antworten: 16
Zugriffe: 1093

Re: Mein 1957er Chevrolet Four Door Sedan

Moin Henning,

ein cooles Gefährt hast da, Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit :up:

Viele Grüße

Maic
von Hacki 200
16 Nov 2019, 12:23
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zylinderkopf Unterschiede
Antworten: 44
Zugriffe: 3610

Re: Zylinderkopf Unterschiede

5E-Thomas hat geschrieben:
15 Nov 2019, 07:25
Für uns wäre doch aber die Ursache interessant, warum sie defekt gingen: Produktionsfehler oder, wie Maic vermutet, ein Fehler in der Umgebung?
Danke!
von Hacki 200
14 Nov 2019, 22:03
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zylinderkopf Unterschiede
Antworten: 44
Zugriffe: 3610

Re: Zylinderkopf Unterschiede

Siku2005 hat geschrieben:
11 Nov 2019, 09:29
Sorry
was hat das Gemisch denn mit den Zündfunke zu tun.
Wenn die Kerzen nicht mehr Funken sind sie kaputt.
Gruß Thomas
Ganz einfach: ist das Gemisch zu mager, ist die Verbrennung zu heiss und die Silberkerzen schmelzen kaputt.
Klingt komisch, ist aber so!
Sorry...
von Hacki 200
10 Nov 2019, 21:48
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zylinderkopf Unterschiede
Antworten: 44
Zugriffe: 3610

Re: Zylinderkopf Unterschiede

Danke Alex Bekomme schon Neue. Habe mir so eben sagen lasse, durch das kurze Starten und bewegen des Motors die Kerzen schneller defekt gehen - da nicht richtig freigebrannt werden. Mfg Thomas Hm, aber wie oft willst Du dazu kurz mal eben Laufen lassen??? Von sowas dürfen Kerzen nicht kaputt gehen ...
von Hacki 200
10 Nov 2019, 21:43
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zylinderkopf Unterschiede
Antworten: 44
Zugriffe: 3610

Re: Zylinderkopf Unterschiede

220v hat geschrieben:
09 Nov 2019, 09:21
Moin!
Ich habe noch einen Satz (5 Stück) neuer unbenutzter BOSCH Zündkerzen WR 5 DS da.......falls die passen :!:

Gruß Axel.
Hi, die sind aber für´n 5T WJ, nicht für´n 5E WC...
von Hacki 200
08 Sep 2019, 21:55
Forum: Sonstige Audi
Thema: Der Automobilenthusiast neben einem Audi 100 im Jahr 1982. Piëch war zum Zeitpunkt der Aufnahme 45 Jahre alt und Mitglie
Antworten: 12
Zugriffe: 1793

Re: Der Automobilenthusiast neben einem Audi 100 im Jahr 1982. Piëch war zum Zeitpunkt der Aufnahme 45 Jahre alt und Mit

roemerjung hat geschrieben:
27 Aug 2019, 14:20
Bild

Ein ganz Grosser tritt ab! Mach´s gut Ferdinand!
Wow, was für ein geniales Bild!!!
Sehe ich das richtig? Ein 100er VFL mit WJ Motor und ABS?
von Hacki 200
16 Aug 2019, 22:59
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Achskörper Lager wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 721

Re: Achskörper Lager wechseln

Hi,

Ich habe mir dafür eine Hülse gebaut, siehe hier ...

viewtopic.php?f=18&t=10278&start=15

Damit geht’s recht gut

VG
Maic
von Hacki 200
10 Aug 2019, 09:37
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zylinderkopf Unterschiede
Antworten: 44
Zugriffe: 3610

Re: Zylinderkopf Unterschiede

Moin Bernd,

Die Gussköpfe an sich sind zumindest kompatibel, meiner Meinung nach auch gleich.
Der Unterschied liegt bei der Nockenwelle und den Ventilen. Turbos haben bzw. hatten Natrium gefüllte Ausslassventile.
Meine Uri—Diva fährt seit letztem Jahr mit einem WC Kopf.

VG
Maic