Die Suche ergab 4646 Treffer

von Hacki 200
10 Jun 2022, 08:57
Forum: Sonstiges
Thema: Dampfeisenbahn Weserbergland! Fahrt der BR 52 8038 von Stadthagen nach Rinteln!
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: Dampfeisenbahn Weserbergland! Fahrt der BR 52 8038 von Stadthagen nach Rinteln!

Sehr schöne Bilder, tolles Event! Ich kenne den Stadthagener Privatbahnhof noch aus früheren Tagen (+10 Jahre), als ich beruflich öfter in Stadthagen war. Da bin ich auch ein paar Male da gucken gewesen... Ich gebe zu, die Eisenbahnerei ist meine Ur-Leidenschaft seit Kindesalter! 1985 sind wir mit d...
von Hacki 200
10 Mai 2022, 17:40
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: WERKSTATT FÜR 200 5E FÜR MOTORPROBLEME GESUCHT!
Antworten: 8
Zugriffe: 746

Re: WERKSTATT FÜR 200 5E FÜR MOTORPROBLEME GESUCHT!

Hi Klaus, ich habe leider keinen Werkkstatttipp in deiner Region an der Hand, aber zumindest brauchst Du wohl nicht zu Laufen, so wie ich deine beeindruckende Signatur verstehe ... :mrgreen: :up: Wenn das Thema temperaturabhängig ist, würde ich doch eher mal die Spritseite untersuchen. Warmlaufregle...
von Hacki 200
29 Apr 2022, 16:58
Forum: Heute gesehen
Thema: Sichtungen im Jahr 2022...
Antworten: 91
Zugriffe: 3595

Re: Sichtungen im Jahr 2022...

Auch wenn das jetzt etwas gewagt ist: Ich stelle mir gerade den schwarzen 170er Benz vor als Hot Rod: Etwas gechopped, mit Motor und Fahrwerk von dem SEL 6.3er, auf dem V8 noch einen Blower von Kenne Bell, dann weg mit der Motorhaube, Auspuff in 2 x 3" von Summit Racing: Das wär doch was! Dann...
von Hacki 200
29 Apr 2022, 16:54
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Audi Avant 100 GL 5S Typ 43 angeboten bekommen
Antworten: 11
Zugriffe: 871

Re: Audi Avant 100 GL 5S Typ 43 angeboten bekommen

HI, wo kommst Du denn her, bzw. wo steht das Auto denn jetzt? Ggfs. kann ja jemand aus dem Forum, der sich mit den spezifischen 43er Problemen (und da gibt es ein paar :roll: ) auskennt, bei der Begutachtung unterstützen. Ich habe das Auto auch ein paar Mal live gesehen und der allgemeine Zustand wa...
von Hacki 200
08 Apr 2022, 23:44
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: 1981 Audi 5000 S Diesel
Antworten: 10
Zugriffe: 759

Re: 1981 Audi 5000 S Diesel

Maic hat den Hof voll ...geschweige von den Scheunen und Garagen :P :P :mrgreen: Stimmt. Aber ich kann auch stolz berichten, das ich vor ein paar Monaten 3 ( ja, drei !) A2s auf einen Schlag weggegeben habe und nur einen (1!) dafür im Stall aufgenommen habe! Bin stolz auf mich :up: :lol: Aber es gi...
von Hacki 200
08 Apr 2022, 23:37
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: VFL Audi 100 L 5S
Antworten: 319
Zugriffe: 71939

Re: VFL Audi 100 L 5S

der13big-l hat geschrieben: 08 Apr 2022, 13:56 Danke euch 8)

Tacho funktioniert übrigens auch wieder, also das zählen der km. Da kann ich jetzt das erste Mal seit ich ihn hab, den Verbrauch ausrechnen. :mrgreen:
Tue es besser nicht! Das könnte aktuell zu bösen Nebenwirkungen führen… :cry:
von Hacki 200
08 Apr 2022, 11:47
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: 1981 Audi 5000 S Diesel
Antworten: 10
Zugriffe: 759

Re: 1981 Audi 5000 S Diesel

Manuel hat geschrieben: 08 Apr 2022, 11:37
Hacki 200 hat geschrieben: 01 Apr 2022, 16:41 Wow! Der ist ja mal schön - und zum Glück schon verkauft... :lol:
Es gibt nochmals eine Chance, Maic :wink: Nun wird der 5000 auf einer anderen Plattform angeboten: Link

Grüsse Manuel
Oh NEIN.... :shock:


:mrgreen:
von Hacki 200
08 Apr 2022, 11:41
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: VFL Audi 100 L 5S
Antworten: 319
Zugriffe: 71939

Re: VFL Audi 100 L 5S

Huhu, TÜV erfolgreich bestanden. Ist schon faszinierend wie schon er sich fährt nach dem zweiten Startversuch und bissl Orgeln auch ohne Gasgeben nach fast 6 Monaten Standzeit angesprungen ist. TÜV war auch begeistert, müsste natürlich irgendwas aufschreiben. Somit leichter Mangel: Motor ölfeucht :...
von Hacki 200
05 Apr 2022, 19:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße aus Dresden
Antworten: 42
Zugriffe: 10149

Re: Grüße aus Dresden

Hallo Lutz, es macht mich traurig zu lesen, wie es Dir in den letzten Jahren ergangen ist. Mir fehlten ehrlich gesagt erstmal die Worte. Wir hatten uns mal bei einem Treffen in Oberfranken getroffen, wenn ich mich recht erinnere… Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alle Kraft die Du brauchst. Halte du...
von Hacki 200
04 Apr 2022, 09:16
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Alter Schwede - ein GL 5E
Antworten: 8
Zugriffe: 1189

Re: Alter Schwede - ein GL 5E

https://i.ibb.co/FYTfvnR/57-2.jpg Der SHZ- Schalter vom 100er sieht aber meines Wissens anders aus. yep. Genau den meinte ich! Hab ich vor Jahren eine halbe Ewigkeit nach gesucht und bin schließlich bei einem polnischen Händler fündig geworden :D Für den Tempomaten gibts so nen ähnlichen Schlater m...
von Hacki 200
02 Apr 2022, 20:22
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Audi 100 CD 5E Klima (NFL)
Antworten: 7
Zugriffe: 528

Re: Audi 100 CD 5E Klima (NFL)

Na, wenn das nicht mal der schicke Surinam—CD vom Tull Andi ist!
Tolles Auto, auch wenn die Klima nicht geht. Die kann man ja richten und den Aufwand bei der Preisdiskussion argumentativ einbringen… Luft für diese Diskussion ist da bestimmt vorhanden :mrgreen:

Viele Grüße aus der Anstalt

Maic
von Hacki 200
01 Apr 2022, 16:41
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: 1981 Audi 5000 S Diesel
Antworten: 10
Zugriffe: 759

Re: 1981 Audi 5000 S Diesel

Wow! Der ist ja mal schön - und zum Glück schon verkauft... :lol:
von Hacki 200
31 Mär 2022, 21:43
Forum: Suche
Thema: Bezugsquelle für Frontscheiben
Antworten: 15
Zugriffe: 820

Re: Bezugsquelle für Frontscheiben

Der frühe Uri hat die alte Zentralelektrik verbaut, die z.B. auch im frühen Golf oder auch dem LT verbaut ist. Erkennbar ist diese an den alten Sicherungen. Bei dieser ZE sind die Kontakte im Relaisträger ein großer Schwachpunkt, die lösen sich gerne etwas und werden dann hochohmig. Da wird’s dann g...
von Hacki 200
30 Mär 2022, 15:44
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Alter Schwede - ein GL 5E
Antworten: 8
Zugriffe: 1189

Re: Alter Schwede - ein GL 5E

Hm, wenn das ein orginaler Schwede ist, sollte er eigentlich auch Sitzheizung haben... Der SHZ- Schalter vom 100er sieht aber meines Wissens anders aus. Zumindest habe ich einen anderen mal gekauft, für den Avant. Aber schick ist der Grünling auf alle Fälle. Preisliche Fragen wird der Markt beantwor...
von Hacki 200
30 Mär 2022, 15:37
Forum: Suche
Thema: Bezugsquelle für Frontscheiben
Antworten: 15
Zugriffe: 820

Re: Bezugsquelle für Frontscheiben

Cooles Projekt, Peter!

Viel Erfolg!
Und ein kleiner Tipp von einem "Alte Z(entral)E(lektrik) geschädigtem": Wenn Du die Chance hast, mach den Kabelbaum komplett neu. Wenn möglich, bau auf die neue ZE um!

VG aus der Anstalt
Maic