Die Suche ergab 3317 Treffer

von audi-nsu-fanatic
09 Dez 2019, 22:43
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Junkyard Classic: 1980 Audi 5000S Diesel
Antworten: 2
Zugriffe: 107

Re: Junkyard Classic: 1980 Audi 5000S Diesel

Hallo, das ist ja cool, auf einem Bild ist ein Sticker mit dem Händler Bob Hagestad Porsche + Audi in der Colfax Ave. in Lakewood/Denver zu sehen. Das ist jetzt Prestige Audi und einer der erfolgreichsten Audi Händler in den USA. Ich war dort schon öfters. Schade aber, wieder einer weniger, auch wen...
von audi-nsu-fanatic
01 Dez 2019, 17:17
Forum: Sonstiges
Thema: Schönen Advent!
Antworten: 0
Zugriffe: 77

Schönen Advent!

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent!

Und der FAZ Weihnachtsmann ist auch wieder da, stammt einer Wichtelfrau! Ohne Gleichberechtigung geht es ja nicht mehr ... :D

https://adventskalender.faz.net/ak/faz/#start


Viele Grüße von Andreas
von audi-nsu-fanatic
29 Nov 2019, 21:30
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: Junkyard Classic: 1977 Audi 100 LS
Antworten: 5
Zugriffe: 231

Re: Junkyard Classic: 1977 Audi 100 LS

Hallo Jörg,

vielleicht mal Hansjörg in Riverside kontaktieren!

Gruß von Andreas
von audi-nsu-fanatic
29 Nov 2019, 21:26
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Antworten: 121
Zugriffe: 7861

Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

Auch von mir nochmal: Hut ab! Und wie schnell das geht!

Gruß von Andreas
von audi-nsu-fanatic
16 Nov 2019, 01:24
Forum: Nachfertigungen
Thema: Teilesituation
Antworten: 14
Zugriffe: 1770

Re: Teilesituation

Guten Abend,

die Zentralschraube am Schwingungsdämpfer muss nicht erneuert werden, wird aber mit Loctite gesichert.

Gruß von Andreas
von audi-nsu-fanatic
13 Nov 2019, 23:42
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Endlich wieder einen Einser GTI...
Antworten: 7
Zugriffe: 544

Re: Endlich wieder einen Einser GTI...

Klasse! Golf I GTI ... tolles Auto!


Gruß von Andreas
von audi-nsu-fanatic
03 Nov 2019, 23:25
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: weißer Kühlschrank mit aufgeladenem Grobstaub-Erzeuger...
Antworten: 99
Zugriffe: 19988

Re: weißer Kühlschrank mit aufgeladenem Grobstaub-Erzeuger...

Lieber Bernd,

tolle Bilder! Immer wieder ein Vergnügen, den Fortschritt zu sehen. Und tolle Ideen habt Ihr, siehe Holzklotz zur Rückformung der unteren Kotflügelecke!

Wir müssen mal wieder die Audi 5000 zusammen bringen!


Viele Grüße von Andreas
von audi-nsu-fanatic
24 Okt 2019, 23:03
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Sehr schöner Audi 5000 S!!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 2108

Re: Sehr schöner Audi 5000 S!!!!

Hallo Namensvetter! es freut mich, dass der einstige Tipp in einen Kauf umgesetzt wurde. Scheint wirklich ein tolles Auto zu sein. Bin gespannt auf weitere Berichte, bestimmt muss etwas Wartungsstau behoben werden, aber das ist je bei einem so guten Zustand ja eher motivierend. Wird wohl Zeit, mal w...
von audi-nsu-fanatic
03 Okt 2019, 22:25
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Geberzylinder getauscht - Kupplung trennt sehr spät und plötzlich
Antworten: 11
Zugriffe: 646

Re: Geberzylinder getauscht - Kupplung trennt sehr spät und plötzlich

Hallo und guten Abend! mit dem "Eezi Bleed" Entlüftungsgerät funktioniert übrigens auch das Entlüften der hydraulischen Kupplung sehr gut. Sehr empfehlenswert! Zum Beispiel hier: https://www.amazon.de/GUNSON-G4062F-Gunson-G4062-Eezibleed/dp/B001KTFIWA/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=162SWKWIN8HLA&...
von audi-nsu-fanatic
31 Aug 2019, 01:11
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: 5000er Turbo aus Weinbach
Antworten: 9
Zugriffe: 1259

Re: 5000er Turbo aus Weinbach

Ingo, was getan werden muss, muss getan werden! :)

Gruß von Andreas
von audi-nsu-fanatic
29 Aug 2019, 20:08
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Antworten: 121
Zugriffe: 7861

Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

Wahnsinn, mit großen Schritten weiter!

Gruß von Andreas
von audi-nsu-fanatic
19 Aug 2019, 21:51
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Passat Kassengestell zugelaufen
Antworten: 6
Zugriffe: 715

Re: Passat Kassengestell zugelaufen

Glückwunsch zum tollen Passat! Sehr schöne Farbe! Und so "kassengestellig" ist der doch gar nicht, viele Sonderausstattungen: Schiebedach, 4+E-Getriebe und, und, und ...

Gruß von Andreas
von audi-nsu-fanatic
07 Aug 2019, 23:48
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: Projekt F104
Antworten: 30
Zugriffe: 8792

Re: Projekt F104

Hallo,

heute kleiner Rückschlag: tatsächlich ist doch nach nur etwa 40 Jahren der Kühler undicht ...

Bild


Da muss ich wohl zum Kühlerbauer.


Gruß von Andreas
von audi-nsu-fanatic
04 Aug 2019, 12:50
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: Projekt F104
Antworten: 30
Zugriffe: 8792

Re: Projekt F104

Hallo zusammen, ach die liebe Zeit! Letzter Eintrag von 2015!!! Ich dachte, es wären erst zwei Jahre vergangen ... Naja, ich war ja nicht untätig, der Audi 200 5T hat viel Aufmerksamkeit bekommen und es hat sich gelohnt, der Turbo fährt wunderbar und die Insassen werden auch wieder schön gekühlt, wa...
von audi-nsu-fanatic
28 Jul 2019, 09:34
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Markierung von (wichtigen / sicherheitsrelevanten) Schraubverbindungen
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Markierung von (wichtigen / sicherheitsrelevanten) Schraubverbindungen

Hallo Leute, ich bin großer Freund davon und habe mir angewöhnt, sicherheitsrelevante Schraubverbindungen, z.B. an Fahrwerk und Bremse, nach Anzug auf das vorgegebene Anzugsmoment zu markieren. Das habe ich mir von den Mechanikern aus unserer Entwicklungsabteilung abgeschaut und jetzt habe ich den e...