Die Suche ergab 3323 Treffer

von audi-nsu-fanatic
15 Apr 2020, 22:15
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: 1979 Audi 5000 S VFL (Virginia)
Antworten: 12
Zugriffe: 6375

Re: 1979 Audi 5000 S VFL (Virginia)

Hallo! das ist ja ein toller Bericht und meinen Glückwunsch zum Audi 5000! Schön, dass es nun einen VFL 5k mehr in Deutschland gibt. Den letzten, den ich live in den USA gesehen habe, war auch ein weißer, noch mit "Blue Platz" in Hollywood. Das blaue Leder ist bestimmt eine absolute Raritä...
von audi-nsu-fanatic
04 Jan 2020, 17:02
Forum: Sonstiges
Thema: Ohne WorteI
Antworten: 3
Zugriffe: 2393

Re: Ohne WorteI

Hallo zusammen, das Thema schlummerte jetzt jahrelang, denn das Abfallgesetz gibt es ja jetzt schon seit einigen Jahren und ich erinnere mich an die Diskussionen in der Oldtimer-Markt und die Frage, was Schrott und Abfall ist und was nicht. Ich finde auch, dass abgemeldete Autos nicht unbedingt auf ...
von audi-nsu-fanatic
04 Jan 2020, 16:57
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Audi 5000 S im Traumzustand
Antworten: 6
Zugriffe: 4142

Audi 5000 S im Traumzustand

Hallo, ein Doppelgänger von meiner Frieda, sogar mit noch weniger Laufleistung: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/audi-100-2-2-cd-5s-usa-specs-audi-5000-s-wie-neu-hamm/290371863.html?coId=f1f39c2a-f2e4-493b-93ec-79dee8aefad0&eyecatcher=1&ref=vipReco&similar=1 Was der wohl e...
von audi-nsu-fanatic
04 Jan 2020, 16:53
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Antworten: 202
Zugriffe: 59635

Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen

Hallo Jörg,

ich freue mich auch. mal wieder über den Audi 5000 zu lesen!

Bin gespannt auf weitere Berichte!


Gruß von Andreas
von audi-nsu-fanatic
02 Jan 2020, 12:49
Forum: Sonstiges
Thema: Ein frohes und gesundes neues Jahr
Antworten: 11
Zugriffe: 5589

Re: Ein frohes und gesundes neues Jahr

Hallo an die restlichen Leser des Forums, auch ich wünsche ein frohes neues Jahr! Viel Gesundheit und Spaß mit Eurem Hobby. Lassen wir es uns nicht verderben. Ich hoffe, das Forum rappelt sich in 2020 wieder etwas zusammen und verteilt sich nicht auf WhatsApp-Gruppen, denn nur hier wird das Fachwiss...
von audi-nsu-fanatic
09 Dez 2019, 22:43
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Junkyard Classic: 1980 Audi 5000S Diesel
Antworten: 2
Zugriffe: 2631

Re: Junkyard Classic: 1980 Audi 5000S Diesel

Hallo, das ist ja cool, auf einem Bild ist ein Sticker mit dem Händler Bob Hagestad Porsche + Audi in der Colfax Ave. in Lakewood/Denver zu sehen. Das ist jetzt Prestige Audi und einer der erfolgreichsten Audi Händler in den USA. Ich war dort schon öfters. Schade aber, wieder einer weniger, auch wen...
von audi-nsu-fanatic
01 Dez 2019, 17:17
Forum: Sonstiges
Thema: Schönen Advent!
Antworten: 0
Zugriffe: 2302

Schönen Advent!

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent!

Und der FAZ Weihnachtsmann ist auch wieder da, stammt einer Wichtelfrau! Ohne Gleichberechtigung geht es ja nicht mehr ... :D

https://adventskalender.faz.net/ak/faz/#start


Viele Grüße von Andreas
von audi-nsu-fanatic
29 Nov 2019, 21:30
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: Junkyard Classic: 1977 Audi 100 LS
Antworten: 5
Zugriffe: 3744

Re: Junkyard Classic: 1977 Audi 100 LS

Hallo Jörg,

vielleicht mal Hansjörg in Riverside kontaktieren!

Gruß von Andreas
von audi-nsu-fanatic
29 Nov 2019, 21:26
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Antworten: 238
Zugriffe: 71535

Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

Auch von mir nochmal: Hut ab! Und wie schnell das geht!

Gruß von Andreas
von audi-nsu-fanatic
16 Nov 2019, 01:24
Forum: Nachfertigungen
Thema: Teilesituation
Antworten: 14
Zugriffe: 8219

Re: Teilesituation

Guten Abend,

die Zentralschraube am Schwingungsdämpfer muss nicht erneuert werden, wird aber mit Loctite gesichert.

Gruß von Andreas
von audi-nsu-fanatic
13 Nov 2019, 23:42
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Endlich wieder einen Einser GTI...
Antworten: 8
Zugriffe: 5033

Re: Endlich wieder einen Einser GTI...

Klasse! Golf I GTI ... tolles Auto!


Gruß von Andreas
von audi-nsu-fanatic
03 Nov 2019, 23:25
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: weißer Kühlschrank mit aufgeladenem Grobstaub-Erzeuger...
Antworten: 99
Zugriffe: 42984

Re: weißer Kühlschrank mit aufgeladenem Grobstaub-Erzeuger...

Lieber Bernd,

tolle Bilder! Immer wieder ein Vergnügen, den Fortschritt zu sehen. Und tolle Ideen habt Ihr, siehe Holzklotz zur Rückformung der unteren Kotflügelecke!

Wir müssen mal wieder die Audi 5000 zusammen bringen!


Viele Grüße von Andreas
von audi-nsu-fanatic
24 Okt 2019, 23:03
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Sehr schöner Audi 5000 S!!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 15514

Re: Sehr schöner Audi 5000 S!!!!

Hallo Namensvetter! es freut mich, dass der einstige Tipp in einen Kauf umgesetzt wurde. Scheint wirklich ein tolles Auto zu sein. Bin gespannt auf weitere Berichte, bestimmt muss etwas Wartungsstau behoben werden, aber das ist je bei einem so guten Zustand ja eher motivierend. Wird wohl Zeit, mal w...
von audi-nsu-fanatic
03 Okt 2019, 22:25
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Geberzylinder getauscht - Kupplung trennt sehr spät und plötzlich
Antworten: 13
Zugriffe: 6699

Re: Geberzylinder getauscht - Kupplung trennt sehr spät und plötzlich

Hallo und guten Abend! mit dem "Eezi Bleed" Entlüftungsgerät funktioniert übrigens auch das Entlüften der hydraulischen Kupplung sehr gut. Sehr empfehlenswert! Zum Beispiel hier: https://www.amazon.de/GUNSON-G4062F-Gunson-G4062-Eezibleed/dp/B001KTFIWA/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=...