Die Suche ergab 2267 Treffer

von WJ-Freak
10 Jan 2021, 19:28
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Kopfstützen hinten restaurieren
Antworten: 7
Zugriffe: 467

Re: Kopfstützen hinten restaurieren

OK, ich schaue mal nach.
Hängt ein bisschen vom Wetter (Temperatur) ab, ich schütze mal die nächsten 1-2 Wochen.
Melde mich!
von WJ-Freak
10 Jan 2021, 14:13
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Audi 100 cd
Antworten: 21
Zugriffe: 1398

Re: Audi 100 cd

You can use the sealing of VW Golf I, Passat, or similar.
Part number is 321827705A

Currently available here:
https://www.oldtimer-werk.de/golf-1-und ... 321827705a
von WJ-Freak
09 Jan 2021, 16:12
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Kopfstützen hinten restaurieren
Antworten: 7
Zugriffe: 467

Re: Kopfstützen hinten restaurieren

Hi Peter,

ich würde erstmal versuchen, ein paar andere Kopfstützen zu trödeln, die nicht so verblichen und verbrannt sind.
Wenn es nicht eilt, dann kann ich gerne mal in meinem Fundus nachsehen. Sollten noch welche da sein, in blau. :wink:
von WJ-Freak
03 Jan 2021, 19:11
Forum: Suche
Thema: Schalterbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 372

Re: Schalterbeleuchtung

Hallo Peter, ich hab dafür in grauer Vorzeit mal einen Schwung Lämpchen bei Conrad electronic bestellt. Die passen von der Länge, sind aber vom Durchmesser etwas größer. Damit sie in den Schalter rein passen hab ich die originale angespritzte Kunststoffhalterung entfernt (Cuttermesser, sowie Holzboh...
von WJ-Freak
01 Jan 2021, 14:46
Forum: IG-Aktuell
Thema: Ein frohes und gesundes 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Re: Ein frohes und gesundes 2021

Dem schließe ich mich gerne an:

ALLEN ein frohes neues Jahr 2021!

Und wollen wir hoffen, dass wir uns Mitte des Jahres in Heubach alle wiedersehen dürfen.
von WJ-Freak
24 Dez 2020, 18:27
Forum: IG-Aktuell
Thema: Frohe Weihnachten 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 312

Re: Frohe Weihnachten 2020

Ich wünsche auch allen Usern und IG-Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest.
Bild

Lasst Euch die Decke nicht auf den Kopf fallen, in diesen besonderen Zeiten!
von WJ-Freak
22 Dez 2020, 13:51
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Stoßstange Audi 200 vorne abbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 1887

Re: Stoßstange Audi 200 vorne abbauen

Hallo, die Schrauben sind was für Feinmechaniker: Nix M8 oder M12 wo man gut sehen kann ... Jetzt im Ernst, schaut mal von der Seite in den schmalen Spalt zwischen der Stoßstange selber und den Leisten hinein. Da finden sich je 2 Schrauben (Blechschrauben so etwa 2,5 x 30 würde ich sagen mit längli...
von WJ-Freak
06 Dez 2020, 09:42
Forum: Suche
Thema: Ronal R8 7 x 15 ET 42 welche Reifen Größe
Antworten: 11
Zugriffe: 429

Re: Ronal R8 7 x 15 ET 42 Reifen Größe

Moin,

ich fahre auf diesen Felgen 205-60-15!
von WJ-Freak
04 Dez 2020, 20:47
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: schwarzer Audi 5000 turbo for sale!
Antworten: 2
Zugriffe: 446

schwarzer Audi 5000 turbo for sale!

Gerade eben bei Craigslist entdeckt: https://chicago.craigslist.org/nch/ctd/d/dundee-1981-audi-5000-turbo-guaranteed/7232595193.html Ein 1981er Audi 5000 turbo in schwarzem Lackkleid. Schaut für mich erstmal orginal aus. Da die Anzeige etwas kryptisch ist hab ich mal weiter gesucht. Hier findet man ...
von WJ-Freak
27 Nov 2020, 20:06
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Audi 100 cd
Antworten: 21
Zugriffe: 1398

Re: Audi 100 cd

bossmann hat geschrieben:
26 Nov 2020, 08:47
Bild
I think the additional staff close to the pump for the central locking system is related to an older version of a car alarm. Including tilt sensor, to trigger an alarm in case the car is picked up on a trailer.
von WJ-Freak
15 Nov 2020, 21:01
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Mengenteiler einlagern - WIE???
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Re: Mengenteiler einlagern - WIE???

Danke für Eure Meinungen.
Ich denke, ich werde den Steuerkolben rausnehmen und separat lagern, sowie den Mengenteiler mit Ballistol einsprühen, und in Ölpapier einwickeln.
von WJ-Freak
11 Nov 2020, 20:38
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Mengenteiler einlagern - WIE???
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Mengenteiler einlagern - WIE???

Moin an die schraubende Gemeinschaft, ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten, wie man einen funktionierenden Kraftstoffmengenteiler so einlagert, dass man ihn nach 10-15 Jahren (oder auch länger) immer noch funktionsfähig vorfindet, und einbauen kann. Es geht also nicht darum, den unter die Mot...
von WJ-Freak
04 Nov 2020, 19:37
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Audi 5000 Diesel in Schweden
Antworten: 14
Zugriffe: 2583

Re: Audi 5000 Diesel in Schweden

Dann mal viel Freude mit dem Ölbrenner.
Wenn du schon einen Golf 1 zusammen geschweisst hast, dann bekommst du das hier bestimmt auch hin!
von WJ-Freak
04 Nov 2020, 19:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Guten Morgen aus dem Schwarzwald
Antworten: 8
Zugriffe: 528

Re: Guten Morgen aus dem Schwarzwald

Hallo Andi!

Willkommen im Forum. Schön, dass der seltene 5000 s diesel in wertschätzende Hände gekommen ist.
Ich hatte irgendwie befürchtet, das Auto könnte irgendwann in Einzelteilen verscherbelt werden.
Viel Erfolg bei der Restaurierung!