Die Suche ergab 2241 Treffer

von WJ-Freak
21 Jun 2020, 22:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße aus Brandenburg
Antworten: 13
Zugriffe: 177

Re: Grüße aus Brandenburg

Hallo André,

willkommen im Club der 43er Verrückten.
Schönes Wägelchen, in einer heute sehr ungewöhnlichen und seltenen Farbe.
Gut drauf aufpassen!
von WJ-Freak
21 Jun 2020, 22:24
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Antworten: 199
Zugriffe: 20424

Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

Super Job, Thomas!

Das macht dir in de kurzen Zeit so leicht niemand nach.
Halte uns bitte mal auf dem Laufenden, wie sich der nachgefärbte Teppich im Laufe der Zeit entwickelt.
Nicht, dass du blaue Tapfen in der Garage hast, und solche Sachen...
von WJ-Freak
11 Jun 2020, 21:07
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Farbmuster Katalog
Antworten: 3
Zugriffe: 169

Re: Farbmuster Katalog

Also, ich habe solche Mustermappen tatsächlich schon bei unserem örtlichen Audi-Hänler abgestaubt. https://www.bilder-upload.eu/thumb/4602eb-1591902275.jpg https://www.bilder-upload.eu/thumb/da992f-1591902297.jpg Scheint also wirklich eine Händler-interne Information gewesen zu sein, um den Kunden o...
von WJ-Freak
11 Jun 2020, 12:09
Forum: Suche
Thema: Stoßdämpfer hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Re: Stoßdämpfer hinten

Hallo Bernd,

kannst ja mal hier nachfragen:
https://www.stossdaempfer-boettinger.de/
von WJ-Freak
08 Jun 2020, 22:35
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Hauptbremszylinder 1.6L
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: Hauptbremszylinder 1.6L

Hallo Daniel, du hast Glück: Ich wollte morgen bei meinem Audi 200 den verbauten Hautbremszylinder vom Audi 100 (20mm Durchmesser) gegen den korrekten vom Audi 200 austauschen. Der vom Audi 100 wäre dann übrig, ist 2004 bei der ABS-Nachrüstung neu gekommen, hat danach evtl 5000Km gesehen. Wenn du de...
von WJ-Freak
08 Jun 2020, 22:20
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: 15.Int.Auditreffen in Heubach
Antworten: 26
Zugriffe: 10889

Re: 15.Int.Auditreffen in Heubach

Hier in diesem toten Forum scheinbar nicht.
In der WA-Gruppe haben schon ein paar Leute die Hand gehoben.
Ich werde Freitag nach Heubach fahren. So der Plan...
von WJ-Freak
30 Mai 2020, 10:24
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Sicherung Heizungslüfter
Antworten: 12
Zugriffe: 632

Re: Sicherung Heizungslüfter

Evtl schraubst du erstmal das Ding von dem ursprünglichen Gebläsekasten rein, um zu schauen, ob der Fehler mitwandert, oder nicht. Bei Audi ist das Teil entfallen. Teilenummern wären: 431 959 127 C 431 959 127 D 431 959 127 E Was genau wofür ist kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Die Dinge...
von WJ-Freak
29 Mai 2020, 21:31
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Sicherung Heizungslüfter
Antworten: 12
Zugriffe: 632

Re: Sicherung Heizungslüfter

Hi Sören! Wechsel doch mal den Vorwiderstand im Gebläsekasten. Das ist dieses Ding, welches auf der linken Fahrzeugseite in den Gebläsekasten eingebaut ist, mit dem 6-poligen Stecker dran. In diesem Widerstandsbaustein ist auch ein Überhitzungsschutz drin. Der Bimetallstreifen erzeugt nen Kurzschlus...
von WJ-Freak
18 Mai 2020, 22:31
Forum: Sonstiges
Thema: Glückwunsch unserem Meister des Treffens
Antworten: 8
Zugriffe: 450

Re: Glückwunsch unserem Meister des Treffens

Hallo Gunther,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag, und alles Gute für die kommenden Jahre.
Nutz die Corona-Zeiten, um mal ein wenig durchzuschnaufen.
Immer nur im Hamsterrad rennen funktioniert nicht. :wink:
von WJ-Freak
12 Mai 2020, 15:00
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Frage zum Stecker und GRA
Antworten: 3
Zugriffe: 333

Re: Frage zum Stecker und GRA

Der obere Stecker, der auf dem Relais liegt, ist für die Versorgung von Innenleuchte und Uhr. Dass er nur 3-polig weitergeführt wird ist gewollt, ich meine der 4. Kontakt führt Fahrzeugseitig Masse. Masse wird aber im Dach im Breich der Uhr abgegriffen, eine Strippe eingespart. Der einzelne Stecker ...
von WJ-Freak
11 Mai 2020, 10:29
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: 100er GL "adoptiert"
Antworten: 131
Zugriffe: 26295

Re: 100er GL "adoptiert"

Tolle Arbeit, Dario! :up:
von WJ-Freak
11 Mai 2020, 10:28
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: 5E CD, Silber: Krümmertausch 034129591Q
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: 5E CD, Silber: Krümmertausch 034129591Q

Moin Andi,

also, wenn man auch mit der kleinsten Ratsche (1/4") nicht hin kommt, bzw. damit die Mutter nicht zu lösen ist, dann würde ich evtl den Motor mit ner Motorbrücke/Kotflügeltraverse abstützen, und den rechten Motorhalter ausbauen.
Dann sollte es etwas besser zugänglich sein.

Viel Erfolg!
von WJ-Freak
09 Mai 2020, 20:47
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Wasserkastenabdeckung neu
Antworten: 3
Zugriffe: 432

Re: Wasserkastenabdeckung neu

Leute, die Wasserkastenabdeckung gibt es neu bei Audi Tradition.
Kostet so um die 50,-€
Habt ihr denn soviel Geld, dass ihr es den Goldgräbern hinterher werfen wollt?
von WJ-Freak
04 Mai 2020, 10:32
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Audi 5000 Diesel in Schweden
Antworten: 4
Zugriffe: 1352

Re: Audi 5000 Diesel in Schweden

Stimmt, der hat ja manuelle Spiegel! War mir entgangen. Dafür aber e-Sitze. Und eben als Mj 80 noch Tasten-Klima. Bin gespannt, was aus dem Auto wird. Der Unterboden sieht wirklich übel aus, das Dach scheint aber auch hinüber zu sein. Ziemlich hoher Aufwand, den wieder zurück zu altem Glanz zu bring...
von WJ-Freak
03 Mai 2020, 23:48
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Audi 5000 Diesel in Schweden
Antworten: 4
Zugriffe: 1352

Re: Audi 5000 Diesel in Schweden

Nun ist er zum zweiten Mal in D im Angebot.
Erst in Bayern, nun ist er umgezogen nach NRW.
Leider doch ein wenig knusprig, das Tut-Tut... :shock:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-216-1406