Die Suche ergab 2207 Treffer

von WJ-Freak
14 Jan 2020, 21:36
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Antworten: 194
Zugriffe: 25214

Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen

Naja, zwar ein paar Punkte weniger, dafür habe ich aber neue Durchrostungen im Ausschenschweller entdeckt.
Mitten in der Fläche, Mäuse sei Dank. :wall:
Werde ich wohl erst mal "flicken", aber irgendwann muss ich wohl neue Aussenschweller einschweissen....
von WJ-Freak
04 Jan 2020, 20:16
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Audi 5000 S im Traumzustand
Antworten: 6
Zugriffe: 349

Re: Audi 5000 S im Traumzustand

Hallo Jörg, du hast ja Recht: wir sollten uns freuen, wenn die Preise endlich steigen. Ich glaube allerdings nicht, dass sie das wirklich tun. Einzelstücke werden immer wieder mal hochpreisig angeboten, und evtl sogar verkauft. Die breite Masse der 43er ist und bleibt aber immer noch von einer 5-ste...
von WJ-Freak
04 Jan 2020, 19:17
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Audi 5000 S im Traumzustand
Antworten: 6
Zugriffe: 349

Re: Audi 5000 S im Traumzustand

Hmm, irgendie herrscht bei ein paar Händlern Goldgräber-Stimmung für den 43er. Das ein 5000 S fuelinjection in Preisregionen eines 200 Turbo im Top-Zustand angelangt sein soll glaube ich allerdings nicht. Ist aber immer wieder erstaunlich, wo diese Autos noch alle her kommen. Diesen hier hat man vor...
von WJ-Freak
03 Jan 2020, 23:40
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Antworten: 194
Zugriffe: 25214

Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen

Während meiner letzten Ausfahrt im vergangenen Sommer durfte ich feststellen, dass die Keilriemen wieder am Rutschen waren. Das fiel besonders beim Klimakompressor auf, wegen des hohen Moments, was hier zu übertragen ist. Liegt im übrigen daran, dass die neu kaufbaren Keilriemen heute etwas breiter ...
von WJ-Freak
24 Dez 2019, 11:36
Forum: Sonstiges
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 8
Zugriffe: 322

Re: Frohe Weihnachten!

Dem schliesse ich mich an:

Frohe Weihnachten!
Bild
von WJ-Freak
30 Nov 2019, 21:00
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: Junkyard Classic: 1977 Audi 100 LS
Antworten: 5
Zugriffe: 447

Re: Junkyard Classic: 1977 Audi 100 LS

Hallo, Hat schon mal wer ein Schrottplatz-Title-Auto exportiert und hier nach D importiert? Ich habe bisher nur immer fahrbereite, zugelassene Exemplare durch Zoll und Verschiffung gebracht. MfG Joerg Hallo Jörg, ja, ich habe schon mal ein nicht fahrbereites Auto aus den USA geholt. Moter zerlegt, ...
von WJ-Freak
24 Nov 2019, 17:41
Forum: Sonstiges
Thema: Glückwünsche an unseren Doktor!
Antworten: 7
Zugriffe: 609

Re: Glückwünsche an unseren Doktor!

Servus Ralf,

auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
von WJ-Freak
29 Okt 2019, 21:15
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: VFL Audi 100 L 5S
Antworten: 311
Zugriffe: 34668

Re: VFL Audi 100 L 5S

Hallo Lutz, schön, mal wieder was von dir zu lesen. Ich hatte schon geglaubt, dass du der IG und dem Forum aus irgendwelchen Gründen der Rücken zugekehrt hast. Wie ich nun lese, hatte es andere Gründe. Ohweh.... Das hört sich ja alles nicht so toll an. Und wenn du noch ein weiteres Jahr krank sein w...
von WJ-Freak
24 Okt 2019, 19:29
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Kissen beim Audi 200
Antworten: 25
Zugriffe: 4002

Re: Kissen beim Audi 200

Bitteschön, hier sind nochmals die Bilder:
Bild

Bild
von WJ-Freak
13 Okt 2019, 11:00
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Ersatzteil für die Diesel-Fraktion
Antworten: 4
Zugriffe: 748

Ersatzteil für die Diesel-Fraktion

Ein nicht unwichtiges Ersatzteil für die Diesel-Fahrer:

https://www.ebay.de/itm/Audi-100-C2-Aud ... 1438.l2649
von WJ-Freak
11 Okt 2019, 21:29
Forum: Sonstiges
Thema: Glückwunsch an den Forum-Checker
Antworten: 7
Zugriffe: 990

Re: Glückwunsch an den Forum-Checker

Hallo Thomas,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

Bild
von WJ-Freak
27 Sep 2019, 20:29
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Antworten: 134
Zugriffe: 9843

Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

Konsequent durchgesogen, Hut ab! :up: Ich weiß ja nicht, ob du das Auto noch zum Lackierer schleppen wirst. Wenn ja, dann solltest du die AHK aber nochmal abschrauben. Sonst ist alles blau übergeduscht, und vollgenebelt. Zwei Hinweise hätte ich dann noch für dich: Der Kühlerschlauch zum Ausgleichbeh...
von WJ-Freak
19 Sep 2019, 20:15
Forum: Sonstige Audi
Thema: Schönes Audi Coupé in L.A.
Antworten: 0
Zugriffe: 836

Schönes Audi Coupé in L.A.

In Los Angeles steht ein schönes Coupé zum Verkauf:

https://losangeles.craigslist.org/lac/c ... 78984.html

Sehr ausführliche Beschreibung, viele Bilder, und moderater Preis.
von WJ-Freak
18 Sep 2019, 18:13
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: Herbstausfahrt 03.10-05.10.19
Antworten: 67
Zugriffe: 4861

Re: Herbstausfahrt 03.10-05.10.19

Hi Alex,

prima, ist vorgemerkt. Hoffentlich haben wir tolles Wetter!
Zur Ankunft um 15:00 hätte ich gerne Kuchen.
von WJ-Freak
18 Sep 2019, 18:04
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Das doppelte Avantchen
Antworten: 42
Zugriffe: 4858

Re: Das doppelte Avantchen

Hallo Avant43, wenn Du den Diesel schlachten solltest, habe ich Interesse an den dieselspezifischen Teilen, besonders dem Motor. Gruß Stefan Ich hoffe doch sehr, dass sich jemand für den Vorface-Avant 5D erwärmen kann, und ihn wieder zurück auf die Straße holt. Ansonsten kannst auch gleich ne blaue...