Die Suche ergab 2358 Treffer

von WJ-Freak
25 Jun 2022, 12:25
Forum: Suche
Thema: Antriebswelle 5E 1978
Antworten: 4
Zugriffe: 117

Re: Antriebswelle 5E 1978

So, ich hab eben mal einen alten Mirkroplanfilm wegen der Achswellen studiert:

Schaltwagen: 431 407 271 B
Automatik links: 431 407 271 C
Automatik rechts: 431 407 272 A

Wie bei den Lottozahlen: Alle Angaben ohne Gewähr!

Viel Erfolg!
von WJ-Freak
24 Jun 2022, 19:41
Forum: Suche
Thema: Antriebswelle 5E 1978
Antworten: 4
Zugriffe: 117

Re: Antriebswelle 5E 1978

Korrekt, die NFL-Achswellen passen nicht im VFL. Die Getriebeflansche sind beim VFL kleiner (Durchmesser) als im NFL. Ebenso lassen sich nicht einfach die inneren Gelenke umbauen, da die Verzahnung auf der Welle zwischen VFL und NFL auch geändert wurde, auch anderer Durchmesser. Die Achswellen für d...
von WJ-Freak
19 Jun 2022, 21:41
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: 17.Int.Auditreffen Heubach
Antworten: 24
Zugriffe: 26538

Re: 17.Int.Auditreffen Heubach

Dem kann ich mich nur anschließen:
Endlich wieder ein "vollwertiges" 43er Treffen in Heubach, und endlich so viele bekannte Gesichter wieder gesehen.

Danke an Gunther mit seinen vielen Helfern im Hintergrund, die das wieder einmal möglich gemacht haben!
von WJ-Freak
24 Mai 2022, 19:18
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: eine seltene schwarze Perle in den USA (1979 5000 fi)
Antworten: 10
Zugriffe: 464

eine seltene schwarze Perle in den USA (1979 5000 fi)

Hier der Link zur "schwarzen Perle". Nein, es es nicht der schwarze TD, sondern ein 79er Audi 5000 fuelinjection, ohne "S", mit Stahlfelgen und manuellen Fensterhebern: https://seattle.craigslist.org/oly/for/d/lacey-79-audi-5000-sedan/7486384434.html Sieht gar nicht mal so schlec...
von WJ-Freak
17 Mai 2022, 22:32
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: 30 JAHRE auf der Wiese VERGESSEN! - Audi 200 Typ 43
Antworten: 7
Zugriffe: 389

Re: 30 JAHRE auf der Wiese VERGESSEN! - Audi 200 Typ 43

Madre Mia, was für eine Leiche.
Da wäre mir echt der Weg zu weit gewesen...

Aber nach Dortmund zu dem Marco, da muss ich tatsächlich noch mal hin. :wink:
von WJ-Freak
24 Apr 2022, 16:42
Forum: Sonstige Audi
Thema: Audi 60 in den USA
Antworten: 2
Zugriffe: 135

Audi 60 in den USA

von WJ-Freak
10 Apr 2022, 15:05
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: 1981 Audi 5000 S Diesel
Antworten: 10
Zugriffe: 713

Re: 1981 Audi 5000 S Diesel

Interessant, dieser 5000 hat endlich mal das Abschirmblech im Fahrschemel drin:
Bild

"Ab Werk" hatte ich das bisher noch nie gesehen.
Hab nur mal so ein Blech getrödelt, und dann in meinem 5000 TD montiert.
Jetzt weiß ich dass es das wirklich mal gab. :up:
von WJ-Freak
30 Mär 2022, 21:10
Forum: IG-Aktuell
Thema: Volkmar Fischer verstorben
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Re: Volkmar Fischer verstorben

Ja, traurige Nachrichten. :cry:
Volkmar war ein "Original", was uns in der Zukunft sicher fehlen wird.
Aber wir behalten ihn in Erinnerung!

Ruhe in Frieden, lieber Volkmar!
von WJ-Freak
10 Mär 2022, 19:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Gruß aus Österreich
Antworten: 8
Zugriffe: 379

Re: Gruß aus Österreich

Hallo Christian!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im 43er Forum, und viel Spaß und Erfolg mit dem 200er.
Scheint wirklich noch recht gut beieinander zu sein, soweit man das mit dem einen Bild beurteilen kann.
von WJ-Freak
27 Feb 2022, 13:40
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Audi 5000 diesel in USA
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Audi 5000 diesel in USA

Hier ist seit langem mal wieder ein Audi 5000 diesel im Angebot:

https://yakima.craigslist.org/pts/d/yak ... 68399.html

Scheint original schwarz zu sein.
Die zerstörte Scheibe an der Fahrertür wird aber dem Innenraum nachhaltig zugesetzt haben. :(
von WJ-Freak
25 Feb 2022, 16:48
Forum: Suche
Thema: Bremssättel gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 269

Re: Bremssättel gesucht

Hi Thomas,

was für Sättel sucht dein Bekannter?
Die normalen "Girling-Sättel", wie auch im Audi 200?
Oder die ATE-Schwimmsattel-Bremse, wie es sie bei ganz frühen MJ 80ern noch gab?
von WJ-Freak
15 Feb 2022, 19:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Gruesse aus Michigan
Antworten: 7
Zugriffe: 371

Re: Gruesse aus Michigan

Hallo Werner, schön, dass du es ins 43er Forum geschafft hast. :up: Allzeit viel Spass hier. da ich auch einen geerbten 43er in der Garage habe Servus, willkommen hier! Den würden wir ja gerne mal sehen, was für ein Baujahr, VFL oder NFL? @roemerjung: Was für ein Auto steht in Werners Signatur: http...
von WJ-Freak
06 Feb 2022, 23:27
Forum: Suche
Thema: Lüftermotor defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Re: Lüftermotor defekt?

Hallo Christian! Ich gehe davon aus, dass du vom Heizungslüfter sprichst, korrekt? Das Verhalten kenne ich, liegt nicht am Motor, sondern am Widerstandsbaustein. Der ist auf der linken Fahrzeugseite in den Gebläsekasten rein geschraubt, das Teil wo die 5-8 Kabel dran gehen. In diesem Widerstandsbaus...
von WJ-Freak
06 Feb 2022, 22:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jungspund aus Unterfranken
Antworten: 12
Zugriffe: 584

Re: Jungspund aus Unterfranken

Hallo Alessandro! Na, dann erstmal herzlich willkommen hier im Forum, und vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung. Da hast du ja schon eine recht hübsche Fahrzeugsammlung. :up: Und als ersten 43er gleich nen 5000 turbo geangelt. :D Sicher nicht die leichteste Variante, aber machbar. Und klar,...
von WJ-Freak
30 Jan 2022, 20:03
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: Barn Find: Audi 100 LS 1970
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Barn Find: Audi 100 LS 1970

Ein dunkelblauer Zweitürer, wie schön.
Siehst selbst in dem abgerockten Zustand noch irgendwie schick aus.