Die Suche ergab 1091 Treffer

von turbolimo
09 Sep 2019, 09:06
Forum: Sonstige Audi
Thema: Der Automobilenthusiast neben einem Audi 100 im Jahr 1982. Piëch war zum Zeitpunkt der Aufnahme 45 Jahre alt und Mitglie
Antworten: 11
Zugriffe: 960

Re: Der Automobilenthusiast neben einem Audi 100 im Jahr 1982. Piëch war zum Zeitpunkt der Aufnahme 45 Jahre alt und Mit

Sehr gut Erkannt. Hab mich schon gewundert das es bisher niemand angesprochen hat. Zu dem Bild noch eine kleine Geschichte: Der Vater eines guten Bekannten von mir hat damals in der Entwicklungsabteilung für ABS Systeme Bei Bosch gearbeitet, Mitte-Ende der 1970er sind neben den Systemen für Mercedes...
von turbolimo
27 Aug 2019, 23:49
Forum: Sonstige Audi
Thema: Audi footage
Antworten: 0
Zugriffe: 403

Audi footage

Hier mal ein kleiner Rückblick in die 1980er Jahre....
https://youtu.be/LvJLsJTOn50

https://youtu.be/NUOcyZeII7I

https://youtu.be/p10m0Jdk8tc

R.I.P. Ferdi
von turbolimo
27 Aug 2019, 23:43
Forum: Sonstige Audi
Thema: Der Automobilenthusiast neben einem Audi 100 im Jahr 1982. Piëch war zum Zeitpunkt der Aufnahme 45 Jahre alt und Mitglie
Antworten: 11
Zugriffe: 960

Re: Der Automobilenthusiast neben einem Audi 100 im Jahr 1982. Piëch war zum Zeitpunkt der Aufnahme 45 Jahre alt und Mit

R.I.P. Ferdi

Er war der Mann der die Automobilgeschichte geprägt hat wie wohl niemand sonst.
Solch eine Ikone wird es so nicht mehr geben.
Ich huldige sein Lebenswerk und die damit verbundenen Resultate die uns so viel Spaß bereiten!


1-2-4-5-3
von turbolimo
23 Aug 2019, 09:23
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: 1976er LS
Antworten: 1
Zugriffe: 331

1976er LS

Hallo,

Früher 43er Audi-Wagen noch mit Flügelgriff am Kofferraum:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-audi-typ-43/k0
von turbolimo
21 Aug 2019, 10:16
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: silberner 200 5E
Antworten: 5
Zugriffe: 676

Re: silberner 200 5E

Hallo,

und wer hat ihn?
von turbolimo
24 Jul 2019, 23:27
Forum: Lustiges und Kurioses
Thema: Killer Audi 5000
Antworten: 1
Zugriffe: 356

Killer Audi 5000

Hallo
Was man nicht alles findet
https://youtu.be/kqGYxnqrKBw
Ja alles schön lang her
Aber fast schon wieder aktuell :|
von turbolimo
22 Jul 2019, 23:01
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Schlüsselrohling Audi 200
Antworten: 2
Zugriffe: 317

Re: Schlüsselrohling Audi 200

Hallo Thomas,
Vielen Dank für die rasche Antwort
Bei meinem Original? war leider nichts eingestempelt wie sonst üblich.
Rein optisch würde ich sagen habe ich wie du HV
Werde das mal beim Schlüsselmann anfragen.
Vielen Dank nochmal.

Grüße
von turbolimo
22 Jul 2019, 14:48
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Schlüsselrohling Audi 200
Antworten: 2
Zugriffe: 317

Schlüsselrohling Audi 200

Hallo,
Wer kann mir den Typ vom Sclüsselrohling für den Audi 200 verraten waren das immer die selben (AH) möchte meinen duplizieren lassen habe haber keine Info Welcher Typ.

Danke und viele Grüße
von turbolimo
17 Jul 2019, 16:57
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: 200 5E Alpinweiß
Antworten: 2
Zugriffe: 541

Re: 200 5E Alpinweiß

Hallo Thomas,
Ja du hast wie immer recht!
Habe dort mal angefragt und tatsächlich wurde er neu gelackt.
Leisten hat wohl noch der Vorbesitzer?
von turbolimo
17 Jul 2019, 13:54
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: 200 5E Alpinweiß
Antworten: 2
Zugriffe: 541

200 5E Alpinweiß

Hallo,

hier mal ein weißes Leckerli:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... sfmr=false


wen dem so ist in einem super ZUSTAND :up:
von turbolimo
09 Jul 2019, 13:28
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zylinderkopf Unterschiede
Antworten: 41
Zugriffe: 1937

Re: Zylinderkopf Unterschiede

Hallo, ich persönlich würde den Motor so original wie möglich belassen. Heist alten Kopf überholen Ventilspiel prüfen evtl. dann Führungen erneuern, Ventile einschleifen, Schaftdichtungen neu. Risse sehe ich wie oben schon geschrieben als unkritisch die dürfen nach 300.000 auch mal vorhanden sein......
von turbolimo
08 Jul 2019, 12:44
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zylinderkopf Unterschiede
Antworten: 41
Zugriffe: 1937

Re: Zylinderkopf Unterschiede

Hallo Thomas, das Röhrchen und die langen Ventilsitze gehören zur Luftumspülung der Einspritzventile zu besseren Kühlung-->gegen Heiß Startprobleme. Hier waren aber auch völlig andere Ventile verbaut unten breiter. Besser wäre es du besorgst dir einen passenden WC Kopf. Bezüglich der Risse diese sin...
von turbolimo
01 Jul 2019, 14:36
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Antworten: 113
Zugriffe: 6560

Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

Ok Thomas,
Danke für den Tip.
von turbolimo
30 Jun 2019, 16:39
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Antworten: 113
Zugriffe: 6560

Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

Hallo Thomas,
Bin nach wie vor zu tiefst beeindruckt und es macht mir sehr viel Spaß bei deinem Projekt mit zu zu sehen.

Frage wo hast du denn das Hauptblech für die hinterachsaufnahme ergattert.
So etwas ist doch sicher auch nicht unbedingt Standard Lagerware.

Viele Grüße Gerd
von turbolimo
16 Jun 2019, 12:10
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Motor 2,2 WC Änderungen
Antworten: 5
Zugriffe: 533

Re: Motor 2,2 WC Änderungen

Hallo
Hier mal die unvollständige Nummer vom spendermotor.
WC 053 481?
Lässt sich hieraus etwas aussagen. Über den ausführungstyp