Die Suche ergab 3785 Treffer

von 200-5T-Driver
23 Mai 2020, 05:57
Forum: Sonstiges
Thema: Kleine Ausfahrt durchs Prättigau und Churer Rheintal <3
Antworten: 6
Zugriffe: 138

Re: Kleine Ausfahrt durchs Prättigau und Churer Rheintal <3

Hallo, wirklich eine "Bilderbuchlandschaft", sehr nett anzusehen. Zu den jetzigen Zeiten merkt man deutlich, dass es sehr grosse Vorteile hat, nicht mitten in einer Metropole zu leben. MfG Joerg Hallo Jörg , Du sprichst mir aus der Seele , selbst wenn es zu einer Ausgangssperre gekommen wäre , in s...
von 200-5T-Driver
22 Mai 2020, 19:53
Forum: Sonstiges
Thema: Kleine Ausfahrt durchs Prättigau und Churer Rheintal <3
Antworten: 6
Zugriffe: 138

Re: Kleine Ausfahrt durchs Prättigau und Churer Rheintal <3

Hallo Axel ,

Man weiss gar nimmer was für schöne Ecken man vor der Nase hat und leider kann ich dir nicht sagen wieviele Höhenmeter :(

Gruss Mirco
von 200-5T-Driver
21 Mai 2020, 16:40
Forum: Sonstiges
Thema: Kleine Ausfahrt durchs Prättigau und Churer Rheintal <3
Antworten: 6
Zugriffe: 138

Kleine Ausfahrt durchs Prättigau und Churer Rheintal <3

Hallo , Manchmal muss man einfach mal eine kleine Ausfahrt machen und das Wetter passte ja auch :) also heute Vormittag das Mofa gesattelt und dann erstmal in meine Stammkneipe zum Kaffee gefahren und aufm Rückweg ein Stück RIchtung Valzeina und dann über Maienfeld heim . So war Ich gute 3h unterweg...
von 200-5T-Driver
17 Mai 2020, 07:39
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: 2Takt Virus - Neuzugang Tigra Caravelle 503 2Gang HG
Antworten: 47
Zugriffe: 6389

Re: 2Takt Virus - Neuzugang Tigra Caravelle 503 2Gang HG

Guten Morgen , Gestern haben wir mein X30 auf den Hänger gepackt und dann zum Mech gefahren , zwecks Fahrbereitschaft herstellen : https://thumbs.picr.de/38556790gi.jpg https://thumbs.picr.de/38556791oe.jpg https://thumbs.picr.de/38556792bw.jpg Hat soweit alles geklappt aber leider ist der Luftfilte...
von 200-5T-Driver
05 Mai 2020, 21:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Frischer Schweizer
Antworten: 13
Zugriffe: 523

Re: Frischer Schweizer

Hallo Urs , Sehr schöne Zweiräder und die Ponys natürlich echte Schweizer , da lacht das Herz :) das Schwarze sieht ja auch interesant aus :up: Wenigstens bin ich nimmer allein mit den kleinen Zweitaktern :D hab in meinem Fuhrpark ein Tigra Caravelle 2Gang und aus Nostalgiegründen ein Puch X30 Sport...
von 200-5T-Driver
03 Mai 2020, 20:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Frischer Schweizer
Antworten: 13
Zugriffe: 523

Re: Frischer Schweizer

Hallo ,

Herzlich Willkommen hier und viel Spass im Forum :) sind ja 2 schöne Audis , stell die doch mal näher vor und die Töffli würden mich auch ziemlich stark interessieren :)

Gruss Mirco
von 200-5T-Driver
27 Apr 2020, 05:31
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: 2Takt Virus - Neuzugang Tigra Caravelle 503 2Gang HG
Antworten: 47
Zugriffe: 6389

Re: 2Takt Virus - Neuzugang Tigra Caravelle 503 2Gang HG

Hallo Michael ,

Der Testlauf fand in in der Industrie statt und für die paar hundert Meter reichte die Mütze , sonst heissts effektiv Helm auf und ja Licht wird noch gemacht .

Gruss Mirco
von 200-5T-Driver
26 Apr 2020, 21:53
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: 2Takt Virus - Neuzugang Tigra Caravelle 503 2Gang HG
Antworten: 47
Zugriffe: 6389

Re: 2Takt Virus - Neuzugang Tigra Caravelle 503 2Gang HG

Hallo, Gestern irgendwie kurzfristig den Entschluss gefasst und heute Abend das Puch hervorgekramt und mit einem neuen Vergaser , frischem Benzin , notdürftig gepumpten Hinterrad und improvisierten Luftfiter halbwegs fahrbereit gemacht und nach 2x anschieben problemlos gestartet : https://thumbs.pic...
von 200-5T-Driver
22 Mär 2020, 13:07
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: 2Takt Virus - Neuzugang Tigra Caravelle 503 2Gang HG
Antworten: 47
Zugriffe: 6389

Re: 2Takt Virus - Neuzugang Tigra Caravelle 503 2Gang HG

Hallo Michael , Es ist eine undankbare Arbeit , dank der Speichen nicht wirklich fingertauglich aber es ist auch schön zu sehen wie der alte Glanz zum Vorschein kommt und was für mich sehr wichtig ist , es bleibt die originale Patina erhalten und das ist beim ganzen Mofa mein Ziel , das stammt ca au...
von 200-5T-Driver
21 Mär 2020, 17:43
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: 2Takt Virus - Neuzugang Tigra Caravelle 503 2Gang HG
Antworten: 47
Zugriffe: 6389

Re: 2Takt Virus - Neuzugang Tigra Caravelle 503 2Gang HG

Hallo , Dank der Corona-Krise sollte man soziale Kontakte/Rausgehen aufs Minimum beschränken und deshalb haben wir heute Morgen das Tigra hervorgekramt und mal das Vorderrad ausgebaut : https://thumbs.picr.de/38111015vn.jpg https://thumbs.picr.de/38111016rk.jpg Was man hier auf dem Bild sieht , ziem...
von 200-5T-Driver
23 Feb 2020, 10:23
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Besuch des Mofamuseum Toggenburg
Antworten: 2
Zugriffe: 567

Re: Besuch des Mofamuseum Toggenburg

Hallo Axel ,

Die Vielfalt ist schon unglaublich , leider aber ziemlich unübersichtlich aber das wiederum macht das Stöbern interessant , da entdeckt man
immer wieder was :)

Gruss Mirco
von 200-5T-Driver
22 Feb 2020, 19:30
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Besuch des Mofamuseum Toggenburg
Antworten: 2
Zugriffe: 567

Besuch des Mofamuseum Toggenburg

Hallo , Heute hab Ich das Mofamuseum im Toggenburg besucht : https://www.zweiradcenter.ch/museum/ https://thumbs.picr.de/37926155zu.jpg https://thumbs.picr.de/37926157wa.jpg https://thumbs.picr.de/37926158wv.jpg https://thumbs.picr.de/37926160la.jpg https://thumbs.picr.de/37926161xl.jpg https://thum...
von 200-5T-Driver
07 Jan 2020, 19:29
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: 2Takt Virus - Neuzugang Tigra Caravelle 503 2Gang HG
Antworten: 47
Zugriffe: 6389

Re: 2Takt Virus - Neuzugang Tigra Caravelle 503 2Gang HG

Hallo,

Gegen Sonntagslangeweile hilft Mofa-Umräumen ungemein :D

Bild Bild

Die Mofas samt Anhänger ins Winterlager gebracht und das erste Mal den Böckmann hinterm Subi gehabt :)

GRuss Mirco
von 200-5T-Driver
30 Nov 2019, 19:42
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Endlich wieder Subaru - 2001er Legacy 2.0GL Handschalter ...
Antworten: 1
Zugriffe: 499

Re: Endlich wieder Subaru - 2001er Legacy 2.0GL Handschalter ...

Hallo , Unglaublich die Kilometer läppern sich , bereits 540km abgespult und der Tank ist immer noch nicht leer und der Subi macht mir immer mehr Spass :) https://thumbs.picr.de/37326335ub.jpg https://thumbs.picr.de/37326336xd.jpg Die nächste Zeit kriegt er noch mehr Kilometer ... Gruss Mirco
von 200-5T-Driver
26 Nov 2019, 05:55
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Endlich wieder Subaru - 2001er Legacy 2.0GL Handschalter ...
Antworten: 1
Zugriffe: 499

Endlich wieder Subaru - 2001er Legacy 2.0GL Handschalter ...

Hallo , Letzten Donnerstag ist mein Golf beim TÜV mit einer ziemlich grossen Mängelliste durchgefallen und hab mal grob durchgerechnet dass sich das Richten nur für einen Selberschrauber lohnt , also mal diverse Portale nach Alternativen durchstöbert . Donnerstag Abend einen 2001er Octavia 1.8T 4x4 ...