Die Suche ergab 530 Treffer

von dario
07 Aug 2023, 08:57
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: 100er GL "adoptiert"
Antworten: 142
Zugriffe: 53254

Re: 100er GL "adoptiert"

Hallo Joerg

Das erklärt's natürlich :up:

schöne Grüsse
Dario
von dario
03 Aug 2023, 07:33
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: 100er GL "adoptiert"
Antworten: 142
Zugriffe: 53254

Re: 100er GL "adoptiert"

Hallo Joerg Danke für den Tipp. Das Verhalten muss ich unbedingt beobachten. Ich habe noch einen originalen liegen, aber einen modernen Regler einzusetzen ist sicher nicht falsch. Warum hast du keinen getakteten genommen? Da hättest du dir ggf. den Kühlkörper sparen können, resp. nicht ganz so gross...
von dario
30 Jun 2023, 22:36
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: 100er GL "adoptiert"
Antworten: 142
Zugriffe: 53254

Re: 100er GL "adoptiert"

Danke für die Lorbeeren 🤗
Besser geht natürlich immer, aber der Wagen ist schon wirklich gut geworden.

schöne Grüsse
Dario
von dario
29 Jun 2023, 10:29
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: 100er GL "adoptiert"
Antworten: 142
Zugriffe: 53254

Re: 100er GL "adoptiert"

Sodala, Murphy ist nun mit neuem Vinyldach wieder zurück. https://up.picr.de/45916816kr.jpeg Das Furnier im Innenraum hat stark unter den mittlerweile 49 Jahren gelitten. Darum habe ich neues besorgt und es auf das alte geklebt. Das Zeug ist schon arg dünn und empfindlich. Mit viel Geduld und einem ...
von dario
27 Jun 2023, 14:49
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Tank vollständig entleeren
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Re: Tank vollständig entleeren

Witzig, ich bin gerade mit Zitronensäure meinen NSU Quickly Tank am sanieren :-) Ich leere Tanks immer, in dem ich einen Schlauch (ca. 10mm) nehme und an einem Ende ein Loch reinmache, wo ich dann die Luftpistole ansetzen kann (Injector Effekt). So kann man ein prima (ex. geschütztes) Vacuum erzeuge...
von dario
09 Jan 2023, 07:49
Forum: IG-Aktuell
Thema: Ein frohes und gesundes 2023
Antworten: 4
Zugriffe: 1309

Re: Ein frohes und gesundes 2023

Auch von meiner Seite ein gesundes neues Jahr!

schöne Grüsse
Dario
von dario
08 Jan 2023, 16:34
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: 100er GL "adoptiert"
Antworten: 142
Zugriffe: 53254

Re: 100er GL "adoptiert"

Hallo zusammen Irgend etwas muss mit dem Forum kaputt sein. Es kann nicht sein, dass ich vor ziemlich genau einem Jahr über den Stand von Murphy berichtet habe! :shock: Ehrlicherweise habe ich auch nicht all zu viel am Wagen gearbeitet. Im Job gabs grad ordentlich viel zu tun. Ich habe mich um die A...
von dario
08 Jan 2023, 16:11
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Neu im Stall: RO 80
Antworten: 3
Zugriffe: 772

Neu im Stall: RO 80

Hallo zusammen Ich konnte es wieder einmal nicht lassen und habe meinen Fuhrpark vergrössert. Der NSU RO 80 fasziniert mich seit eh und je. Ich hatte schonmal einen, den habe ich allerdings verkauft, da ich mich von allen "Baustellen" trennen wollte. Nichts desto trotz bin ich im RO 80 Clu...
von dario
08 Jan 2023, 10:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Augsburg
Antworten: 6
Zugriffe: 908

Re: Hallo aus Augsburg

Hallo Klaus

Willkommen im Forum. Schicker 200er - das ist fast der Selbe wie meiner!

schöne Grüsse aus der CH
Dario
von dario
24 Okt 2022, 06:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 953

Re: Hallo aus der Schweiz

Salut Daniel

Aha, hat es geklappt mit dem Forum :-)
Wie schon gesagt, bin ich überzeugt, dass dir hier weitergeholfen wird!

schöne Grüsse
Dario
von dario
22 Jul 2022, 06:53
Forum: Sonstige Audi
Thema: Audi A6 2.3E ?
Antworten: 6
Zugriffe: 717

Re: Audi A6 2.3E ?

Hey Joerg Bei 300tkm musst du dir noch lange keine Sorge machen. Wir haben NG, 7A und AAN im Stall, die haben alle weit über 300tkm und laufen einwandfrei :-) Ich meine zu wissen, dass der AAR mit NF und NG baugleich ist (Achtung, keine valide Aussage!). Ggf. sind Kleinigkeiten wir z.B. die Öffnung ...
von dario
29 Jun 2022, 07:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Greetings from Vancouver Island
Antworten: 5
Zugriffe: 930

Re: Greetings from Vancouver Island

We usually use platforms like www.picr.de to upload pictures there and insert the link in the thread afterwards. @all: Maybe somebody knows an Englisch page to do that? Yes, it was underpowered in US. The 20VT is a great engine, we have it in our 100 S4. I am curious to see how you do it. Best regar...
von dario
28 Jun 2022, 10:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Greetings from Vancouver Island
Antworten: 5
Zugriffe: 930

Re: Greetings from Vancouver Island

Hello Russ

Welcome to our forum. Nice project. There are not many customized Audi's here. I personally like that, but most of the members keep their car as original as possible.
I'm looking forward to see the pics. Let us know, if you need help with them.

Best regards
Dario
von dario
15 Jun 2022, 07:21
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Spontaner Leistungseinbruch bei 4000 U/min
Antworten: 8
Zugriffe: 1399

Re: Spontaner Leistungseinbruch bei 4000 U/min

Hallo Harte Aussetzer sind typischerweise Zündaussetzer (oder wie bereits beschrieben bei Turbos Druckprobleme). Leistungslöcher deuten auf Treibstoffmangel hin. Ferndiagnosen sind immer schwierig. Für mich hört sich das spontan nach einem Benzinproblem an. Ich würde mal folgendes untersuchen: - Sch...
von dario
14 Jun 2022, 12:33
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: 17.Int.Auditreffen Heubach
Antworten: 26
Zugriffe: 48595

Re: 17.Int.Auditreffen Heubach

Also wir sind natürlich auch wieder dabei und freuen uns alle "üblichen Verdächtigen" wieder einmal persönlich zu treffen!

schöne Grüsse
Dario