Die Suche ergab 27 Treffer

von audidiesel
05 Mär 2015, 21:51
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Neues vom 5D! DEKRA&TüV
Antworten: 21
Zugriffe: 2868

Die "21er" darf nur von einem amtlich anerkannten Sachverständigen (aaS) der Technischen Prüfstelle (TP) gemacht werden.
Das sind immer noch in den alten Bundesländern die Herren mit den blauen Kitteln und in den neuen Bundesländern die Herren in grün.
von audidiesel
30 Apr 2014, 17:55
Forum: Heute gesehen
Thema: NSU Fiat
Antworten: 1
Zugriffe: 899

NSU Fiat

Hallo,
habe heute einen NSU Fiat Bj. 58 vor die Linse bekommen.
http://www.directupload.net/file/d/3608 ... rn_jpg.htm

Der Halter will das Fahrzeug unter Umständen veräußern.
Kontakt und weitere Fotos per PN.

Gruß Stephan
von audidiesel
08 Apr 2014, 21:44
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Neuer TÜV trotz völlig abgenutzter Bremsen
Antworten: 7
Zugriffe: 1350

Am besten den Prüfer mit dem Sachverhalt konfrontieren. Meistens wird dann eine Lösung im Sinne des Kunden gefunden. Ein Prüfer wird immer versuchen, das so ein Fehler nicht hochkocht!
Gruß
Stephan
von audidiesel
21 Okt 2013, 12:51
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Audi 100 L 5D VFL in colobri
Antworten: 0
Zugriffe: 851

Audi 100 L 5D VFL in colobri

Hallo, habe am Wochenende einen Audi 100 L 5D VFL in colobri zwecks Ersatzteilgewinnung erstanden. Das Auto ist von der Karosse tot: - Schiebedach Rostblasen - C-Säulen mit Rostblasen - Scheibenrahmen vorn durch - Kotflügel vorn durch - Türen durch - Schweller durch - Wagenheberaufnahme durch - Radl...
von audidiesel
30 Apr 2013, 14:14
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Urquattrofelgen auf dem 200er
Antworten: 19
Zugriffe: 3811

Die ABE kann jeder GTÜ Partner ausfindig machen. Es sind aber nur die 215/50 R15 aufgeführt. Als Auflagen sind aufgeführt: 1) Die mindestens erforderlichen Geschwindigkeitsbereiche und Tragfähigkeiten der zu verwendenden Reifen sind den Fahrzeugpapieren zu entnehmen. 2) Wird eine in dieser Allgemein...
von audidiesel
28 Jan 2013, 11:15
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Audi 100 Avant CD 5E in Belgien
Antworten: 18
Zugriffe: 1388

Wenn jemand interesse an dem CS in Holland hat, kann ich den gern anschauen. Steht quasi bei mir vor der Haustüre.

Gruß Stephan
von audidiesel
14 Jan 2013, 12:57
Forum: Biete
Thema: Audi 100 CS Diesel 5D
Antworten: 0
Zugriffe: 804

Audi 100 CS Diesel 5D

Hallo, ich muss mich von meinem Projekt verabschieden, sonst bekomme ich ärger mit der Regierung: http://www.typ43.eu/Forum/viewtopic.php?t=7476 Habe den Wagen aus den Niederlanden eingeführt und seid September mit H-Zulassung fast täglich bewegt. Jetzt habe ich wieder einen Dienstwagen bekommen. Da...
von audidiesel
03 Jan 2013, 22:05
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Audi 200 5T in NL
Antworten: 2
Zugriffe: 605

Audi 200 5T in NL

Audi 200 5T in NL Import aus Frankreich

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 2820000000
von audidiesel
16 Nov 2012, 12:18
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Bremssättel Vorderachse überholen
Antworten: 14
Zugriffe: 1841

Hallo, Super Anleitung, ein kleines aber: Bremsschläuche abklemmen mache ich nicht gern. Damit die Bremse nicht "ausblutet" gibt es einen einfacheren Trick: Bremspedal mit einem Kantholz o.ä. Festklemmen. Dann ist im HBZ die Öffnung zum Vorrat versperrt und so kann keine Bremsfl. nachlaufen. Den am ...
von audidiesel
25 Sep 2012, 16:47
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Lichtmaschine und Batterie für den 1,6er
Antworten: 17
Zugriffe: 3032

Hallo,

je größer der Strom der Lima desto besser. Bei den Batterien ändert sich der Innenwiderstand abhängig von der Ladung, stellt sich sozusagen automatisch ein. Je Größer die Kapazität (Ah), desto mehr Reserve hat man.

Gruß

Stephan
von audidiesel
23 Sep 2012, 20:47
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: Kaleu's 9. Young- und Oldtimertreffen in 48703 Stadtlohn
Antworten: 5
Zugriffe: 2142

Hallo, insgesamt war es ein schönes Treffen. Nur ich war mit meinem 43er CS Diesel als einziger der Baureihe vertreten, eigentlich Schade, da das Wetter echt gut mitgespielt hat. Zum Museum kann ich nur sagen, dass der Besuch absolut lohnenswert ist. Mir war nicht bekannt, welche Schätze direkt vor ...
von audidiesel
11 Sep 2012, 17:46
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: So eine Sch...!!!!
Antworten: 52
Zugriffe: 11298

Echt Schade, aber das kommt vor. So ein Schaden lässt sich mit Geld bezahlen, zum Glück kein Personenschaden. Zur Abwicklung kann ich nur empfehlen bei einem Haftpflichtschaden IMMER einen Anwalt einzuschalten. Der Generische Versicherung muss den Zahlen! Versicherungen sind dazu da NICHT zu zahlen ...
von audidiesel
11 Aug 2012, 13:14
Forum: Sonstiges
Thema: Gasanlage mit H Kenzeichen
Antworten: 1
Zugriffe: 362

Hallo, H-Kenzzeichen und LPG Anlage schließen sich nicht aus! Wichtig, das es keine aktuelle "moderne" Anlage ist. Einbaudatum kann man umgehen, wenn ein neuer Brief ausgestellt wird. Dann ist nicht mehr nachzuvollziehen, wann die Anlage verbaut wurde! Damit sollte dem "H" nichts im Wege stehen! Gru...
von audidiesel
08 Aug 2012, 09:14
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: Münsterlandstammtisch
Antworten: 6
Zugriffe: 2344

Hallo,

vielleicht lässt es sich ja einrichten, dass das
"Kaleu's 9. Young- und Oldtimertreffen in 48703 Stadtlohn" am 22.09.2012
dazu genutzt wird.
Gruß Stephan