Die Suche ergab 58 Treffer

von Sonnet
10 Feb 2020, 22:34
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Motor von C3 auf C2 wechseln
Antworten: 16
Zugriffe: 7691

Re: Motor von C3 auf C2 wechseln

Hi, ich grabe mein altes Posting von 2007 aus dem Forum mal wieder aus (Suchfunktion läßt grüßen), denn... ich habe vor ein paar Jahren (Mitte der 90er) meinen 81er Avant CD 5 E auf eine Typ 44 Maschine umgebaut (WC auf NF Bj 90). Nachfolgend liste ich Dir mal die Punkte, die ich verändern mußte: - ...
von Sonnet
06 Jul 2013, 10:00
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Automatikantenne für 81er Avant
Antworten: 4
Zugriffe: 1646

Hallo,

danke Dir! So etwas hatte ich gehofft. Dann ging meine Vermutung mit dem Mercedes T-Modell ja in die richtige Richtung.

Eine Reparatur wäre sicher möglich, allerdings sieht man dem schwarzen Stab schon sehr deutlich an, dass er fast 20 Jahre im Wind stand.

Viele Grüße

Alexander
von Sonnet
05 Jul 2013, 23:48
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Automatikantenne für 81er Avant
Antworten: 4
Zugriffe: 1646

Hallo Henning, ich glaube bei mir ist auch eine Hirschmann Antenne verbaut. Die gibt es auch grundsätzlich noch. Das Problem ist vielmehr die Karosseriedurchführung, da es sich hierbei um ein sehr längliches Loch handelt. Bei der Limousine durchstößt die Antenne den hinteren Kotflügel an einer waage...
von Sonnet
05 Jul 2013, 22:06
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Automatikantenne für 81er Avant
Antworten: 4
Zugriffe: 1646

Automatikantenne für 81er Avant

Hallo, es ist wie immer. Fängt man an der einen Seite (Bremsen) an zu schrauben, kann man sicher sein, dass es am entgegengesetzten Ende auch noch was zu zu gibt :wall: In diesem Fall ist es meine automatische Antenne, die plötzlich nur noch von alleine raus aber ohne Unterstützung nicht mehr reinfa...
von Sonnet
05 Jul 2013, 21:50
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Anzugsdrehmomente Bremssattel (Girling 54) gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1868

Hallo egge, alles klar jetzt habe ich es in meinem Buch auch gefunden. Allerdings nicht im Bremsenkapitel sondern dort wo der Aus-bzw. Wiedereinbau des gesamten Federbeins beschrieben wird... Das Kapitel habe ich seit der Restaurierung vor 15 Jahren nicht mehr angeschaut und wäre auch nie darauf gek...
von Sonnet
05 Jul 2013, 16:22
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Anzugsdrehmomente Bremssattel (Girling 54) gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1868

Hallo egge, danke Dir für Deine schnelle Antwort. Demnach ist es also eine M12 Schraube, oder? Ich hatte vorab mal geschaut was eine M12 10.9 als maximales Anzugsdrehmoment aushält. Ergebnis war etwa 120Nm. Für alle Interessierten gibt es diese maximalen Anzugswerte hier: Übersicht Anzugsdrehmomente...
von Sonnet
05 Jul 2013, 11:01
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Anzugsdrehmomente Bremssattel (Girling 54) gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1868

Anzugsdrehmomente Bremssattel (Girling 54) gesucht

Hallo, aufgrund eines festen Bremssattels überhole ich derzeit die Bremsanlage an der Vorderachse. Nach langem Suchen konnte ich einen aufgearbeiteten Sattel des Herstellers Budweg Caliper auftreiben. Beim Zusammenbau stellte sich die Frage mit welchem Drehmoment die zwei M12 (korrekt?) 10.9 Schraub...
von Sonnet
25 Mai 2012, 09:42
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Bremskraftverstärker aus 200er 5E in 100er 5E
Antworten: 0
Zugriffe: 1110

Bremskraftverstärker aus 200er 5E in 100er 5E

Hallo zusammen, im Rahmen der Überholung meiner Bremsanlage spiele ich mit dem Gedanken auch gleich den 30 Jahre alten Bremskraftverstärker zu ersetzen. Da ich bisher den originalen (für 81er 5E) nicht mehr neu finden kann aber einen aus dem 200er 5E neu für einen akzeptablen Preis bekommen könnte, ...
von Sonnet
24 Mai 2012, 23:29
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Gewindegröße Entlüftungsnippel Bremssattel vorn gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2018

Ich wußte, dass auf euch Verlass ist!

Vielen Dank für die Antworten - jetzt kann es endlich weitergehen!

Viele Grüße

Alexander
von Sonnet
24 Mai 2012, 18:11
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Gewindegröße Entlüftungsnippel Bremssattel vorn gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2018

Hm,

40 Besucher und keiner eine Idee...

Es hat doch bestimmt irgendjemand von euch so ein Teil ausgebaut rumliegen und die entsprechende Meßwerkzeuge.

VG Alexander
von Sonnet
22 Mai 2012, 16:44
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Gewindegröße Entlüftungsnippel Bremssattel vorn gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2018

Gewindegröße Entlüftungsnippel Bremssattel vorn gesucht

Hallo, nach einer längeren Schaffenspause und andauernden Querelen mit meiner Hydraulikanlage (undefinierbare Quitschen der Bremsen, Kupplungsgeberzyinder undicht usw.) habe ich mich entschlossen die Anlage umfänglich zu überholen. Ausgetauscht werden: - Kupplungsgeberzylinder - Hauptbremszylinder -...
von Sonnet
22 Mai 2012, 16:19
Forum: Nachfertigungen
Thema: Nachfertigung Schaltmanschette Audi 100
Antworten: 18
Zugriffe: 10503

Hallo,

ich bestelle auch eine Schaltmanschette vom 100er.

Ist ja schon ein bischen Zeit seit dem letzten Eintrag in diesem Thread vergangen, daher hoffe ich, daß es noch welche gibt...

Viele Grüße aus Berlin

Alexander
von Sonnet
08 Jul 2011, 00:02
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Hilfe!! Bremse vorn quietscht beim Fahren
Antworten: 15
Zugriffe: 4234

Leider noch nicht, da die Zeit fehlt. Der Avant schlummert friedlich unter seinem roten Schlafanzug :-D

Aber ich habe mir die vorderen Bremsschläuche als Neuteile besorgt. Eingebaut werden sie definitiv diesen Monat

Sollte dies die Ursache gewesen sein werde ich es selbstverständich hier kundtun.
von Sonnet
05 Jul 2011, 11:35
Forum: Suche
Thema: Leiterfolie Kombiinstrument löst sich auf - Hilfeee!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2297

Hallo Gunther,

prima!! Da werde ich mich gleich mal melden.

Danke Dir!

Viele Grüße

Alexander
von Sonnet
04 Jul 2011, 12:39
Forum: Suche
Thema: Leiterfolie Kombiinstrument löst sich auf - Hilfeee!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2297

@happyc

Danke Dir!