Die Suche ergab 7 Treffer

von presi
27 Jun 2019, 11:18
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Audi 100 5 S Schaltgestänge Kugelpfanne
Antworten: 22
Zugriffe: 9359

Re: Audi 100 5 S Schaltgestänge Kugelpfanne

Vielen Dank für die aufschlußreiche Antwort. Interessant ist, daß solche Informationen bei Audi nicht einmal ansatzweise
zu bekommem sind. Die Firmen Sütterlin und Matthiesen habe ich auch angeschrieben, aber die halten es nicht für notwendig, zu antworten...
von presi
11 Jun 2019, 20:02
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Audi 100 5 S Schaltgestänge Kugelpfanne
Antworten: 22
Zugriffe: 9359

Audi 100 5 S Schaltgestänge Kugelpfanne

Hallo erstmal, liebe Fangemeinde Ich besitze einen Audi 100 5 S, BJ 1978, bei dem aus dem Schaltgestänge die Kugepfanne infolge Alterung bis auf ein paar Brösel verlorengegangen ist. Nach nächtelanger Recherche im Internet bin ich auf die Nachfertigung im Audi Tradition Shop aufmerksam geworden, wor...
von presi
13 Mär 2014, 20:45
Forum: Suche
Thema: Halteklammern Bremse/Bremssattel vorn
Antworten: 8
Zugriffe: 2067

Das ist mir auch öfters passiert, bei diversen älteren VW's waren auch solche Federbleche verbaut. Wenn die auseinandergefallen sind, weil der Niet in der Mitte wegkorrodiert war, hab ich sie einfach wieder zusammengenietet, weil die Suche nach diesen Dingern erfolglos blieb...
von presi
13 Feb 2012, 20:29
Forum: Suche
Thema: Automatikgetriebe gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1299

Hallo erstmal, Wo findet man denn den Kennbuchstaben? Ich habe heute mal in meinen Katakomben gegraben und habe ein Automatikgetriebe gefunden. Es stammt m. W. aus einem 79er 5 E, wobei das Getriebe angeblich auch in den Typ 44 bis 1987 passen soll (ich weiß leider nicht mehr, woher ich diese Inform...
von presi
11 Feb 2008, 19:55
Forum: Suche
Thema: Suche Kleinteile für Audi 100 GL bj. 1981
Antworten: 2
Zugriffe: 1001

Re: Suche Kleinteile für Audi 100 GL bj. 1981

Hallo Dirk,

Bei den gesuchten Teilen könnte ich Dir mit Ausnahme der Schwellerleisten helfen. Vorausgesetzt, Du gibt dich mit Gebrauchtteilen zufrieden. Den Schaltknauf könnte ich sogar noch in der Holzausführung haben. Ich komme aber erst am Wochenende dazu, mal genauer nachzusehen.
Grüße
presi
von presi
24 Jun 2007, 10:44
Forum: Suche
Thema: Vergaser gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1550

Re: Vergaser gesucht

Hallo Mathias, Der Vergaser, den Du suchst, war in ziemlich allen VW-Audi Modellen mit 1,6l/85 PS verbaut: Audi 80 / 100, VW Passat, Golf, Scirocco, teilweise mit kleinen Änderungen. Er müßte die Bezeichnung Zenith 2 B 2 haben. Da habe ich noch einige auf Lager. Allerdings sollte man den öffnen und ...
von presi
24 Jun 2007, 10:33
Forum: Suche
Thema: Doppelton Fanfare gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1115

Re: Doppelton Fanfare gesucht

Hallo Jan,
ich habe tatsächlich so ein Teil gefunden. ist nicht schön, weil es
mit Unterbodenschutz verkleckert ist, abe funktioniert!
grüße
presi