Die Suche ergab 3208 Treffer

von wy422
28 Jul 2021, 08:19
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: 5 S Automatik Vergaserproblem Kaltstart
Antworten: 5
Zugriffe: 305

Re: 5 S Automatik Vergaserproblem Kaltstart

Ja, das ist das Gestänge der Kaltstartautomatik. An sich keine große Sache, man kann den Vergaser gut demontieren und dann sieht man auch schnell das Problem. Ich hab mal vor Ewigkeiten ein Video darüber gemacht:(im Hintergrund spielt der Posaunenchor unseres Dorfes bei der Probe, daher die schräge ...
von wy422
28 Jul 2021, 08:13
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: 16.Int Auditreffen findet statt
Antworten: 24
Zugriffe: 11599

Re: 16.Int Auditreffen findet statt

Jetzt passiert das, was gern bei den digitalien Medien passiert: hier wird aneinander vorbeigeredet. Ichglaube, keiner ist sauer, weil etwas nicht passiert... Ich denke, dass sind wirklich zwei Welten: Die WA Gruppe und hier. Bei der WA Gruppe bin ich schon lange raus, weil mir zu viel banales damal...
von wy422
13 Jun 2021, 16:06
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Gaszug/Drosselklappe klemmt
Antworten: 6
Zugriffe: 406

Re: Gaszug/Drosselklappe klemmt

Das geht genau so. Eigentlich passiert das nur bei der alten Sorte der 2B2 Vergaser, das wurde dann in der Folge bei den 2B5 verbessert. Schon eigenartig, denn das geschieht nur, wenn man es etwas unaufmerksam zusammenbaut. Ich befürchte fast, das war damals sogar mein Feherr :oops: :oops:
von wy422
26 Mai 2021, 14:58
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Gaszug/Drosselklappe klemmt
Antworten: 6
Zugriffe: 406

Re: Gaszug/Drosselklappe klemmt

Hallo Wolfgang, Ferndiagnosen sind immer wieder schwierig! Eventuell "hängt" auch die Startautomatik, das kann man gut sehen, wenn man mal auf der anderen Seite des Vergasers nachschaut. Die Stufescheibe regelt auch die Drosselklappe 1. Es ist unwahrscheinlich, dass die Feder gebrochen ist, aber wer...
von wy422
23 Mai 2021, 12:18
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Umrüstung YV-Motor auf Transistorzündung
Antworten: 6
Zugriffe: 416

Re: Umrüstung YV-Motor auf Transistorzündung

Hallo Wolfgang, ach ja, das freut mich zu hören :-) die Berukontakte sind wie gesagt sehr gut, mit den Boschsachen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Auch was Zündkerzen angeht sind die von Bosch nichts. Da nehme ich immer NGK - das war ein himmelweiter Untschied zu den Boschkerzen. Viele Grü...
von wy422
21 Mai 2021, 08:45
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Umrüstung YV-Motor auf Transistorzündung
Antworten: 6
Zugriffe: 416

Re: Umrüstung YV-Motor auf Transistorzündung

Ich fahre seit Jahren die Berukontakte und hab überhaupt keine Probleme damit. Bei dem Theater, den die Hallgeber machen bin ich mittlerweile ganz froh darüber. Der Schließwinkel verstellt sich bei mir nicht - das kann doch auch nur am Kontaktabbrand liegen, oder? Ich würde da nicht basteln sondern ...
von wy422
21 Mai 2021, 08:41
Forum: Suche
Thema: Zündverteiler 5S
Antworten: 20
Zugriffe: 1204

Re: Zündverteiler 5S

Oje, das ist ja wirklich kompliziert....
erklärt aber die Störmöglichkeiten. Insofern fahre ich ganz gut mit der alten Kontaktzündung....... aber das hilft Dir jetzt auch nicht, schon klar....
von wy422
18 Mär 2021, 20:21
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Wasser im Fußraum hinten links! Woher???
Antworten: 9
Zugriffe: 730

Re: Wasser im Fußraum hinten links! Woher???

Bei sowas denke ich als Erstes an die Heckleuchten - sind die dicht? Geht zuverlässig nur mit dem bekannten "Bärendreck", alles andere ist murks. Funktioniert auch nur, wenn der neu ist - gebrauchte Dichtbänder dichten nicht ab.
von wy422
03 Mär 2021, 09:47
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Audi 100 LS (Unikat), aus 21435 Stelle
Antworten: 11
Zugriffe: 1044

Re: Audi 100 LS (Unikat), aus 21435 Stelle

Das muss das Auto von Rolf sein, der vor einigen Jahren auch hier im Forum und auf den Messen aktiv war. Lange nichts mehr von ihm gehört...... :?
von wy422
26 Jan 2021, 08:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier
Antworten: 8
Zugriffe: 823

Re: Neu hier

Willkommen Namensvetter und Autovetter ( ich hab einen BJ 80 100L) . Viel Spaß hier im Forum!
Gruß,
Klaus
von wy422
19 Jan 2021, 13:29
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 612

Re: Vergaserproblem

Ab und an findet man einen neuen, meist dann, wenn man keine braucht. :-)
Ich helf gern, schick mir eine PN zwecks weiterer Details!
Gruß
Klaus
von wy422
18 Jan 2021, 17:12
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Vergaserproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 612

Re: Vergaserproblem

Hallo Andreas und willkommen in der Runde! Der 5S hat den mit Abstand schönsten Sound der Typ 43 Motoren - also herzlichen Glückwunsch zum Erwerb! Wir hatten einst mal eine sehr schöne "Schiller Tour" mit einem 5 S quer durch Deutschland ... Ich hab mich mit den Vergasern recht intensiv beschäftigt,...
von wy422
12 Jan 2021, 16:00
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: Solex 32/35 TDID Rätsel
Antworten: 12
Zugriffe: 1706

Re: Solex 32/35 TDID Rätsel

Diese "Jetzt helfe ich mir selbst" Bücher sind was Vergaser betrifft richtig gut! Danke für die Zeichnung, die hatte ich auch noch nicht!
von wy422
11 Jan 2021, 17:08
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: Solex 32/35 TDID Rätsel
Antworten: 12
Zugriffe: 1706

Re: Solex 32/35 TDID Rätsel

Stimmt, das war zu kurz gedacht. War das Einzige, was mit "Kugel" und "Feder" beschriftet war.
Ja, ich denke es gehört auch in das Loch. es wird mit der Kugel eine Art "Rückschlagfeder" halten.
Viele Grüße
Klaus