Die Suche ergab 102 Treffer

von Audifanman
14 Jul 2017, 12:06
Forum: Biete
Thema: Audi 100 GL 5S
Antworten: 0
Zugriffe: 1932

Audi 100 GL 5S

Möchte mich von meinem 100er trennen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-216-6960
von Audifanman
03 Jun 2017, 22:38
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: einmal Zahnriemen neu am WB
Antworten: 8
Zugriffe: 4628

Re: einmal Zahnriemen neu am WB

Alles wird gut Lutz, du machst das ja auch klasse bei dir!

@Andreas: ja optisch sieht er wirklich nicht mehr frisch aus, aber ist noch dicht und verrichtet seine Arbeit eigentlich sehr gut. Sehe da persönlich jetzt keinen allzu dringenden Handlungsbedarf.
von Audifanman
02 Jun 2017, 21:10
Forum: Sonstiges
Thema: Michael ist jetzt rund ...
Antworten: 10
Zugriffe: 4354

Re: Michael ist jetzt rund ...

Lieber Michael,

den Glückwünschen schließe ich mich gerne an und wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Vorallem Gesundheit und viel Schaffenskraft sowie Spass im Leben und Hobby.

Lass dich noch schön hochleben und genieße den Tag!
von Audifanman
02 Jun 2017, 21:02
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: einmal Zahnriemen neu am WB
Antworten: 8
Zugriffe: 4628

Re: einmal Zahnriemen neu am WB

Danke für euer Lob :up: Genau, da es die Anleitung dafür ja schon gibt habe bewusst auf eine ausführlichere Beschreibung der ganzen Arbeitsschritte verzichtet. Vieles ist ja fast selbsterklärend. Mit den "Heldengeschichten" geht es mir ja genauso. Wie gesagt, auf der Liste stand es schon s...
von Audifanman
02 Jun 2017, 17:07
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: einmal Zahnriemen neu am WB
Antworten: 8
Zugriffe: 4628

einmal Zahnriemen neu am WB

Hallo zusammen, lange habe ich es vor mir hergeschoben bzw. fehlte mir auch die Zeit das mal in Angriff zu nehmen. Immerhin schon 5 Jahre ist der Audi in meinem Besitz und bis heute war es unbekannt wann der Zahnriemen zum letzten mal bzw. überhaupt schon mal getauscht wurde... :? Angeregt von Lutz ...
von Audifanman
25 Apr 2017, 12:48
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Zahnriemen erneuern
Antworten: 58
Zugriffe: 23882

Re: Zahnriemen erneuern

Hallo Andreas,

Adresse und Nummer bekommst Du umgehend.

Der Drehmomentschlüssel sollte ja dann logischer Weise auch den 3/4" Antrieb haben richtig?
von Audifanman
25 Apr 2017, 12:21
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Zahnriemen erneuern
Antworten: 58
Zugriffe: 23882

Re: Zahnriemen erneuern

Hallo Andreas, wahnsinn, vielen Dank!! :up: Das rettet mich. Bis zum 15.5. solltest Du es von mir auf jeden Fall wieder haben. Sobald ich es habe kann ich sofort loslegen. Das ganze sollte bei mir eigentlich innerhalb eines Nachmittags erledigt sein. Wasserpumpe liegt schon bereit und Zahnriemen ist...
von Audifanman
24 Apr 2017, 22:04
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Zahnriemen erneuern
Antworten: 58
Zugriffe: 23882

Re: Zahnriemen erneuern

Hallo Andreas,

danke für die Links, habe dort selber auch schon geschaut. Leider sagt die Verfügbarkeitsanzeige nicht lagernd an, sonst hätte ich sie mir schon bestellt.

Bei der Zuverlässigkeit dass Du sie wieder bekommst brauchst Du dir bei mir keine Sorgen machen, das ist Ehrensache.
von Audifanman
24 Apr 2017, 17:13
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Zahnriemen erneuern
Antworten: 58
Zugriffe: 23882

Re: Zahnriemen erneuern

Hallo zusammen, da ich es letztes Jahr doch wieder vor mir hergeschoben habe, habe ich heute endlich mal die längst fällige Baustelle an meinem 5-Ender in Angriff genommen. Das heißt, erst mal Kühlsystem gereinigt und heute abgelassen und klargespült. Als nächstes wird der Zahnriemen runtergeschmiss...
von Audifanman
01 Aug 2016, 22:58
Forum: Heute gesehen
Thema: Audi 200 gobi - gesichtet in Roth
Antworten: 3
Zugriffe: 2096

Re: Audi 200 gobi - gesichtet in Roth

Ja das war definitv der 200er aus Kulmbach über den ja auch schon heiß diskutiert wurde.
Ingolstädter 06er Nummer... :idea:

Vielleicht hat ihn sich Audi Tradition geholt :?:

Genaues kann uns nur der ehemalige Besitzer sagen
von Audifanman
01 Mai 2016, 22:29
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Zahnriemen erneuern
Antworten: 58
Zugriffe: 23882

Re: Zahnriemen erneuern

Tip Top! :up:

Und gleich abgespeichert dass ich sie demnächst auch wieder finden und nutzen kann.

Vielen Dank!
von Audifanman
21 Apr 2016, 12:32
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Zahnriemen erneuern
Antworten: 58
Zugriffe: 23882

Re: Zahnriemen erneuern

Hallo Andreas, ja mit Werkzeug verleihen ist wirklich so eine Sache die man eigentlich nicht machen sollte :lol: Aber da ich wegen einmal benutzen die Werkzeuge ungern extra kaufen wollte und das selber basteln bei mir zeitlich sicherlich nicht hingehauen hätte dachte ich ich frag einfach mal an :wi...
von Audifanman
20 Apr 2016, 18:00
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Zahnriemen erneuern
Antworten: 58
Zugriffe: 23882

Re: Zahnriemen erneuern

Hallo Michael, vielen Dank für diese super Anleitung. Da bei meinem 5S der Zahnriemen auch schon längst überfällig ist will ich das dieses Jahr endlich mal in Angriff nehmen, damit er fit für nächstes Jahr als Hochzeitsauto ist. Mangels beider Spezialwerkzeuge 2084 & 2079 wollte ich mal fragen o...
von Audifanman
23 Aug 2014, 19:14
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Wegstreckenzahl
Antworten: 9
Zugriffe: 3693

Hallo Andreas,

vielen Dank für das Angebot, aber benötigen tue ich keinen. Hab noch einen da, sogar mit heilem Zahnrad.

Aber nur mal so rein Interesse halber. Was würdest Du für den Tacho haben wollen?
von Audifanman
23 Aug 2014, 13:49
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Wegstreckenzahl
Antworten: 9
Zugriffe: 3693

ok, top Jungs! :up:

Vielen Dank für die Aufklärung.