Die Suche ergab 219 Treffer

von der-hesse-im-exil
09 Nov 2021, 20:14
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Audi 200 5T WJ Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 3350

Re: Audi 200 5T WJ Motor

Darüber hinaus existiert nur noch eine überschaubare Anzahl von originalen WJ (und auch WR) Motoren, und die gehören in einen Audi 200 Typ 43 und nicht in einen Passat. Sehr treffend formuliert. Ist schon verwegen bei denen Rat zu suchen, die froh sind für ihre 43er noch brauchbare Teile zu finden....
von der-hesse-im-exil
24 Sep 2021, 16:53
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Audi 200 5T Restaurierung
Antworten: 33
Zugriffe: 7505

Re: Audi 200 5T Restaurierung

Respekt!

Ich kann annähernd nachvollziehen, was für ein Aufwand dahintersteckt.
Du kannst stolz auf Deine Arbeit sein.
von der-hesse-im-exil
18 Aug 2021, 21:52
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Restauration T3 - langweilig wird's nie
Antworten: 61
Zugriffe: 21236

Re: Restauration T3 - langweilig wird's nie

Vielen Dank für Eure Komplimente. :) Die Reaktionen und Kommentare der Anderen an Tankstellen und auf Parplätzen sind echt toll. Da weiß man spätestens, wofür man sich so lange gequält hat. Wo war das Problem bei dem H-Kennzeichen? MfG oerg Der TÜV-Prüfer hat gesagt, dass die Statuten im Oktober 202...
von der-hesse-im-exil
09 Aug 2021, 10:47
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Restauration T3 - langweilig wird's nie
Antworten: 61
Zugriffe: 21236

Re: Restauration T3 - langweilig wird's nie

Es ist vollbracht. :) Wobei es allerdings wie beim Kölner Dom ist: Wenn er fertig ist, geht die Welt unter. :D Es bleibt immer eine Kleinigkeit zu tun. https://s20.directupload.net/images/210809/temp/hxcddorn.jpg https://s20.directupload.net/images/210809/temp/qjwylum8.jpg Nach ungefähr 2 1/2 Jahren...
von der-hesse-im-exil
26 Mai 2021, 17:29
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Restauration T3 - langweilig wird's nie
Antworten: 61
Zugriffe: 21236

Re: Restauration T3 - langweilig wird's nie

Das kenn ich. Wenn man hinten angekommen ist mit dem Schrauben, kann man vorne wieder anfangen. 😂 Mal schauen, ob wir dann auch an so einem Campingdinner teilnehmen werden. Aber wahrscheinlich sind die Restaurants eh wieder offen, wenn ich mit der Restaurierung fertig bin. 😂 Es geht auch weiter mit ...
von der-hesse-im-exil
19 Mai 2021, 20:19
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: 200 5T Schalter mit SaoPaulo
Antworten: 31
Zugriffe: 15133

Re: 200 5T Schalter mit SaoPaulo

So, weg isser.

„Mein“ 200er ist jetzt in Süddeutschland gelandet. Auf seine alten Tage geht er nochmal richtig auf die Reise.
von der-hesse-im-exil
18 Mai 2021, 14:29
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Restauration T3 - langweilig wird's nie
Antworten: 61
Zugriffe: 21236

Re: Restauration T3 - langweilig wird's nie

Hallo Joerg, wo gehört denn der Auspuff sonst hin? :D Du hast natürlich recht. Die Scheiben gehören vor dem Lackieren raus. Das haben wir aber beim Lackierer gemacht. Ohne Scheiben hinfahren kannste hier nicht bringen. Zum Glück kam nur oberflächlicher Scheibenrahmenrost zum Vorschein. Bei der Geleg...
von der-hesse-im-exil
16 Apr 2021, 07:48
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: 200 5T Schalter mit SaoPaulo
Antworten: 31
Zugriffe: 15133

Re: 200 5T Schalter mit SaoPaulo

Moin Ihr Jörg‘s. :D Ja, das wäre natürlich eine Gelegenheit. Wie heißt es aber so schön: Nur Jesus durfte wiederkommen. Der musste aber dafür sterben. :lol: Natürlich wäre es reizvoll „meinen“ 200er zurückzukaufen. Nochmal wird sich diese Gelegenheit nicht ergeben. Besonders, weil ich so detailliert...
von der-hesse-im-exil
11 Apr 2021, 11:46
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Restauration T3 - langweilig wird's nie
Antworten: 61
Zugriffe: 21236

Re: Restauration T3 - langweilig wird's nie

Ich bin jetzt einen großen Schritt weiter gekommen. Die Vorarbeiten für die Lackierung sind abgeschlossen. Bekanntlicherweise sind die Nähte eine Schwachstelle von Bussen. Ich habe daher alle Nähte aufgemacht und wieder neu versiegelt. Zum Glück war es nicht großartig dramatisch gewesen. Nur ein ein...
von der-hesse-im-exil
11 Apr 2021, 11:35
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Restauration T3 - langweilig wird's nie
Antworten: 61
Zugriffe: 21236

Re: Restauration T3 - langweilig wird's nie

Da hast Du Glück im Unglück gehabt. Wegen so einem Mist fängts auch mal gerne an zu kokeln.
Ich merke, dass ich die ganzen Jahre von meinem 43er doch ziemlich verwöhnt wurde. Bis auf eine größere Aktion nach einem Marderbiss war da nichts gewesen.
von der-hesse-im-exil
26 Mär 2021, 17:54
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Restauration T3 - langweilig wird's nie
Antworten: 61
Zugriffe: 21236

Re: Restauration T3 - langweilig wird's nie

Hi Jörg, ist eine ganz kleine und exklusive Auflage. Der fest im Bus verbaute Autopilot reagiert auch nur auf Gebabbel. 😊 Die Tage hatte ich eine größere Ausfahrt gemacht. Die erste seit zwei Jahren. Durch die immer noch fehlende Dämmung und Verkleidung war ich zwar danach halb taub - aber schön war...
von der-hesse-im-exil
25 Mär 2021, 18:48
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Restauration T3 - langweilig wird's nie
Antworten: 61
Zugriffe: 21236

Re: Restauration T3 - langweilig wird's nie

Zielgerade noch nicht ganz. Aber das Ziel kommt langsam in Sicht.
Und da ich viel Pflicht hatte, zwischendurch mal etwas Kür und völlig sinnfreies. :D

Bild
von der-hesse-im-exil
21 Mär 2021, 09:21
Forum: Suche
Thema: Cockpit VW T3
Antworten: 5
Zugriffe: 1132

Re: Cockpit VW T3

Moin, da ich nicht der erste mit dem Problem bin, hat sich die T3 Fangemeinde bereits einen Reparatursatz ausgedacht. Die Lösung ist eine ganz neue Platine einbauen und DZM, Lämpchen etc. mit Drähten verbinden. Sieht richtig sauber aus. Das Umrüsten kann dann mein Sohn übernehmen. Der hat bessere Au...
von der-hesse-im-exil
06 Mär 2021, 07:19
Forum: Suche
Thema: Cockpit VW T3
Antworten: 5
Zugriffe: 1132

Re: Cockpit VW T3

Moin, die Suche wird nicht gerade einfach sein. Besonders, weil ja viele ihren Bus mit so einem Cockpit „hochgerüstet“ haben. Wenn es nur die Leiterfolie wäre, würde ich diese nachbauen. Leider ist auch das Plastik an mehreren Stellen rausgebrochen. Vielleicht gehe ich in Richtung 3D Druck. Aber die...
von der-hesse-im-exil
05 Mär 2021, 16:58
Forum: Suche
Thema: Cockpit VW T3
Antworten: 5
Zugriffe: 1132

Cockpit VW T3

Hallo Allerseits, ich weiß, wir sind hier in einem 43er Forum. Aber ich weiß auch, dass hier gaaanz viele Jäger und Sammler angemeldet sind. :D Hat jemand von Euch "zufällig" noch ein Cockpit für einen VW T3 rumliegen? Um die Suche noch weiter zu komplizieren: Ich suche eins mit dem Loch i...