Die Suche ergab 47 Treffer

von 200 turbo
02 Jan 2018, 13:46
Forum: Sonstiges
Thema: Guten Rutsch ins Jahr 2018!
Antworten: 17
Zugriffe: 5454

Re: Guten Rutsch ins Jahr 2018!

Frohes neues Jahr.... Mit wenig lästigen Reparaturen und allzeit knitter- und punktefreier Fahrt in 2018. Man wird sich hoffentlich sehen. Also auf dem bild sehe ich Hamburg.... Aber nicht den Michel sondern in St. Georg die Dreieinigkeitskirche (heißt glaube ich so). In der Nähe der Langen Reihe. A...
von 200 turbo
22 Okt 2017, 19:03
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Mittelarmlehne - Bastelei - H-Kennzeichen
Antworten: 5
Zugriffe: 3448

Re: Mittelarmlehne - Bastelei - H-Kennzeichen

Hallo Martin, zu a: ) Eine 200er Mittelkonsole ist relativ problemlos montiert: Sitzlehnnen von rechts nach links tauschen (und umgekehrt) und die Gurtschlösser vom 200er montiert. Halterung für die Konsole hinten am Mitteltunnel befestigen und schon ist es gemütlich. Ob der Aufwand mit Beziehen und...
von 200 turbo
23 Aug 2017, 23:07
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: ZV schließt sporadisch verspätet
Antworten: 4
Zugriffe: 2707

Re: ZV schließt sporadisch verspätet

Moin,

da würde ich auf den Kontakt im Stellmotor tippen. Der wird einen wackeligen haben.
Ich würde einen neuen - bzw. anderen Stellmotor testen.
Reparatur des SM gestaltet sich schwierig.

Gruß
Christoph
von 200 turbo
17 Aug 2017, 16:24
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Bremskraftverstärkung nicht vorhanden
Antworten: 11
Zugriffe: 5062

Re: Bremskraftverstärkung nicht vorhanden

Hallo Uwe, da ich Deine KFZ-Kenntnisse nicht beurteilen kann, hier meine Vorgehensweise - vielleicht zu trivial, aber: ...und wenn Du das Pedal wiederholt trittst, bleibt das mit dem Druck so schlecht? Oder baut sich dann Druck auf? Dann wäre Luft im System die Ursache. Bei hohen Temperaturen oder ä...
von 200 turbo
14 Aug 2017, 23:40
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Audi 100 GL 5E in Azorenblau - es wird langsam...
Antworten: 16
Zugriffe: 8318

Re: Audi 100 GL 5E in Azorenblau - er fährt wieder...

Hallo werte Freunde des gediegenen Fahrens, weil es doch irgendwie schön ist und wieder ein Meilenstein erreicht ist..... Das gute Stück hat am Donnerstag den TÜV ohne Mängel bestanden und gleich die H-Abnahme erhalten. Der freundliche TÜV-Mensch war begeistert. Deshalb konnte ich bereits am Freitag...
von 200 turbo
19 Jun 2017, 19:40
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Audi 100 CD 5E 39tkm
Antworten: 13
Zugriffe: 5330

Re: Audi 100 CD 5E 39tkm

Oh ja....
Das macht viel Spass.
Wünsche ebenso Durchhaltevermögen und Geduld.....
Tolles Auto mit Potenzial.

Gruß
Christoph
von 200 turbo
09 Mai 2017, 23:00
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Ich habs wieder getan....
Antworten: 4
Zugriffe: 2823

Re: Ich habs wieder getan....

Hallo Jörg,

herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren besonderen Automobil...
Viel Spass und immer gute Fahrt

Gruß
Christoph
von 200 turbo
14 Apr 2017, 19:55
Forum: Suche
Thema: Endstufe für das Sao Paulo oder Möglichkeiten von Ersatzgeräten
Antworten: 1
Zugriffe: 1586

Endstufe für das Sao Paulo oder Möglichkeiten von Ersatzgeräten

Hallo Feunde, das Thema Sao Paulo ist schon interessant. Leider gibt es immer neue Hemmschuhe. Gesucht habe ich bereits nur fündig bin ich noch nicht geworden. Nachdem ich eine Lösung für das Verbindungskabel vom Vorverstärker zur Endstufe gefunden habe und es selbst kreiert habe wollte ich den Verb...
von 200 turbo
11 Apr 2017, 20:28
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: Hilfe! Motor läuft heiß! Audi 100 Coupe S
Antworten: 15
Zugriffe: 9755

Re: Hilfe! Motor läuft heiß! Audi 100 Coupe S

Hallo, ja Max Pleintinger ist ein guter Tipp. Aber mal ganz blöd gefragt: Wird das Wasser tatsächlich zu heiß? Und: Ist die Anzeige des Tankinhalts plausibel? Auch ein defekter "Spannungskonstanter" kann eine besorgniserregende Anzeige verursachen... Dann zeigen die beiden Instrumente in d...
von 200 turbo
11 Apr 2017, 00:01
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Türgriff Fahrertür
Antworten: 4
Zugriffe: 2773

Re: Türgriff Fahrertür

Hallo Philipp, das geht, ist allerdings etwas "fummelig" Ich habe es schon gemacht und es funktioniert noch immer einwandfrei. Den eingeschlagenen Stift ein wenig anbohren - das reicht. Einfach austreiben und später beim Zusammenbau durch zwei Federstifte - wie bei den Haltebändern der Tür...
von 200 turbo
27 Mär 2017, 21:20
Forum: Suche
Thema: DIN Kabel fürs Sao Paulo
Antworten: 10
Zugriffe: 4182

Re: DIN Kabel fürs Sao Paulo

Hallo Jörg, ja genau, die Fährte stimmt. Die Kupplung muss nach DIN 240 sein und der Stecker für den Verstärker oder die Endstufe eben der klassische Stereo Halbmond. Jetzt habe ich wenigstens die Bezeichnung für die Kupplung. Danke für den Tipp. Leider ist mir die Verdrahtung auch noch ein Geheimni...
von 200 turbo
27 Mär 2017, 15:32
Forum: Suche
Thema: DIN Kabel fürs Sao Paulo
Antworten: 10
Zugriffe: 4182

Re: DIN Kabel fürs Sao Paulo

Hallo, ich greife dieses Thema noch einmal auf. Ich finde leider kein entsprechendes Adapter-Kabel mit dieser 5-poligen DIN - Kupplung für den Anschluss an den Sao Paulo (also die vier Pins im Quadrat und ein Pin oben mittig). Egal wo ich bisher war, erlebte ich nur Schulterzucken. Hat jemand einen ...
von 200 turbo
23 Feb 2017, 10:11
Forum: Suche
Thema: Türpappen in Blau GL / CD VFL und Kabeldurchführungen (Faltenbalg) der Türen
Antworten: 1
Zugriffe: 1574

Re: Türpappen in Blau GL / CD VFL und Kabeldurchführungen (Faltenbalg) der Türen

Hallo,

die Faltenbalge konnte ich bereits ergattern... Danke Christian.

Jetzt fehlen einfach die Türpappen.

Gruß
Christoph
von 200 turbo
17 Feb 2017, 15:39
Forum: Suche
Thema: Türpappen in Blau GL / CD VFL und Kabeldurchführungen (Faltenbalg) der Türen
Antworten: 1
Zugriffe: 1574

Türpappen in Blau GL / CD VFL und Kabeldurchführungen (Faltenbalg) der Türen

Hallo liebe Typ 43 Gemeinde, hoffentlich ist es nicht ganz unmöglich, aber auch wenn die Resonanz bisher eher dünn ist... Die Hoffnung stirbt zuletzt: Für mein aktuelles Projekt fehlt natürlich - wie immer - das Eine oder Andere. Noch nicht ganz wichtig, aber das Problem ist vorhanden. Ich bin auf d...
von 200 turbo
06 Jan 2017, 12:37
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Audi 100 GL 5E in Azorenblau - es wird langsam...
Antworten: 16
Zugriffe: 8318

Re: Audi 100 GL 5E in Azorenblau - es wird langsam...

Hallo Jörg,

klär das doch bitte mal. Mich würde das interessieren...

Gruß
Christoph