Die Suche ergab 1127 Treffer

von Audi4ever
21 Mai 2020, 22:30
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Mein Audi 100 GL 5E VFL
Antworten: 200
Zugriffe: 35090

Re: Mein Audi 100 GL 5E VFL

Ja, der Aufwand hat sich gelohnt.

Heute mal 255 runter geschrupt. Läuft.
von Audi4ever
19 Mai 2020, 23:16
Forum: Sonstiges
Thema: Glückwunsch unserem Meister des Treffens
Antworten: 8
Zugriffe: 450

Re: Glückwunsch unserem Meister des Treffens

Lieber Gunther, nachträglich alles Gute, vorallem "Mensch bleib gesund!", viel Unruhestand aber mit dem nötigen Abstand zur Last, wünsccht Carsten. Leider kann das, immer sehr gut organisierte, Treffen nicht stattfinden. Dafür bleibt Zeit für die anderen wichtigen Dinge in dieser Zeit. Besonnen auf ...
von Audi4ever
13 Mai 2020, 14:11
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Mein Audi 100 GL 5E VFL
Antworten: 200
Zugriffe: 35090

Re: Mein Audi 100 GL 5E VFL

Lang nix mehr zur Unterhaltung beigetragen. :wall: Was soll ich sagen? Er läuft, er säuft, er fährt. :mrgreen: Bei meiner Justierung der Zündung (nach Motorrevision) und den bisherigen unveränderten Einstellungen (vor Motorrevision) der Komponenten, lief er schön bis 6.300 und 190kmH (lt. Tacho). Da...
von Audi4ever
14 Apr 2020, 09:17
Forum: IG-Aktuell
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 4
Zugriffe: 646

Re: Frohe Ostern

Etwas verpätet aber ich hoffe ihr hattet gute und ruhige Ostertage.
Hoffe auch das ihr gut am "Auto-Freitag" in die Saison gestartet seid.
von Audi4ever
18 Mär 2020, 10:43
Forum: Sonstiges
Thema: Dem Uwe und Armin alles Gute...
Antworten: 3
Zugriffe: 716

Dem Uwe und Armin alles Gute...

...zum neuen Lebensjahr.
Glück, Zufriedenheit und vorallem Gesundheit wünscht
Carsten
von Audi4ever
10 Mär 2020, 16:17
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Mein Audi 100 GL 5E VFL
Antworten: 200
Zugriffe: 35090

Re: Mein Audi 100 GL 5E VFL

Audi-Held hat geschrieben:
10 Mär 2020, 14:53
Regal 2 Fach 4 :lol: :lol: :lol:
Man muss ja nicht immer den Händler seines Vertrauens mit solchem Pillepalle bemühen. Wenn es denn mal garnicht mehr geht, dann kann man guten Gewissens auf die Lagerhaltung im Oberlausitzer Bergland vertrauen. :mrgreen:
von Audi4ever
10 Mär 2020, 12:17
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Formel E
Antworten: 54
Zugriffe: 13440

Re: Formel E

Sehr schön. Weiterhin bzw. jetzt erst recht, gute Fahrt. :up:
von Audi4ever
10 Mär 2020, 12:09
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Mein Audi 100 GL 5E VFL
Antworten: 200
Zugriffe: 35090

Re: Mein Audi 100 GL 5E VFL

Türgriff: Link
von Audi4ever
10 Mär 2020, 11:59
Forum: Suche
Thema: Mechanismus zum Öffnen der Fahrertüre / Audi 100 Typ 43
Antworten: 8
Zugriffe: 1116

Re: Mechanismus zum Öffnen der Fahrertüre / Audi 100 Typ 43

Hier noch ein paar Bilder.
Wenn man schon mal alles draußen hat, dann wurde auch gleich die Wippe lakiert.
Im ersten Bild, deutlich das gebrochene Gussteil zu sehen.

Bild

Bild

Viel Spass beim nachmachen....
von Audi4ever
07 Mär 2020, 16:54
Forum: Suche
Thema: Mechanismus zum Öffnen der Fahrertüre / Audi 100 Typ 43
Antworten: 8
Zugriffe: 1116

Re: Mechanismus zum Öffnen der Fahrertüre / Audi 100 Typ 43

Hab das Problem heute mal eingehend untersucht.
An dem Türgriff meines Autos ist die Wippe (Gussteil) der Betätigung gebrochen.
So ziemlich genau an der dünnsten Stelle nach der Lagerung sind beide Wippenstege gebrochen.
von Audi4ever
03 Mär 2020, 10:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße Euch
Antworten: 12
Zugriffe: 1922

Re: Grüße Euch

Grüße dich, danke für die nette Begrüßung. Ich mag die Farbe, mein Umfeld mag sie nicht so. Die erste Frage: "Der werd aber scho no umlackiert, oder?". Mein Papa fuhr früher Audi 100 und ich habe Bilder von dem gesehen und wollte unbedingt einen. Meiner hat den unspektakulären 1,6 l Motor mit 85 PS...
von Audi4ever
25 Feb 2020, 15:56
Forum: Suche
Thema: Mechanismus zum Öffnen der Fahrertüre / Audi 100 Typ 43
Antworten: 8
Zugriffe: 1116

Re: Mechanismus zum Öffnen der Fahrertüre / Audi 100 Typ 43

Das Thema hängt mir auch noch bevor. :shock: Die beiden Gestänge am Türgriff für die Entriegelung hängen in den Griffteilen. Die Schließung funktioniert. Die Innenverriegelung geht auch noch zu betätigen und die Türentriegelung in der Türpappe funktioniert auch. Das Problem entstand bei sehr hoher A...
von Audi4ever
25 Feb 2020, 15:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüsse aus der Schweiz
Antworten: 14
Zugriffe: 1803

Re: Grüsse aus der Schweiz

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt.
Sparsam als Schwabe, ist was anderes als in der Schweiz zu leben. :lol:
von Audi4ever
24 Feb 2020, 13:07
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Audi 100 Bj 76 in gelb
Antworten: 7
Zugriffe: 1473

Re: Audi 100 Bj 76 in gelb

Carsten dann ran :up: Was hält Dich ab :mrgreen: Toller Zustand! Irgendwo müsste ich sogar eine neue Schaltmanschette in diesen hellen Braun liegen haben....nur wo :oops: Hallo Ingo, Was hält mich davon ab? Na eigentlich nichts. Drehflügelschloss, Waschdüse, Zustand. Muss nochmal in mich gehen, vor...
von Audi4ever
10 Feb 2020, 11:08
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Audi 100 Bj 76 in gelb
Antworten: 7
Zugriffe: 1473

Re: Audi 100 Bj 76 in gelb

Carsten dann ran :up: Was hält Dich ab :mrgreen: Toller Zustand! Irgendwo müsste ich sogar eine neue Schaltmanschette in diesen hellen Braun liegen haben....nur wo :oops: Hallo Ingo, Was hält mich davon ab? Na eigentlich nichts. Drehflügelschloss, Waschdüse, Zustand. Muss nochmal in mich gehen, vor...