Die Suche ergab 1123 Treffer

von Audi4ever
18 Mär 2020, 10:43
Forum: Sonstiges
Thema: Dem Uwe und Armin alles Gute...
Antworten: 1
Zugriffe: 237

Dem Uwe und Armin alles Gute...

...zum neuen Lebensjahr.
Glück, Zufriedenheit und vorallem Gesundheit wünscht
Carsten
von Audi4ever
10 Mär 2020, 16:17
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Mein Audi 100 GL 5E VFL
Antworten: 197
Zugriffe: 29227

Re: Mein Audi 100 GL 5E VFL

Audi-Held hat geschrieben:
10 Mär 2020, 14:53
Regal 2 Fach 4 :lol: :lol: :lol:
Man muss ja nicht immer den Händler seines Vertrauens mit solchem Pillepalle bemühen. Wenn es denn mal garnicht mehr geht, dann kann man guten Gewissens auf die Lagerhaltung im Oberlausitzer Bergland vertrauen. :mrgreen:
von Audi4ever
10 Mär 2020, 12:17
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Formel E
Antworten: 54
Zugriffe: 11713

Re: Formel E

Sehr schön. Weiterhin bzw. jetzt erst recht, gute Fahrt. :up:
von Audi4ever
10 Mär 2020, 12:09
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Mein Audi 100 GL 5E VFL
Antworten: 197
Zugriffe: 29227

Re: Mein Audi 100 GL 5E VFL

Türgriff: Link
von Audi4ever
10 Mär 2020, 11:59
Forum: Suche
Thema: Mechanismus zum Öffnen der Fahrertüre / Audi 100 Typ 43
Antworten: 8
Zugriffe: 514

Re: Mechanismus zum Öffnen der Fahrertüre / Audi 100 Typ 43

Hier noch ein paar Bilder.
Wenn man schon mal alles draußen hat, dann wurde auch gleich die Wippe lakiert.
Im ersten Bild, deutlich das gebrochene Gussteil zu sehen.

Bild

Bild

Viel Spass beim nachmachen....
von Audi4ever
07 Mär 2020, 16:54
Forum: Suche
Thema: Mechanismus zum Öffnen der Fahrertüre / Audi 100 Typ 43
Antworten: 8
Zugriffe: 514

Re: Mechanismus zum Öffnen der Fahrertüre / Audi 100 Typ 43

Hab das Problem heute mal eingehend untersucht.
An dem Türgriff meines Autos ist die Wippe (Gussteil) der Betätigung gebrochen.
So ziemlich genau an der dünnsten Stelle nach der Lagerung sind beide Wippenstege gebrochen.
von Audi4ever
03 Mär 2020, 10:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße Euch
Antworten: 11
Zugriffe: 841

Re: Grüße Euch

Grüße dich, danke für die nette Begrüßung. Ich mag die Farbe, mein Umfeld mag sie nicht so. Die erste Frage: "Der werd aber scho no umlackiert, oder?". Mein Papa fuhr früher Audi 100 und ich habe Bilder von dem gesehen und wollte unbedingt einen. Meiner hat den unspektakulären 1,6 l Motor mit 85 PS...
von Audi4ever
25 Feb 2020, 15:56
Forum: Suche
Thema: Mechanismus zum Öffnen der Fahrertüre / Audi 100 Typ 43
Antworten: 8
Zugriffe: 514

Re: Mechanismus zum Öffnen der Fahrertüre / Audi 100 Typ 43

Das Thema hängt mir auch noch bevor. :shock: Die beiden Gestänge am Türgriff für die Entriegelung hängen in den Griffteilen. Die Schließung funktioniert. Die Innenverriegelung geht auch noch zu betätigen und die Türentriegelung in der Türpappe funktioniert auch. Das Problem entstand bei sehr hoher A...
von Audi4ever
25 Feb 2020, 15:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüsse aus der Schweiz
Antworten: 14
Zugriffe: 749

Re: Grüsse aus der Schweiz

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt.
Sparsam als Schwabe, ist was anderes als in der Schweiz zu leben. :lol:
von Audi4ever
24 Feb 2020, 13:07
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Audi 100 Bj 76 in gelb
Antworten: 7
Zugriffe: 704

Re: Audi 100 Bj 76 in gelb

Carsten dann ran :up: Was hält Dich ab :mrgreen: Toller Zustand! Irgendwo müsste ich sogar eine neue Schaltmanschette in diesen hellen Braun liegen haben....nur wo :oops: Hallo Ingo, Was hält mich davon ab? Na eigentlich nichts. Drehflügelschloss, Waschdüse, Zustand. Muss nochmal in mich gehen, vor...
von Audi4ever
10 Feb 2020, 11:08
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Audi 100 Bj 76 in gelb
Antworten: 7
Zugriffe: 704

Re: Audi 100 Bj 76 in gelb

Carsten dann ran :up: Was hält Dich ab :mrgreen: Toller Zustand! Irgendwo müsste ich sogar eine neue Schaltmanschette in diesen hellen Braun liegen haben....nur wo :oops: Hallo Ingo, Was hält mich davon ab? Na eigentlich nichts. Drehflügelschloss, Waschdüse, Zustand. Muss nochmal in mich gehen, vor...
von Audi4ever
09 Feb 2020, 20:53
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Audi 100 Bj 76 in gelb
Antworten: 7
Zugriffe: 704

Re: Audi 100 Bj 76 in gelb

Oh, da muss ich doch glatt mal die Finanzen checken.
Wäre ja eine Sünde wert!
von Audi4ever
29 Jan 2020, 09:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo
Antworten: 8
Zugriffe: 631

Re: Hallo

Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Suche.
Schön das du zu "uns" gefunden hast. :mrgreen:
von Audi4ever
28 Jan 2020, 16:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Oldtimerrookie
Antworten: 12
Zugriffe: 717

Re: Oldtimerrookie

Herzlich Willkommen hier im Forum Alf und [respektvoll gemeint] dem Mut zur Lücke mit deiner hobbymäßigen Anschaffung! Der Mensch wächst an der Aufgabe. Man muss es nur tun. Für den Rest gibt es Leute (meistens die gleichen) im Forum, die mit Rat und Tat zur Seite stehen (können). Good Luck mit dem ...
von Audi4ever
26 Jan 2020, 10:18
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Grundmodell als 5E
Antworten: 5
Zugriffe: 778

Re: Grundmodell als 5E

Audi-Held hat geschrieben:
22 Jan 2020, 14:36
Oh..... :shock: da steht ein Wochenendausflug an.
Schöne sehr sehr seltene Farbe.

Grüße Jörg
...warst du schon unterwegs? Das Angebot ist nicht mehr verfügbar. :shock: :mrgreen: