Die Suche ergab 1139 Treffer

von Audi4ever
11 Aug 2021, 10:49
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Restauration T3 - langweilig wird's nie
Antworten: 61
Zugriffe: 13986

Re: Restauration T3 - langweilig wird's nie

Schön geworden. Genau so, würde einer bei mir im Haus stehen. Doppelscheinwerfer, Felgen, Stoßfänger etc.
von Audi4ever
30 Jan 2021, 11:53
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Spontanes Weihnachtsgeschenk für Paps : 58er DKW Hummel...
Antworten: 7
Zugriffe: 1181

Re: Spontanes Weihnachtsgeschenk für Paps : 58er DKW Hummel...

In diesem Artikel ist kurz zusammengefasst, was die Marke DKW und der Neustart in Ingolstadt nach dem Krieg, ausmachte. Vorallem die Interpretationen der 3 Buchstaben DKW sind für das Schmunzeln prätistiniert. https://www.autoservicepraxis.de/automobile/artikel/historie-100-jahre-dkw-2508576 Mit "Da...
von Audi4ever
09 Jan 2021, 23:36
Forum: IG-Aktuell
Thema: Ein frohes und gesundes 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 1701

Re: Ein frohes und gesundes 2021

Auch von meiner Seite wünsche ich alles Gute für das Jahr 2021.
Bleibt gesund und der IG gewogen!
von Audi4ever
17 Dez 2020, 21:14
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Schließung vom Türschließzylinder ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 3595

Re: Schließung vom Türschließzylinder ändern

Hallo Peter, um eine Gleichschliessung mit dem alten Zylinder zu ermöglichen, muss man wissen wie der Aufbau eines Zylinders ist und die Schliessung an sich funktioniert. Du hast am unteren Teil einen Hohlraum, welcher mit einem Deckel verschlossen ist. In diesem Hohlraum ist mittels einer Feder ein...
von Audi4ever
13 Okt 2020, 22:00
Forum: IG-Aktuell
Thema: Alexandra ( Beulchen ) ist leider verstorben
Antworten: 16
Zugriffe: 2138

Re: Alexandra ( Beulchen ) ist leider verstorben

Nimmt denn dieses Seuchenjahr, was das Von-uns-gehen von Menschen betrifft, kein Ende mit den Hiobsbotschaften?! In den letzten Posts von Alex war noch Zuversicht, kämpferische Energie und nicht aufgeben, zu lesen. Nach dem meine Mam 2005 den Krebs nicht besiegte und die gleichen Worte damals zu ver...
von Audi4ever
03 Sep 2020, 15:23
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Irgendwann geht der analoge UKW-Empfang nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1274

Re: Irgendwann geht der analoge UKW-Empfang nicht mehr

Update: Habe mir aktuell, weil in der REALen Einkaufwelt beworben, den FMT1500BT von TECHAXX für kleines Geld erstanden. Das Gerät ist ein FM-Transmitter der eine UKW-Frequenz erzeugt und so mit dem eingebauten Radio kommuniziert. Die Wiedergabe erfolgt über das eingebaute Radio ohne weiteren Umbau ...
von Audi4ever
03 Sep 2020, 14:45
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Mein Audi 100 GL 5E VFL
Antworten: 203
Zugriffe: 56210

Re: Mein Audi 100 GL 5E VFL

Heute mal wieder ein kleines Update. Nachdem am Motor alles rund läuft, das Auto fährt, aber beim Fahren komisch knarzende, schmiergelnde und brumige Geräusche von sich gab. Besonders in den Kurven links wie rechts, war es deutlicher zu vernehmen. Wurde in der Werkstatt die Radlager rechts und links...
von Audi4ever
17 Aug 2020, 22:05
Forum: Sonstiges
Thema: Dem Jörg alles Gute
Antworten: 6
Zugriffe: 1109

Re: Dem Jörg alles Gute

Leider verpasst!
Jörg, alles Gute und viel Glück fürs neue Jahr.
von Audi4ever
03 Aug 2020, 16:50
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Er springt mal wieder nicht an …
Antworten: 92
Zugriffe: 23048

Re: Er springt mal wieder nicht an …

Mal ein aktueller Stand. Der 200er bekam erneut einen überholten MT und einen eingestellten WLR. Er springt nun an, läuft rund, aber sobald man Gas gibt, ist es vorbei. Bei meinem letzten Versuch fing die Benzinpumpe an, Geräusche zu machen, kurz darauf Motor aus … Der nochmals gemessenene Systemdr...
von Audi4ever
12 Jul 2020, 09:33
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Irgendwann geht der analoge UKW-Empfang nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1274

Re: Irgendwann geht der analoge UKW-Empfang nicht mehr

Hallo Carsten, ich habe das Blaupunktradio Bremen SQR neu verbaut und bin sehr zufrieden. Ich habe mit den Boxen jetzt ein ganz sauberen Klang bei den verfügbaren Digisendern und habe gleich aktuell Technik unauffällig integriert wieTelefon und damit auch Musikstreaming oder USB-Anschluss. Das ganz...
von Audi4ever
10 Jul 2020, 14:34
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Mein Audi 100 GL 5E VFL
Antworten: 203
Zugriffe: 56210

Re: Mein Audi 100 GL 5E VFL

Leute wie die Zeit vergeht. Schon wieder waren 2 Jahre TÜV runter und das Schätzele musste zum TÜV wieder vorstellig werden. Der Motor und dessen Abgaswerte sind ohne Befund. Das heißt, was bisher zu fett eingestellt war ist nun einwandfrei. Der CO2-Wert liegt bei 1,12% lt. Bericht. Ergo alles im Kl...
von Audi4ever
10 Jul 2020, 10:59
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Irgendwann geht der analoge UKW-Empfang nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1274

Irgendwann geht der analoge UKW-Empfang nicht mehr

Hallo, in den kommenden Monden soll ja der analoge UKW-Empfang eingedampft werden. Das heist im Umkehrschluss kein Radioempfang mehr im originalen Radio ohne Kassettenteil. Nun gibt es ja schon die BT-UKW-Frequenz-Adapter. Wie sieht es mit den DAB+ Adaptern aus? Gibt es Erfahrungswerte? Gibt es viel...
von Audi4ever
21 Mai 2020, 22:30
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Mein Audi 100 GL 5E VFL
Antworten: 203
Zugriffe: 56210

Re: Mein Audi 100 GL 5E VFL

Ja, der Aufwand hat sich gelohnt.

Heute mal 255 runter geschrupt. Läuft.
von Audi4ever
19 Mai 2020, 23:16
Forum: Sonstiges
Thema: Glückwunsch unserem Meister des Treffens
Antworten: 8
Zugriffe: 1861

Re: Glückwunsch unserem Meister des Treffens

Lieber Gunther, nachträglich alles Gute, vorallem "Mensch bleib gesund!", viel Unruhestand aber mit dem nötigen Abstand zur Last, wünsccht Carsten. Leider kann das, immer sehr gut organisierte, Treffen nicht stattfinden. Dafür bleibt Zeit für die anderen wichtigen Dinge in dieser Zeit. Besonnen auf ...
von Audi4ever
13 Mai 2020, 14:11
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Mein Audi 100 GL 5E VFL
Antworten: 203
Zugriffe: 56210

Re: Mein Audi 100 GL 5E VFL

Lang nix mehr zur Unterhaltung beigetragen. :wall: Was soll ich sagen? Er läuft, er säuft, er fährt. :mrgreen: Bei meiner Justierung der Zündung (nach Motorrevision) und den bisherigen unveränderten Einstellungen (vor Motorrevision) der Komponenten, lief er schön bis 6.300 und 190kmH (lt. Tacho). Da...