Die Suche ergab 93 Treffer

von Wolfi
15 Jul 2022, 19:40
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: Oldtimertreffen Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen 10.07.2022
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Re: Oldtimertreffen Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen 10.07.2022

Hallo zusammen, wie versprochen hier die Bilder vom Oldtimertreffen im Eisenbahnmuseum: https://s20.directupload.net/images/220715/fgvecswa.jpg Leider wollte der Typ43 nicht anspringen und so habe ich kurzfristig auf den Granada '75 umdisponiert. https://s20.directupload.net/images/220715/ghgcs5uc.j...
von Wolfi
02 Jul 2022, 16:44
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: Oldtimertreffen Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen 10.07.2022
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Oldtimertreffen Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen 10.07.2022

Hallo zusammen, nachdem es hier schon einen schönen Bericht über einen Besuch bei der Dampfbahn Weserbergland gab und die Verbindung zur Eisenbahn für einige von euch reizvoll ist, würde ich euch gern auf folgende Veranstaltung aufmerksam machen: Das Rieser Oldtimertreffen im Bayerischen Eisenbahnmu...
von Wolfi
20 Jun 2021, 19:05
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Basismodell
Antworten: 9
Zugriffe: 3549

Re: Basismodell

Richtig, müsste grau sein... ist wohl aber zu einer Zeit passiert, als das ein normaler Gebrauchtwagen war...
von Wolfi
20 Jun 2021, 18:23
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Basismodell
Antworten: 9
Zugriffe: 3549

Re: Basismodell

Da fällt mir grad ein, dass ich hier ja noch Fotos von der Grundausstattung schuldig bin... https://s20.directupload.net/images/210620/twqh8mk8.jpg Das ist die Ablage auf dem Tunnel. Eine richtige Mittelkonsole haben Grundausstattung und "L" wohl nur bekommen, wenn man auch ein Radio beste...
von Wolfi
13 Jun 2021, 19:42
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Gaszug/Drosselklappe klemmt
Antworten: 6
Zugriffe: 1662

Re: Gaszug/Drosselklappe klemmt

Ich denke nicht, dass du hier etwas falsch zusammengebaut hast, Klaus. Soweit ich mich entsinne, war das bei meinem Vergaser immer schon da eingehakt. Aber es freut mich natürlich, dass ich dann alles richtig gemacht und nicht den nächsten Fehler eingebaut habe :wink:
von Wolfi
11 Jun 2021, 17:24
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: 1977 Audi 100 Basismodell (Manilagrün)
Antworten: 2
Zugriffe: 1231

Re: 1977 Audi 100 Basismodell (Manilagrün)

Das ist ja dann ein "100 S" und somit eine der seltensten Varianten des Typ43.

Der Preis ist natürlich ambitioniert...
von Wolfi
06 Jun 2021, 19:20
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Gaszug/Drosselklappe klemmt
Antworten: 6
Zugriffe: 1662

Re: Gaszug/Drosselklappe klemmt

Hallo, ich denke, ich habe nun eine recht einfache Lösung gefunden, der Drosselklappenfeder mehr Spannkraft zu verleihen. Ich habe die Feder umgehängt von ihrer ursprünglichen Position (roter Kreis) auf das gegenüberliegende "Widerlager" Das funktioniert bis jetzt ganz gut. https://s20.dir...
von Wolfi
28 Mai 2021, 21:43
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Gaszug/Drosselklappe klemmt
Antworten: 6
Zugriffe: 1662

Re: Gaszug/Drosselklappe klemmt

Hallo Klaus, danke für deine Antwort. Klar, Ferndiagnosen sind schwierig, aber ich dachte, dass ich vielleicht nicht der erste bin, der schon mal vor so einem Problem stand. Wenn ich den Gaszug aushänge, schließt die Drosselklappe einwandfrei und auch der Gaszug an sich "flutscht"... Start...
von Wolfi
24 Mai 2021, 21:35
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Gaszug/Drosselklappe klemmt
Antworten: 6
Zugriffe: 1662

Gaszug/Drosselklappe klemmt

Hallo zusammen! ... und schon das nächste Problem bzw. die nächste Frage: bei meinem Audi (YV-Motor. 2B2-Vergaser) geht die Drosselklappe der 1. Stufte nicht mehr ganz in die geschlossene Stellung. Den Gaszug hab ich schon getauscht, ist schön leichtgängig und nicht geknickt. Sämtliche beweglichen T...
von Wolfi
23 Mai 2021, 11:55
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Umrüstung YV-Motor auf Transistorzündung
Antworten: 6
Zugriffe: 1696

Re: Umrüstung YV-Motor auf Transistorzündung

Hallo Klaus, ich hatte bisher immer die Unterbrecherkontakte von Bosch, in der Hoffnung, mit dem höheren Preis auch entsprechende Qualität zu erwerben. Den letzten musste ich tauschen, da er einen Kabelbruch in der Zuleitung hatte. Ich bin nun ins Grübeln gekommen, ob die Umrüstung tatsächlich so kl...
von Wolfi
18 Mai 2021, 21:52
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Umrüstung YV-Motor auf Transistorzündung
Antworten: 6
Zugriffe: 1696

Re: Umrüstung YV-Motor auf Transistorzündung

Hallo Joerg, vielen Dank für deine Antwort! Das mit der unterdruck- und drehzahlabhängigen Verstellkennlinie hab ich leider nicht bedacht... Ich bin allerdings recht günstig an die nötigen Teile gekommen und lass es mal auf einen Versuch drauf ankommen. Wenns nicht klappt, dann wirds doch ein modern...
von Wolfi
16 Mai 2021, 07:54
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Umrüstung YV-Motor auf Transistorzündung
Antworten: 6
Zugriffe: 1696

Umrüstung YV-Motor auf Transistorzündung

Hallo zusammen, bei meinem Audi 100 macht die verbaute Unterbrecherzündung ziemlich viele Probleme. Ursächlich war bisher immer entweder ein defekter Unterbrecherkontakt oder mit der Zeit verstellter Schließwinkel. Daher würde ich gerne die Transistorzündung (TSZ-h) aus dem Audi 100 ab August 1980 n...
von Wolfi
07 Mär 2021, 20:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Greetings from Estonia
Antworten: 8
Zugriffe: 2207

Re: Greetings from Estonia

Congratulations! A really nice car! :up: In my opinion, the WA type motor is one of the most interesting motors available for the Typ43 Audi.

Bei L-Ausstattung gabs die Radio-Mittelkonsole nur, wenn man auch ein Radio bestellt hat. GL hat die serienmäßig
von Wolfi
24 Jan 2021, 16:51
Forum: Biete
Thema: Behälter Scheinwerferreinigungsanlage + Kombiinstrument NFL
Antworten: 0
Zugriffe: 1097

Behälter Scheinwerferreinigungsanlage + Kombiinstrument NFL

Hallo zusammen, ich hätte einen Behälter für die Scheinwerferreinigungsanlage für den Typ43 (Teilenummer 431 955 453 B) inkl. Pumpe (nicht getestet) und ein Kombiinstrument der L-Ausstattung für den Nach-Facelift Typ43 anzubieten. Der äußerliche Zustand ist gut, allerdings habe ich es nicht getestet...
von Wolfi
11 Jan 2021, 19:01
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: Solex 32/35 TDID Rätsel
Antworten: 12
Zugriffe: 3629

Re: Solex 32/35 TDID Rätsel

Ich hab grad mal in meinem "Jetzt helfe ich mir selbst", Audi 100 LS/GL/Coupé bis Herbst '74 nachgeschlagen und bin auf eine Schnittzeichnung des Solex 35 PDSIT-5 gestoßen und in es ist an dieser Stelle (Rückschlag Beschleunigerpumpe) keine Feder eingezeichnet, sondern nur die Kugel. Es is...