Die Suche ergab 46 Treffer

von kaepten.karacho
26 Nov 2018, 21:42
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Belegung Zündverteiler Vierzylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 6056

Re: Belegung Zündverteiler Vierzylinder

Ich meine, das die Zylinder vom Kühler aus nicht mit 1-2-3-4 bezeichnet sind, sondern mit 1-3-4-2. Das ist die Zündfolge.
von kaepten.karacho
26 Nov 2018, 11:06
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Belegung Zündverteiler Vierzylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 6056

Re: Belegung Zündverteiler Vierzylinder

So, die Kerbe habe ich gefunden, danke. Daran ist auch der 1. Zylinder angeschlossen. Dann folgen die Kabel im Uhrzeigersinn mit 4-2-3 ( laut Zylinderbenennung ) Aber eigentlich müsste laut Zylinderdeckel die Reihenfolge doch 1-3-4-2 sein... Der motor läuft trotzem. Oder ist so dann alles richtig an...
von kaepten.karacho
25 Nov 2018, 21:13
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Belegung Zündverteiler Vierzylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 6056

Re: Belegung Zündverteiler Vierzylinder

Moin Joerg,
vielen Dank schon mal für die ausführliche Beschreibung. Das werde ich morgen gleich ausprobieren und mich wieder melden.
Schönen Abend noch.
Gruß, Jan
von kaepten.karacho
25 Nov 2018, 18:46
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Belegung Zündverteiler Vierzylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 6056

Re: Belegung Zündverteiler Vierzylinder

Habe noch Fotos von der Belegung des Verteilers gemacht. Nur bekomme ich sie hier nicht hochgelegen :(
von kaepten.karacho
25 Nov 2018, 18:05
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Belegung Zündverteiler Vierzylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 6056

Re: Belegung Zündverteiler Vierzylinder

Ist die Kerbe im Verteiler selbst, oder im roten Deckel ? Also ich finde nur an der Seite neben neben dem Kondensator eine waagerechte kleine Vertiefung.
von kaepten.karacho
25 Nov 2018, 17:37
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Belegung Zündverteiler Vierzylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 6056

Re: Belegung Zündverteiler Vierzylinder

Hallo Maik,
nein, leider nicht.
von kaepten.karacho
25 Nov 2018, 15:10
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Belegung Zündverteiler Vierzylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 6056

Belegung Zündverteiler Vierzylinder

Moin, ich habe lange gesucht, aber leider nichts gefunden... Hat jemand von Euch eine Zeichnung, oder ein Foto mit der Draufsicht auf den Zündverteiler ? Ich habe einen 4 Zylinder, 2L Motor und bin etwas verwirrt, was die Belegung der einzelnen Kabel zu den jeweiligen Zündkerzen angeht. Also welches...
von kaepten.karacho
25 Jan 2018, 20:24
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Bleizusatz, oder nicht ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5494

Bleizusatz, oder nicht ?

Moinsen,

ich habe mal eine Frage, die wohl hier nicht neu ist, aber ich habe leider irgendwie nichts zum Thema gefunden.
Ich würde nur gerne wissen, ob mein Audi 100, 2,0L 4Zyl Bj 78 zum Super Benzin auch
Bleizusatz braucht, oder nicht ?
Danke für Eure Antworten, Jan
von kaepten.karacho
11 Aug 2017, 15:27
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Wer kann mir beim einstellen meines 2,0l Motors helfen ? Raum Oldenburg
Antworten: 6
Zugriffe: 3508

Re: Wer kann mir beim einstellen meines 2,0l Motors helfen ? Raum Oldenburg

Also der Vergaserflansch ist auch neu und der Zündzeitpunkt ist eingestellt. Allerdings auf etwas vor dem oberen Totpunkt, da der Motor etwas schlechter läuft, wenn man die Zündung genau auf OT stellt... Wenn ich den Unterdruckschlauch abziehe und Gas gebe, ist ein leichter Unterdruck mit der Hand s...
von kaepten.karacho
08 Aug 2017, 20:36
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Wer kann mir beim einstellen meines 2,0l Motors helfen ? Raum Oldenburg
Antworten: 6
Zugriffe: 3508

Wer kann mir beim einstellen meines 2,0l Motors helfen ? Raum Oldenburg

Hallo, ich habe folgendes Problemchen. Ich habe meinem 2,0L Audi 100 Bj 78 einen neuen Vergaser spendiert. Mit dem läuft er im unteren Drehzahlbereich auch recht gut, nur wenn ich schneller fahren möchte, fehlt ihm irgendwie die Kraft. Bis auf sie Zündspule ist an der Elektrik alles neu. Der Vergase...
von kaepten.karacho
02 Feb 2017, 17:14
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Zündschlossprobleme
Antworten: 30
Zugriffe: 12830

Re: Zündschlossprobleme

Danke...Habe es dann gestern doch noch geschafft, die bei den F.AQ. s einzustellen.
Gruß, Jan
von kaepten.karacho
01 Feb 2017, 21:23
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zündschlosschalter wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 3313

Re: Zündschlosschalter wechseln

Das ist das Armaturenbrett von unten mit dem Bohrloch für den Schraubenzieher. Man braucht nur eins... Das erste war etwas daneben. Also, das Loch muß von der Mittelkonsole 12 cm nach links und von der Vorderkante aus 5,5 cm. Dann reicht ein 10 mm Bohrer. Das Loch ist bei normaler Sitzposition nicht...
von kaepten.karacho
01 Feb 2017, 21:16
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zündschlosschalter wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 3313

Re: Zündschlosschalter wechseln

Das ist der Blick von vorne auf das Zündschloss mit dem neuen Schalter daneben.
von kaepten.karacho
01 Feb 2017, 21:04
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zündschlosschalter wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 3313

Re: Zündschlosschalter wechseln

Das ist das Zündschloß. Da unten, wo der Sraubenzieher hinzeigt, sitzt die kleine Madenschraube, die man lösen muss, um den Zündschlosschalter nach hinten rauszuziehen.
von kaepten.karacho
01 Feb 2017, 20:54
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zündschlosschalter wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 3313

Re: Zündschlosschalter wechseln

Fotos folgen. Kriege es leider noch nicht hin, die Handyfotos zu "verkleinern"