Die Suche ergab 660 Treffer

von Old Rusty
Gestern, 21:25
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Endlich mal wieder ein 5000er in USA ...
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Endlich mal wieder ein 5000er in USA ...

Nun ja, ich habe seinerzeit $ 550 für den Transport von Worland, Wyoming nach L.A. California bezahlt. Aber ich befürchte, dass die Diesel-Fangemeinde gerade hier bei uns irgendwie abgenommen hat.

MfG Joerg
von Old Rusty
23 Mär 2020, 21:23
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Endlich mal wieder ein 5000er in USA ...
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Endlich mal wieder ein 5000er in USA ...

Hallo, das ist was Nettes! Der DE-Turbodiesel hat was. Ich durfte so einen Motor mal im VW-Bus T3 probefahren. Gar nicht übel, und im Vergleich dazu ist ein Benz 300er Diesel, den ich längere Zeit im G-Modell beruflich hatte, einfach nur zäh gewesen. Auch wenn er schön fünfzylindrig geklungen hat. M...
von Old Rusty
18 Mär 2020, 22:23
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: 100er GL "adoptiert"
Antworten: 114
Zugriffe: 21555

Re: 100er GL "adoptiert"

Dario, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war das Typenschild so angenietet, dass der Text auf dem Kopf steht. D.h. wenn man rechts neben dem Kotflügel steht und in den Motorraum schaut, dann kann man es lesen. Stimmt das ? Können das andere c1-Besitzer bestätigen? Meine c1 sind alle ganz gut e...
von Old Rusty
02 Mär 2020, 20:30
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Audi 5000 S mit allen Extras
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Re: Audi 5000 S mit allen Extras

Hallo,

das Leder in dieser Aufmachung habe ich stets einfach bildschön gefunden! Leider ist hier glaube ich mindestens eine Naht am Rücksitz aufgerissen. Sanierungsfall. ABS habe ich jedenfalls bisher an keinem 43er in USA gesehen.

MfG Joerg
von Old Rusty
27 Feb 2020, 20:21
Forum: Audi Typ 44
Thema: Audi 100 C3 83K!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 351

Re: Audi 100 C3 83K!!!!!!!!!

Hallo,

das ist sicherlich ein beachtliches Angebot. Mit Klimaautomatik, und wenn dann noch kein Rost daran ist, sicherlich ein interessanter Einstieg.

MfG Joerg
von Old Rusty
24 Feb 2020, 21:18
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Audi 100 Bj 76 in gelb
Antworten: 7
Zugriffe: 703

Re: Audi 100 Bj 76 in gelb

Carsten,

das ist ja wohl unglaublich! Lass mich raten: Der Film läuft in Fazebuk oder einem ähnlichen Medium für Asoziale? Ich bin da als Oldtimer ahnungs- und zugangslos.

MfG Joerg
von Old Rusty
23 Feb 2020, 20:53
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Kupplung Rep. Satz 623008406
Antworten: 2
Zugriffe: 201

Re: Kupplung Rep. Satz 623008406

Ich gehe mal davon aus, dass die Verzahnung auf der Getriebeeingangswelle gleich ist. Dann kann man sicherlich beim WB auch die Kupplungsscheibe vom WC einsetzen. Umgekehrt notfalls vielleicht auch.
von Old Rusty
23 Feb 2020, 20:49
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen
Antworten: 197
Zugriffe: 27437

Re: Audi 5000 turbodiesel zugelaufen

Hallo, gute Arbeit, wie immer! Wie heißt das in der Werbung: Es gibt immer was zu tun ... Bei einigen ähnlichen Baustellen habe ich in letzter Zeit unter die Grundierung noch eine Schicht Zink-Alu-Spray gesprüht. Mal sehen, wie sich das auf lange Sicht bewährt. Ich habe gerade am kanadischen Jetta e...
von Old Rusty
21 Feb 2020, 21:29
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: L 5D in Eschwege
Antworten: 1
Zugriffe: 216

Re: L 5D in Eschwege

Ja, das sieht in der Tat nach einem "nimm mich ganz auseinander und überhole alle Teile" aus. Und in der Karosse ist die eine oder andere Rosthöhle versteckt. Aber er ist komplett, nicht verbastelt, nicht breiter - tiefer - Wunderbaum und auch nicht Spachtel-Spachtel. Persönlich wäre mir der Preis e...
von Old Rusty
18 Feb 2020, 19:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüsse aus der Schweiz
Antworten: 14
Zugriffe: 749

Re: Grüsse aus der Schweiz

Es ist doch immer wieder klasse zu sehen, was an Autos auftaucht. Viel Spass damit!

Und: Bei Problemen einfach Laut geben, es findet sich schon jemand, der weiter weiss!

Viele Gruesse aus Osthessen
Joerg
von Old Rusty
16 Feb 2020, 20:20
Forum: Sonstige Audi
Thema: Produktionsbeginn Audi 100 Typ C4
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Re: Produktionsbeginn Audi 100 Typ C4

Hallo Sven, ich bin nicht sicher, ob es dafür eine feste Zahl gegeben hat oder gibt. Tatsache ist, dass nach jeder Sommerpause die Anlagen mit z T neuen Typen anlaufen und natürlich anfangs nicht nur der eine oder andere Ausschuß entsteht (oder damals entstand), sondern es wurden auch Fahrzeuge zurü...
von Old Rusty
13 Feb 2020, 21:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße Euch
Antworten: 11
Zugriffe: 841

Re: Grüße Euch

Hallo und herzlich willkommen! Nette Farbe, die gibt es nicht so oft. Würde ich auf alle Fälle NICHT umlackieren. Später ärgert man sich sonst. Und: Der 85 PS Motor ist absolut unspektakulär und ohne versteckte Fallen, wenn es um Instandhaltung und Teile geht. Gute Wahl! Ja man fährt damit sicherlic...
von Old Rusty
12 Feb 2020, 19:48
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Audi 200 5T " 32 ' km!!"
Antworten: 2
Zugriffe: 411

Re: Audi 200 5T " 32 ' km!!"

... offensichtlich hat schon jemand den Kofferraumteppich, das Reserverad und die Bidruckpumpe für die Zentralverriegelung brauchen können. Irgendwie ist die Fotoqualität auch ziemlich lieblos.

MfG Joerg
von Old Rusty
09 Feb 2020, 20:04
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Audi 100 Bj 76 in gelb
Antworten: 7
Zugriffe: 703

Re: Audi 100 Bj 76 in gelb

Echt toll! Straight forward, keine Gimmicks: Keine leckende Servolenkung, keine vielleicht undichte Klima, keine ab und zu hängenden Fensterheber, kein undichter Kupplungsnehmerzylinder, kein spinnender Tempomat und keine rissige Wasserkastenabdeckung (die gab es da noch nicht)! Und dazu der unprobl...
von Old Rusty
09 Feb 2020, 19:52
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Motor von C3 auf C2 wechseln
Antworten: 14
Zugriffe: 928

Re: Motor von C3 auf C2 wechseln

Joauin,

so einfach ist es leider nicht. Es gibt auch bei den 136 PS Motoren erhebliche Unterschiede durch verschiedene Elektronik, Katalysator und so weiter. Du musst nach dem Kennbuchstaben gehen, wenn diese identisch sind, dann wird der Umbau-Aufwand am geringsten sein.

MfG Joerg