Die Suche ergab 695 Treffer

von Old Rusty
03 Jul 2020, 22:05
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Basismodell
Antworten: 5
Zugriffe: 186

Re: Basismodell

Hallo, mein alter Herr kam 1977 vom Audi 80 GTE (jawoll, der mit dem Schriftzug auf der Haube) und wollte eigentlich einen Audi 100 Basismodell als 5E haben (wenig Gewicht, starker Motor, das war der Gedanke). Und der Verkäufer plus Geschäftsführer vom Autohaus beschwatzten ihn, denn sowas kann man ...
von Old Rusty
01 Jul 2020, 23:21
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Sehr schöner Audi 5000 S!!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 5039

Re: Sehr schöner Audi 5000 S!!!!

Tja diese Hürden kenne ich. Es wird immer komplizierter. Im letzten Jahr haben wir einen mexikanischen Vw Jetta aus Kanada importiert. Zuerst hat uns die VW-Vertragswerkstatt ein Typenschild erstellt und am vorschriftsmäßigem Platz im Auto angeklebt (so um die 100 Eu). Dann hat der TÜV Nord (Süd, He...
von Old Rusty
20 Jun 2020, 22:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße aus Brandenburg
Antworten: 13
Zugriffe: 177

Re: Grüße aus Brandenburg

Und genau diese Farbe hatte mein Vater auch mal an einem GL 5E ohne Servolenkung, Die Farbe steht dem Auto sehr gut!

MfG Joerg
von Old Rusty
20 Jun 2020, 22:33
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Antworten: 199
Zugriffe: 20425

Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

Die Bilder von Sitzen und Teppich sind beeindruckend! Du hast mit dem Toronador gearbeitet, ja? Und was für ein Reinigungsmittel hast du verwendet? Das mit dem Simplicol habe ich ja verstanden, aber mit was hast du vorher gereinigt?

MfG Joerg
von Old Rusty
16 Jun 2020, 22:02
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Versteigerung Audi 100 / GL Karosserie / Oldtimer
Antworten: 4
Zugriffe: 617

Re: Versteigerung Audi 100 / GL Karosserie / Oldtimer

Ich glaube, dass mancher meint, aus Einzelteilen mehr cash machen zu können als beim Komplettverkauf. Gelegentlich geht diese Kalkulation vielleicht sogar auf. Dazu kommt noch: Wenn die Karosse wirkich nicht so übel ist, kann der Käufer jetzt gleich loslegen, und falls da ein arg rostiger zweiter 43...
von Old Rusty
13 Jun 2020, 21:27
Forum: Sonstiges
Thema: Stiftung AutoMuseum Volkswagen, am 06.06.2020
Antworten: 20
Zugriffe: 498

Re: Stiftung AutoMuseum Volkswagen, am 06.06.2020

Na klar ist der cool. Vor ein paar Wochen ist mir so einer begenet. Er befand sich auf dem Laster eines Schrotthändlers und war mit dem Greifkran aufgeladen worden. Noch Fragen??? Genau so läuft es nämlich mit diesen Jahrgängen im Moment. Einem meiner Söhne ist es vor ein paar Jahren gelungen, eine ...
von Old Rusty
13 Jun 2020, 21:14
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Sicherung Heizungslüfter
Antworten: 12
Zugriffe: 632

Re: Sicherung Heizungslüfter

Hallo, es handelt sich um stinknormale Old-fashioned Gleichstrommotore. Aufbau und Prinzip kriegt man üblicherweise in der 7. Klasse eingetrichtert ... Es hat also einen Kommutator und Sinterlager. Letztere sind fst immer das Problem, denn die beförderte Luft ist mehr oder weniger staubbelastet und ...
von Old Rusty
12 Jun 2020, 22:30
Forum: Sonstiges
Thema: Stiftung AutoMuseum Volkswagen, am 06.06.2020
Antworten: 20
Zugriffe: 498

Re: Stiftung AutoMuseum Volkswagen, am 06.06.2020

Ich finde das ok, wenn dort Fahrzeuge (sicher-) oder ausgestellt werden, solange es von diesen Baureihen noch gute Exemplare gibt. Mal ehrlich: Wann hast Du den letzten 3er Golf in ausstellungswürdigem Zustand gesehen? Klar laufen davon noch viele - so wie vom Audi 80 B3 - aber wieviele davon sind w...
von Old Rusty
11 Jun 2020, 22:18
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Farbmuster Katalog
Antworten: 3
Zugriffe: 169

Re: Farbmuster Katalog

Hi, ich kann mich ganz dunkel entsinnen, dass meinem Großvater seinerzeit beim Autokauf so etwas vorgelegt wurde, und ich durfte auch mal anfassen. Ich habe aber keine Ahnung, was aus dem Zeug geworden ist, habe aber mal bei einem anderen Händler zugeguckt, wie bei einem Modellwechsel alles "alte" i...
von Old Rusty
10 Jun 2020, 21:48
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Sicherung Heizungslüfter
Antworten: 12
Zugriffe: 632

Re: Sicherung Heizungslüfter

Hallo, wenn wir nochmal ganz von vorn anfangen, dann lese ich "bis auf ein leichtes Quietschen" alles prima oder so ähnlich. Das ist ja wohl deutlich genug. Ich habe schon ausreichend Gebläsekästen aus 43er, B4, VW Bus (Armaturenbrett raus ...) und so weiter aus- und wieder eingebaut und genug Schif...
von Old Rusty
29 Mai 2020, 22:02
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Antworten: 199
Zugriffe: 20425

Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

Dario, danke für den Post, den Sinn der Aktion kann ich mir so schon vorstellen. Auch wenn ich fest daran glaube, dass der Widerstand der Verkabelung selbst sich durch die Anwesenheit des Herrn Kondensators nicht ändert: Die im Kondensator gespeicherte Ladungsmenge Q kann nach bekannter einfacher Fo...
von Old Rusty
28 Mai 2020, 22:39
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Antworten: 199
Zugriffe: 20425

Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

Hallo, eine Zwischenfrage vom Laien: Kann mir mal jemand erklären, warum die Musik im Auto so einen großen Kondensator braucht? Mein Sao Paolo hat zwar ganz viele davon, aber die sind viel kleiner und alle innendrin, das braucht keinen extra außen dran ... Aber im Ernst: Wenn der mögliche Kurzschluß...
von Old Rusty
23 Mai 2020, 23:12
Forum: Sonstiges
Thema: Kleine Ausfahrt durchs Prättigau und Churer Rheintal <3
Antworten: 10
Zugriffe: 433

Re: Kleine Ausfahrt durchs Prättigau und Churer Rheintal <3

Mirco, tatsächlich sind Leute zu bemitleiden, die momentan in einer Stadtwohnung - vielleicht sogar ohne Balkon und ohne Garten, dafür aber mit 3 kleinen Kindern - zu Home Office verdammt sind. Davon gibt es nicht wenige Betroffene. Da ist auf einmal die ganze Herrlichkeit vom mondänen Stadtleben, t...
von Old Rusty
23 Mai 2020, 22:57
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Suche Ölpumpe für 5T
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Re: Suche Ölpumpe für 5T

Öllampe nicht mehr aus? Das ist Alarmstufe gelbrot. Da würde ich den Motor nicht mehr starten und auch den Geber für den Öldruck überprüfen (und ob das Kabel auch richtig dran ist! Nun denn, viel Glück wünsche ich, dass nicht noch weiterer Schaden entstanden ist.

MfG Joerg
von Old Rusty
22 Mai 2020, 22:37
Forum: Sonstiges
Thema: Kleine Ausfahrt durchs Prättigau und Churer Rheintal <3
Antworten: 10
Zugriffe: 433

Re: Kleine Ausfahrt durchs Prättigau und Churer Rheintal <3

Hallo,

wirklich eine "Bilderbuchlandschaft", sehr nett anzusehen. Zu den jetzigen Zeiten merkt man deutlich, dass es sehr grosse Vorteile hat, nicht mitten in einer Metropole zu leben.

MfG Joerg