Die Suche ergab 611 Treffer

von Old Rusty
20 Sep 2019, 21:09
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Das doppelte Avantchen
Antworten: 27
Zugriffe: 2120

Re: Das doppelte Avantchen

So ist es richtig: Nicht vorschnell schlachten, sondern erstmal für die Nachwelt erhalten. Ich habe mal so um 1997 einen c1 "Schlachter" mit roter Nummer bekommen mit ein paar Durchrostungen, aber eigentlich nichts wirklich Ernstes. Damals haben meine Söhne gesagt "hat BSE, also Schlachtverbot". Und...
von Old Rusty
12 Sep 2019, 22:03
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: 100er GL "adoptiert"
Antworten: 108
Zugriffe: 16655

Re: 100er GL "adoptiert"

Hallo, Vorschlag: Das Werkstatthandbuch von Bucheli oder besser gleich das originale blaue Werkstatthandbuch anschaffen. Dort steht alles bestens beschrieben, auch die nicht ganz unwichtigen Anzugsdrehmomente. Von Spezialwerkzeug weiss ich da nichts, man muss aber darauf achten, dass sie genau in de...
von Old Rusty
08 Sep 2019, 21:19
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: ACDM HERBSTTREFFEN 4. - 6.10.2019, Im Weingarten 7 / 31241 Ilsede
Antworten: 1
Zugriffe: 135

Re: ACDM HERBSTTREFFEN 4. - 6.10.2019, Im Weingarten 7 / 31241 Ilsede

Das wird sicher interessant! Einer meiner Söhne hat uns da eingebucht. Bin seit über 20 Jahren bei dem Verein.

MfG Joerg
von Old Rusty
01 Sep 2019, 21:50
Forum: Suche
Thema: Audi 200 Teile
Antworten: 14
Zugriffe: 989

Re: Audi 200 Teile

Ok, verstanden, da ist wohl nichts mehr zu machen. Ich habe hier einen etwas besseren liegen, den hatte sich mal jemand reservieren lassen aber doch nie abgeholt. Zwar nicht kaputt und auch nicht total versaut, aber deutlich ver- bzw. entfärbt. War längere Zeit der Heizungswärmetauscher kaputt und d...
von Old Rusty
01 Sep 2019, 21:42
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: 5000er Turbo aus Weinbach
Antworten: 9
Zugriffe: 782

Re: 5000er Turbo aus Weinbach

Ja, das liegt wohl auch daran, dass nominell "nur" an die 140 Pferdchen beim WK-Turbo mobilisiert werden. Dafür laufen die USA-Motoren, wenn sie gut in Schuß sind, allesamt seidenweich und das cruisen macht Spaß. Das war schon beim c1 so, und deshalb habe ich meinen YB Einspritzer auch ungeöffnet be...
von Old Rusty
31 Aug 2019, 21:43
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zylinderkopf langer und kurzer Kopf kompatibel?
Antworten: 13
Zugriffe: 518

Re: Zylinderkopf langer und kurzer Kopf kompatibel?

Ingo, Curil war und ist heute immer noch ein guter Tipp. Die Korkdichtungen wären ideal, um den heutigen Azubis sauberes und exaktes Arbeiten zu lehren. Ich hatte auch so um 1981 herum als Praktikant den Job, aus einer großen Platte Kork (und solche habe ich immer noch auf Lager) für Deutz V12 Ölwan...
von Old Rusty
31 Aug 2019, 21:34
Forum: Suche
Thema: Erledigt +++ WD-Glas grün für meinen Audi 200: Gefunden!
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Re: WD-Glas grün für meinen Audi 200

Audi halt ...

Da sind die Scheiben eben zweimal über den Atlantic gereist, einmal in Ostrichtung zu Audi hin und dann wieder im Auto nach Westen!

Beim c1 haben sie wenigstens die USA-Klimaanlagen erst drüben eingebaut?

MfG Joerg
von Old Rusty
31 Aug 2019, 21:26
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: 5000er Turbo aus Weinbach
Antworten: 9
Zugriffe: 782

Re: 5000er Turbo aus Weinbach

Allem kann ich widerstehen, nur nicht der Versuchung ... hat mal ein berühmter Mensch gesagt! Zugegeben, der 5000 T hat was! Schon rein optisch eine Augenweide. Ich bin in USA früher oftmals bei Händlern - von Kiesplatz bis Ferrari - um solche Autos rumgetanzt, Tu ichs oder nicht! Um ein Haar schwac...
von Old Rusty
26 Aug 2019, 21:58
Forum: Suche
Thema: Erledigt +++ WD-Glas grün für meinen Audi 200: Gefunden!
Antworten: 10
Zugriffe: 574

Re: WD-Glas grün für meinen Audi 200

Hey, das mit dem GE-Glas ist ja interessant! Da muss ich mir mal meine grünen Ausstellfenster am 200er angucken, ob das da auch so ist!

MfG Joerg
von Old Rusty
26 Aug 2019, 21:56
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zylinderkopf langer und kurzer Kopf kompatibel?
Antworten: 13
Zugriffe: 518

Re: Zylinderkopf langer und kurzer Kopf kompatibel?

War doch, um exakt zu sein, wohl der Urquattro der Anlass, den kurzen Kopf zu entwickeln? Da kriegt man nur den langen Kopf verbaut, wenn man den Wasserkasten eindengelt, wie das mal ein Brite getan hat? Aber ernsthaft: Am langen Kopf wurde und wird typischerweise eine Kork-Ventildeckeldichtung verw...
von Old Rusty
23 Aug 2019, 21:42
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Kupferne "Mauritius" 100 S zweitürig
Antworten: 5
Zugriffe: 442

Re: Kupferne "Mauritius" 100 S zweitürig

Hallo Thomas, Ehre wem Ehre gebührt! Und damit stehe ich sicher nicht alleine da. Ich weiss wie fummelig es sein kann, wenn man sich Bleche selber anfertigen muss und nahc einer fertigen Stelle gleich die nächste faule Ecke entdeckt. Wir krebsen hier an einem 76er c1 rum, den ich vor 20 Jaren mal zu...
von Old Rusty
22 Aug 2019, 21:44
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Kupferne "Mauritius" 100 S zweitürig
Antworten: 5
Zugriffe: 442

Re: Kupferne "Mauritius" 100 S zweitürig

Einspruch, Euer Ehren! Also das mit dem nicht mehr viel zu retten kann ich so einfach nicht gelten lassen. Denn an anderer Stelle hier im Forum können wir eine absolut fachmännische und wirklich ausufernde Karosserieinstandsetzung mitverfolgen. Auch bei dem dortigen Fahrzeug hätten wohl die meisten ...
von Old Rusty
21 Aug 2019, 22:56
Forum: Biete
Thema: Audi Coupe Baujahr 1989 2,3 Fünfender
Antworten: 0
Zugriffe: 283

Audi Coupe Baujahr 1989 2,3 Fünfender

Hallo, im Auftrage einer Bekannten gebe ich das Angebot hier mit Standort Heringen (Osthessen) weiter: Audi Coupe 2,3 E 136 PS, ordentlicher Zustand, kein Tuning/Bastler/Krawallkiste sondern Familienbesitz, Sommer + Winterreifen, außen schwarz, innen Stoff (orig. Sitze) grau, 8 fach Bereift, elSSd, ...
von Old Rusty
21 Aug 2019, 22:43
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Kupferne "Mauritius" 100 S zweitürig
Antworten: 5
Zugriffe: 442

Kupferne "Mauritius" 100 S zweitürig

Da schlägt es dem Fass den Boden aus:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-216-6766

Kupfermetallic ist eine tolle Farbe.
Zweitürer: das hat was!
Und als 100 S? Wie viele gibt es davon noch?

Wer will ihn retten? Der Preis ist mehr als heiß?

MfG Joerg
von Old Rusty
21 Aug 2019, 22:26
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Audi 100 Avant 5E Bj 78 136 PS wieder auf die Strasse bringen.
Antworten: 40
Zugriffe: 2753

Re: Audi 100 Avant 5E Bj 78 136 PS wieder auf die Strasse bringen.

Hi, Auspuff ist nun wirklich nicht das Thema. Es gibt mittlerweile quasi an jeder Ecke Rohre, Bögen und Dämpfer in allen erdenklichen Größen und Formen, sogar Schweißflansche etc., und dann braucht es nur noch etwas handwerkliches Geschick und Schweiß(draht). Ich bin für o.g. Einzelteile mal hier fü...