Die Suche ergab 621 Treffer

von Old Rusty
11 Nov 2019, 22:08
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zylinderkopf Unterschiede
Antworten: 44
Zugriffe: 2048

Re: Zylinderkopf Unterschiede

Hallo, Zündkerzen und -kabel sind ein Thema für sich. Man erlebt damit gelegentlich Opern und es sind auch Scharlatane unterwegs, die einem Unfug einreden wollen. Beispiele: 1. 78er 5E WC: Läuft wochenlang tagtäglich ohne Probleme bei jedem Wetter, und dann: Heißstartversuch vor dem Supermarkt: Nich...
von Old Rusty
04 Nov 2019, 21:17
Forum: Suche
Thema: Suche ein front Spoiler
Antworten: 3
Zugriffe: 522

Re: Suche ein front Spoiler

Also gibt es doch noch diese Spoiler auf dem Markt, wenn auch zu stolzen Preisen. Nur - mit Verlaub gesagt - wenn ich wüsste, dass jemand damit einen c1 verunstalten will, dann würde ich für meinen Reserve-Spolier nicht 280 sondern 2800 verlangen. Der gehört an einen 43er und sonst nirgends hin. MfG...
von Old Rusty
30 Okt 2019, 21:49
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: VFL Audi 100 L 5S
Antworten: 311
Zugriffe: 32024

Re: VFL Audi 100 L 5S

Den Wert der Gesundheit kann man erst so richtig ermessen, wenn man zu nichts in der Lage ist! Auch aus Osthessen alles alles Gute, und das ist ja toll dass Du die Bremse hinbekommen hast!

MfG Joerg
von Old Rusty
25 Okt 2019, 22:12
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: Sehr schöner Audi 5000 S!!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 1777

Re: Sehr schöner Audi 5000 S!!!!

Das gibt bestimmt tolle Bilder!

So ein Treffen wäre für mich ein Grund, den '75er US-Audi zu satteln. Mit mehr kann ich nicht dienen.

MfG Joerg
von Old Rusty
16 Okt 2019, 20:28
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: Oldtimer Treffen auf der INFA 13.10.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 393

Re: Oldtimer Treffen auf der INFA 13.10.2019

Hallo Michael, ja im ersten Moment habe ich beinahe Schnappatmung bekommen! Wenn es ja ein Audi 60 wäre, von den noch eine dreistellige Anzahl unterwegs ist - ok, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Aber das hier ist ein Ur-Audi 72 PS mit dem außenliegenden Tankstutzen, den Mercedes-Wischer...
von Old Rusty
15 Okt 2019, 21:13
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: Oldtimer Treffen auf der INFA 13.10.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 393

Re: Oldtimer Treffen auf der INFA 13.10.2019

Hallo nochmal, manchmal entfährt einem beim Anblick eines - sagen wir mal "Tuningprodukts" - spontan der Ausruf: "Ach du Sch..., wie kann man das nur dem Auto antun?" Da bin ich dann eben altmodisch. Aber das darf einen nicht davon abhalten, mal mit den Leutchen ins Gespräch zu kommen. Da erfährt ma...
von Old Rusty
14 Okt 2019, 20:32
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: Oldtimer Treffen auf der INFA 13.10.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 393

Re: Oldtimer Treffen auf der INFA 13.10.2019

Hi, also da war doch wohl ganz nett was los, trotz Wetter... Etliche rare Stücke dabei, durchaus sehenswert. Aus der Audi-Szene einschlägig bekannte Fahrzeuge in solidem Zustand. Aber: Wenn man sich hier im Beitrag die Fotos ansieht, dann muss man wirklich sagen: Gab es denn einen Wettbewerb um das ...
von Old Rusty
07 Okt 2019, 21:51
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: ACDM HERBSTTREFFEN 4. - 6.10.2019, Im Weingarten 7 / 31241 Ilsede
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: ACDM HERBSTTREFFEN 4. - 6.10.2019, Im Weingarten 7 / 31241 Ilsede

Danke für die Bilder! Schön war's, nette Leute, viele recht seltene Exemplare zu sehen, und das Wetter hätte wirklich schlechter sein können (so wie die Tage zuvor!). Eine starke Truppe aus Holland war zu Gast, und sogar ein Coupe mit Luxembourger Zulassung! Vom Rahmenprogramm war für mich besonders...
von Old Rusty
28 Sep 2019, 23:08
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Audis Geburtshelfer - F102
Antworten: 3
Zugriffe: 277

Re: Audis Geburtshelfer - F102

Das hört sich absolut gut an! Es dürften noch so ungefähr ein Dutzend F 102 hier in D in wirklich hübschem, unverbasteltem und fahrfähigen Zustand unterwegs sein, somit eine ziemliche Rarität! Und das beste daran: Wenn man mit modernem hochwertigen Zweitaktöl fährt, z. B. von Castrol, dann raucht un...
von Old Rusty
24 Sep 2019, 21:21
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Das doppelte Avantchen
Antworten: 42
Zugriffe: 3421

Re: Das doppelte Avantchen

Hallo mc, was hältst Du von dem kupfernen VFL 100S Zweitürer, der als "kupferne Mauritius" hier vor einiger Zeit diskutiert wurde? Ich finde sowas absolut geil, tolle Optik, Karosse machbar und Ausstattung ohne entbehrliche gimmicks. Ich würde den sofort nehmen, wenn nicht alle Garagen bei uns (Anza...
von Old Rusty
20 Sep 2019, 21:09
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Das doppelte Avantchen
Antworten: 42
Zugriffe: 3421

Re: Das doppelte Avantchen

So ist es richtig: Nicht vorschnell schlachten, sondern erstmal für die Nachwelt erhalten. Ich habe mal so um 1997 einen c1 "Schlachter" mit roter Nummer bekommen mit ein paar Durchrostungen, aber eigentlich nichts wirklich Ernstes. Damals haben meine Söhne gesagt "hat BSE, also Schlachtverbot". Und...
von Old Rusty
12 Sep 2019, 22:03
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: 100er GL "adoptiert"
Antworten: 111
Zugriffe: 17744

Re: 100er GL "adoptiert"

Hallo, Vorschlag: Das Werkstatthandbuch von Bucheli oder besser gleich das originale blaue Werkstatthandbuch anschaffen. Dort steht alles bestens beschrieben, auch die nicht ganz unwichtigen Anzugsdrehmomente. Von Spezialwerkzeug weiss ich da nichts, man muss aber darauf achten, dass sie genau in de...
von Old Rusty
08 Sep 2019, 21:19
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: ACDM HERBSTTREFFEN 4. - 6.10.2019, Im Weingarten 7 / 31241 Ilsede
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: ACDM HERBSTTREFFEN 4. - 6.10.2019, Im Weingarten 7 / 31241 Ilsede

Das wird sicher interessant! Einer meiner Söhne hat uns da eingebucht. Bin seit über 20 Jahren bei dem Verein.

MfG Joerg
von Old Rusty
01 Sep 2019, 21:50
Forum: Suche
Thema: Audi 200 Teile
Antworten: 16
Zugriffe: 1380

Re: Audi 200 Teile

Ok, verstanden, da ist wohl nichts mehr zu machen. Ich habe hier einen etwas besseren liegen, den hatte sich mal jemand reservieren lassen aber doch nie abgeholt. Zwar nicht kaputt und auch nicht total versaut, aber deutlich ver- bzw. entfärbt. War längere Zeit der Heizungswärmetauscher kaputt und d...
von Old Rusty
01 Sep 2019, 21:42
Forum: Audi 5000 Typ 43
Thema: 5000er Turbo aus Weinbach
Antworten: 9
Zugriffe: 1052

Re: 5000er Turbo aus Weinbach

Ja, das liegt wohl auch daran, dass nominell "nur" an die 140 Pferdchen beim WK-Turbo mobilisiert werden. Dafür laufen die USA-Motoren, wenn sie gut in Schuß sind, allesamt seidenweich und das cruisen macht Spaß. Das war schon beim c1 so, und deshalb habe ich meinen YB Einspritzer auch ungeöffnet be...