Die Suche ergab 766 Treffer

von Old Rusty
20 Jan 2021, 21:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Der neue von der Ostsee
Antworten: 7
Zugriffe: 152

Re: Der neue von der Ostsee

es ist zwar ab und zu etwas zäh, aber dsa geht schon.... mann muß halt Zeit mit bringen. Das ist ein wahres Wort ... never give up - niemals aufgeben und die Geduld verlieren ... Ich habe 1983 meinen ersten 200er Typ 43 verkauft (weil er als 3 Jahre altes Auto UNBEDINGT durch was Neues ersetzt werd...
von Old Rusty
17 Jan 2021, 19:15
Forum: Suche
Thema: Audi 100 Avant 5E o.ä.
Antworten: 10
Zugriffe: 1736

Re: Audi 100 Avant 5E o.ä.

Hallo, sag niemals nie! Ich habe einen Bekannten, der ist ambitionierter Masch.-Ing und noch dazu praktischer Schrauber - was schon mal gar nicht mehr selbstverständlich ist. Wohnsituation: Typische Vorstadtsiedlung, lauter Neubau-EFHäuser auf viel zu kleinen Grundstücken. Er hat seiner Frau jahrela...
von Old Rusty
15 Jan 2021, 21:40
Forum: Suche
Thema: Brauchbares Manometer für Jetronic
Antworten: 8
Zugriffe: 308

Re: Brauchbares Manometer für Jetronic

Auch dort bist Du wohl gut aufgehoben, was das Sortiment betrifft. Es kommt natürlich auch darauf an, dass sich die Leute in eurer Niederlassung damit beschäftigen wollen. Normalerweise sind sie es gewohnt, dass da ein dreckstrotzender Polier mit einem ins Handtuch gewickelten Hydraulikschlauch vom ...
von Old Rusty
14 Jan 2021, 21:43
Forum: Suche
Thema: Brauchbares Manometer für Jetronic
Antworten: 8
Zugriffe: 308

Re: Brauchbares Manometer für Jetronic

Hallo, mein Hydraulikladen des Vertrauens hat mir mal so ein Set gebaut. Mit sog. Mini-Messschläuchen, die so lang sind, dass man sie auch in den Innenraum führen kann und so während der Fahrt beobachten kann. Dabei auch Adapter, dass es an dem C1 USA-Motor YB passt und man es auch zum Messen der Ge...
von Old Rusty
08 Jan 2021, 21:00
Forum: Audi F104 und F105 (Limousine und Coupé S)
Thema: Solex 32/35 TDID Rätsel
Antworten: 12
Zugriffe: 500

Re: Solex 32/35 TDID Rätsel

... und genau so ist das hier auch. Ich bin mir recht sicher, dass hier die gefundenen Teile in das Zulaufröhrchen der Beschleunigerpumpe gehören (Düse ist normal dort eingepresst, hat sich wohl gelöst). Ich müsste sogar im Keller eine Explosionszeichnung des Vergasers haben, wo man das sieht. Nicht...
von Old Rusty
04 Jan 2021, 21:21
Forum: Suche
Thema: Schalterbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 372

Re: Schalterbeleuchtung

Hallo, wäre das hier nicht vielleicht eine Alternative: https://de.farnell.com/kingbright/l-1413idt/led-4mm-flachkopf-hellrot/dp/1142532?st=led%20rot%204mm Ist LED und 4mm, d.h. wird so schnell nicht wieder den Geist aufgeben. Allerdings muss man das ohmsche Gesetz bemühen und einen Vorwiderstand be...
von Old Rusty
02 Jan 2021, 22:12
Forum: IG-Aktuell
Thema: Ein frohes und gesundes 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 484

Re: Ein frohes und gesundes 2021

Auch aus Osthessen die besten Wünsche: Bleibt gesund, passt auf euch auf! Wir haben die Zeit im letzten Jahr ganz gut zum Werkeln genutzt

MfG Joerg
von Old Rusty
02 Jan 2021, 22:10
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Audi 100 cd
Antworten: 21
Zugriffe: 1386

Re: Audi 100 cd

Sehr gute Arbeit. Das zahlt sich auf lange Sicht immer aus!

:up: :up: :up:
von Old Rusty
29 Dez 2020, 21:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier
Antworten: 35
Zugriffe: 2454

Re: Neu hier

Also die Idee mit den Detailfotos ist einfach sehr gut und oftmals unverzichtbar, wenn man alles genau so wieder montieren will wie es war. Ergänzend dazu mein Tipp: Beim Zerlegen alle Kleinteile in der Ausbaureihenfolge nach nummerierte Plastiktüten aufbewahren, z.B. "17 Schrauben und Clips Kühlerg...
von Old Rusty
27 Dez 2020, 21:15
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Schalter Sitzheizung
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Re: Schalter Sitzheizung

Hallo, alle frühe 5000er, die ich kannte, waren im Südwesten der USA, folglich war Klimaanlage viel interessanter als Sitzheizung. Habe ich so nie gesehen, leider. Aber zum Schalter: Der war nicht nur im Audi 80 verbaut, sondern auch im 74-76er C1 und im Passat usw, und zwar für die Heckscheibe. Es ...
von Old Rusty
22 Dez 2020, 21:47
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Stoßstange Audi 200 vorne abbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 1887

Re: Stoßstange Audi 200 vorne abbauen

Ohhh, die geklammerte Version der Leisten hatte ich ja schon völlig verdrängt! Ist auch ein unschönes Patent!

MfG Joerg
von Old Rusty
21 Dez 2020, 22:14
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Stoßstange Audi 200 vorne abbauen
Antworten: 17
Zugriffe: 1887

Re: Stoßstange Audi 200 vorne abbauen

Hallo, die Schrauben sind was für Feinmechaniker: Nix M8 oder M12 wo man gut sehen kann ... Jetzt im Ernst, schaut mal von der Seite in den schmalen Spalt zwischen der Stoßstange selber und den Leisten hinein. Da finden sich je 2 Schrauben (Blechschrauben so etwa 2,5 x 30 würde ich sagen mit länglic...
von Old Rusty
20 Dez 2020, 19:30
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Audi 100 Avant Typ43 1,6L 85Ps Teileträger
Antworten: 5
Zugriffe: 268

Re: Audi 100 Avant Typ43 1,6L 85Ps Teileträger

Ich versuch's mal zu objektivieren. Da möchte jemand 450 Eu für ein Wrack haben. Der Käufer erhält einen drehbaren 1,6L 85 PS Motor plus dazugehöriges Getriebe und Schaltung und Antriebswellen, vielleicht sind die 115 tkm sogar echt. Dazu gibt es noch einen Heizungskasten ohne abgerissene Ohren, HBZ...
von Old Rusty
19 Dez 2020, 22:30
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Audi 100 Avant Typ43 1,6L 85Ps Teileträger
Antworten: 5
Zugriffe: 268

Re: Audi 100 Avant Typ43 1,6L 85Ps Teileträger

Jetzt ist es für mich an der Zeit zu sagen: Reparatur lohnt ganz sicher nicht.
Ach Du Schreck, selbst mein schlimmster Teileträger war da noch (ein bisschen) besser.

MfG Joerg
von Old Rusty
17 Dez 2020, 22:00
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Schließung vom Türschließzylinder ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 2749

Re: Schließung vom Türschließzylinder ändern

Hmm ... Die vorstehende Erklärung ist im Prinzip richtig, ich bin aber über ein Detail gestolpert: Das System mit den Stiften kenne ich nur aus Türschlössern z.B. in Normtüren zu Hause oder in der Industrie. An Autotüren habe ich schon etliche Schließzylinder von VW zerlegt (Golf, T3, T4, ...), und ...