Die Suche ergab 4003 Treffer

von 5E-Thomas
07 Dez 2019, 10:07
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Audi 200 5E Neukirchen
Antworten: 0
Zugriffe: 134

Audi 200 5E Neukirchen

Hallo zusammen, gestern war ich unterwegs und habe mir diesen 200er Automatik angesehen. Für alle, die sich näher interessieren, hier eine Kurzbeschreibung: Historie Leider unbekannt. Der Audi wurde vom inzwischen verstorbenen Schwiegervater angeschafft und dann in Lhasametallic umlackiert, da er fr...
von 5E-Thomas
22 Nov 2019, 08:47
Forum: Sonstiges
Thema: Glückwünsche an unseren Doktor!
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Glückwünsche an unseren Doktor!

Hallo Ralf,
alles Gute zu deinem Geburtstag! Bleib immer schön gesund, gelassen und gutgelaunt wie wir dich kennen und schätzen gelernt haben :up:
Auch wenn es etwas still um dich hier geworden ist, vielleicht schaust du ja in Zukunft wieder öfters mal mit rein!
von 5E-Thomas
15 Nov 2019, 07:25
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zylinderkopf Unterschiede
Antworten: 44
Zugriffe: 2907

Re: Zylinderkopf Unterschiede

Für uns wäre doch aber die Ursache interessant, warum sie defekt gingen: Produktionsfehler oder, wie Maic vermutet, ein Fehler in der Umgebung?
von 5E-Thomas
06 Nov 2019, 14:18
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Türfolien Audi 200
Antworten: 6
Zugriffe: 1327

Re: Türfolien Audi 200

Ich habe auch schon selbstklebende Transparentfolie verwendet. Gibt es in verschiedenen Maßen, dann muss man nicht so viel wegschneiden und klebt von allein.
Hier auch noch mehr zu dem Thema: viewtopic.php?f=12&t=896
von 5E-Thomas
05 Nov 2019, 08:17
Forum: Nachfertigungen
Thema: Teilesituation
Antworten: 14
Zugriffe: 1770

Re: Teilesituation

Die Zentralschraube am Schwingungsdämpfer wird mit gewechselt, gibt es aber noch problemlos im Zubehör.
Teilenummer N0101432.
von 5E-Thomas
30 Okt 2019, 07:10
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: VFL Audi 100 L 5S
Antworten: 311
Zugriffe: 32885

Re: VFL Audi 100 L 5S

Freut auch mich, dass du das Problem mit der Bremse in den Griff bekommen hast. Wobei es in der Tat Wichtigeres gibt: deine Gesundheit! Deshalb auch von mir Gute Besserung, auf dass es wieder aufwärts geht!
von 5E-Thomas
14 Okt 2019, 09:26
Forum: Sonstiges
Thema: Glückwunsch an den Forum-Checker
Antworten: 7
Zugriffe: 703

Re: Glückwunsch an den Forum-Checker

Vielen Dank! Das Wetter war schön, das Essen lecker. Noch dazu Tabellenführer in der Buli, was will Mann da mehr? :mrgreen:
von 5E-Thomas
30 Sep 2019, 07:34
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: 43 GL Rost an Innenkotfluegel hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 417

Re: 43 GL Rost an Innenkotfluegel hinten

Hallo rusty, schön, auch von dir mal wieder etwas zu lesen. Wie ich sehe, lebt der Rost noch :-) Sicher meinst du die Stelle rund um den Einfüllstutzen, das hatte ich beim Typ44 auch schon. Ich hatte mir dann zwei Bleche aufschweißen lassen. Punktgenaues Einsetzen war mir in dem Falle nicht so wicht...
von 5E-Thomas
28 Sep 2019, 09:17
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Das doppelte Avantchen
Antworten: 42
Zugriffe: 3937

Re: Das doppelte Avantchen

Avant43 hat geschrieben:
27 Sep 2019, 15:49
Obwohl ich mein Postfach fast geleert habe, gehen die Nachrichten nicht raus.
Dann ist das Empfänger-Postfach voll.
von 5E-Thomas
26 Sep 2019, 09:17
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Das doppelte Avantchen
Antworten: 42
Zugriffe: 3937

Re: PN

Avant43 hat geschrieben:
26 Sep 2019, 06:37
Ich wüsste gerne, ob PN, die im Postausgang, aber nicht bei "gesendete Nachrichten" abgelegt sind, überhaupt gesendet und beim Empfänger angekommen sind.
Das sind sie definitiv nicht. Lösungswege wurden ja schon genannt.
von 5E-Thomas
13 Sep 2019, 10:17
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Mein Audi 100 GL 5E VFL
Antworten: 194
Zugriffe: 24268

Re: Mein Audi 100 GL 5E VFL

So soll das sein! Glückwunsch und noch ein paar schöne Herbstausfahrten in diesem Jahr :up:
von 5E-Thomas
12 Sep 2019, 09:17
Forum: Biete
Thema: Audi 100 2.3 Typ 44
Antworten: 0
Zugriffe: 898

Audi 100 2.3 Typ 44

Mir ist ein silberner Typ 44 über den Weg gelaufen. Es handelt sich um ein NFL-Modell mit der 2,3l-Maschine NF, Laufleistung ca. 500.000km, mit SSD, Vollvelours, seit einem Jahr nicht mehr gestartet. Rost vorhanden am Scheibenrahmen hinten (da ist auch die Scheibe hinüber), Kotflügel vorne unten, Sc...
von 5E-Thomas
29 Aug 2019, 14:30
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Hinterachsfedern
Antworten: 1
Zugriffe: 391

Re: Hinterachsfedern

Die Hinterachse unterscheidet sich zwischen Typ 43 und 44. Von daher passen die Federn untereinander eben nicht, siehe auch dein älteres Thema zu dieser Frage.
von 5E-Thomas
29 Aug 2019, 11:11
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Antworten: 121
Zugriffe: 7862

Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

Hast du auch das Lenkgetriebe komplett zerlegt gehabt und neu abgedichtet? Wenn ja, woher hast du die Dichtungen bezogen?
Ansonsten noch ein Tipp von mir: erneuere auch gleich das Gummistück der Rücklaufleitung. So gut kommst du später nie mehr ran und diese Schläuche sind gerne porös.