Die Suche ergab 3984 Treffer

von 5E-Thomas
Gestern, 09:04
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: silberner 200 5E
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: silberner 200 5E

turbolimo hat geschrieben:
21 Aug 2019, 10:16
Hallo,

und wer hat ihn?
Möglicherweise er mal wieder, da es ja so schnell ging.
von 5E-Thomas
22 Aug 2019, 07:30
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Kupferne "Mauritius" 100 S zweitürig
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Re: Kupferne "Mauritius" 100 S zweitürig

Schade um den Zustand. Aber vor zwei Jahren war er schon mal inseriert gewesen.
von 5E-Thomas
21 Aug 2019, 15:50
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Audi 100 Avant 5E Bj 78 136 PS wieder auf die Strasse bringen.
Antworten: 40
Zugriffe: 2334

Re: Audi 100 Avant 5E Bj 78 136 PS wieder auf die Strasse bringen.

Andere Bezugsquellen zum Auspuff wären z.B.: ebay(-kleinanzeigen), auspuff-sets.de oder hier versuchen.
Beim Tank ist es wirklich das Sinnvollste, ihn restaurieren zu lassen. Neuteile finden sich quasi nicht - und falls doch, dann teurer als eine Instandsetzung.
von 5E-Thomas
21 Aug 2019, 07:32
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: silberner 200 5E
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: silberner 200 5E

In der Tat steckt Arbeit drin. Wenn der Rest (Technik und Lack) jedoch in Ordnung wäre, könnte was draus werden.
Bei der rechten Kotflügelaufnahme könnte man auch Glück haben. Auf Höhe des Benzinfilters war eigentlich auch ein Schaumstoffpuffer verklebt. Vielleicht hat er diese Stelle nur verätzt.
von 5E-Thomas
19 Aug 2019, 09:42
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Neuanschaffung und Restauration 200 5E
Antworten: 100
Zugriffe: 4033

Re: Neuanschaffung und Restauration 200 5E

Wieder sehr fleißig, in der Tat!
Aber ob ich gummierte Teile wie Spurstangen strahlen würde? Da wäre mir das Risiko doch zu groß, dass Strahlgut in die Manschette eindringt. Insofern würde ich dort sicherheitshalber alles neu fetten und mit neuen Manschetten versehen.
von 5E-Thomas
19 Aug 2019, 09:31
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Mein Audi 100 GL 5E VFL
Antworten: 171
Zugriffe: 19472

Re: Mein Audi 100 GL 5E VFL

Auch von mir Glückwunsch zum gelungenen Reimplantanieren des geschätzten Herzens und nun vor allem laaaaange Freude daran! :up:
Aber nicht das Video vom 1. Startversuch vergessen ;-)
von 5E-Thomas
13 Aug 2019, 18:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo liebe Typ43 Audianer
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Re: Hallo liebe Typ43 Audianer

Hallo Marc,
schön, dass du nun aktiver werden willst, sei es hier oder unterm Audi!
Viel Spaß dabei.
von 5E-Thomas
12 Aug 2019, 15:26
Forum: Sonstiges
Thema: Glückwunsch an den Turbopapst
Antworten: 9
Zugriffe: 146

Re: Glückwunsch an den Turbopapst

Dem schließe ich mich gerne an, meinen Herzlichen Glückwunsch lieber Jörg!
von 5E-Thomas
02 Aug 2019, 07:02
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Mein Audi 100 GL 5E VFL
Antworten: 171
Zugriffe: 19472

Re: Mein Audi 100 GL 5E VFL

Zum ersten Bild: nutze die Gelegenheit, auch Führungshülse und Wellendichtring der Eingangswelle zu erneuern! Neue Getriebelager können auch nicht schaden, die sind oft viel verschlissener als die Motorlager.
von 5E-Thomas
31 Jul 2019, 11:01
Forum: Heute gesehen
Thema: wann letzten Typ43 gesehen?
Antworten: 180
Zugriffe: 30235

Re: wann letzten Typ43 gesehen?

Ich war vorgestern in meiner alten Heimat unterwegs und zufällig diesen Formel E in der Nähe von Haßfurt entdeckt. Ist ein 81er Modell. https://s18.directupload.net/images/190731/temp/hkidbnuc.jpg https://s18.directupload.net/images/190731/temp/e6qz5366.jpg Der Wagen ist aktuell auch zu erwerben .
von 5E-Thomas
28 Jul 2019, 18:23
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Passat Kassengestell zugelaufen
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: Passat Kassengestell zugelaufen

Glückwunsch zu diesem Zufallsfund und allzeit gute Fahrt damit! Ich finde es immer schön, wenn man etwas zur Vorgeschichte des Wagens erfährt oder gar die Leute noch kennenlernen darf. Da baut sich gleich eine ganz andere Beziehung zum Auto auf!
von 5E-Thomas
25 Jul 2019, 10:10
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: Audi 200 5e in Jülich
Antworten: 10
Zugriffe: 625

Re: Audi 200 5e in Jülich

Der Radlauf hinten links verdient jedenfalls schon einmal Aufmerksamkeit, trotz Komplettrestauration.
von 5E-Thomas
22 Jul 2019, 18:56
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Schlüsselrohling Audi 200
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Re: Schlüsselrohling Audi 200

Bei mir sind alle vom Typ HV. Der Schlüsseldienst suchte mir aber einen passenden aus dem Katalog. Es wurde dann der Börkey 1188, der optisch dem Original am nächsten kam. Man kann aber auch den schwarzen Griff umbauen, war hier im Forum schon einmal beschrieben. https://www.bilder-upload.eu/thumb/e...
von 5E-Thomas
17 Jul 2019, 15:01
Forum: Angebote in Autobörsen
Thema: 200 5E Alpinweiß
Antworten: 2
Zugriffe: 245

Re: 200 5E Alpinweiß

Wer sich die Details anschaut, wird schon beim ersten, näheren Hinsehen stutzig: vermackte Zierleisten, an den Türen fehlen sie völlig, hinten fehlerhafter Schriftzug und Rostansatz... Da findet sich bestimmt noch mehr, was bei DEM Preis absolut nicht sein sollte. Aber immerhin die Klima funktionier...