Die Suche ergab 4175 Treffer

von 5E-Thomas
13 Sep 2021, 12:46
Forum: Markenunabhängiger Bereich
Thema: Interessante Kanäle auf Youtube
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Re: Interessante Kanäle auf Youtube

Die Autodoktoren haben auch ab und an Oldies vor der Kamera.
von 5E-Thomas
12 Sep 2021, 09:03
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Aufbereitung Audi 200
Antworten: 94
Zugriffe: 6143

Re: Aufbereitung Audi 200

Top Eigenentwicklung! Respekt! Ich habe auch schon Umrüstkits gesehen, die einen von außen verstellbaren Bolzen beinhalten. Aber so geht's auch! :up:
von 5E-Thomas
25 Aug 2021, 15:53
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Aufbereitung Audi 200
Antworten: 94
Zugriffe: 6143

Re: Aufbereitung Audi 200

Am besten von unten mit einer langen Schraubzwinge eindrücken. Die neue Stange sitzt deutlich strammer, wie du ja gemessen hast. Da wird es von oben sehr schwierig. Silikonfett nicht vergessen.
von 5E-Thomas
20 Aug 2021, 20:55
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Audi 200 5T Restaurierung
Antworten: 20
Zugriffe: 380

Re: Audi 200 5T Restaurierung

Wirklich schöne Arbeit nach der Ausgangsbasis!
Wie hast du die Karosse aufbereitet, auch entkernt und gestrahlt?
von 5E-Thomas
14 Aug 2021, 13:14
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Doch KEIN Schnäppchen! - Audi 100 C2 5Zylinder - Marco geht auf Fehlersuche!
Antworten: 14
Zugriffe: 469

Re: Doch KEIN Schnäppchen! - Audi 100 C2 5Zylinder - Marco geht auf Fehlersuche!

Ich würde trotzdem erstmal auf einen 5E-Tank umsteigen und die Pumpe entsprechend ausrichten. Druckspeicher fehlt ebenfalls, daran wird es aber nicht liegen.
von 5E-Thomas
13 Aug 2021, 19:13
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Aufbereitung Audi 200
Antworten: 94
Zugriffe: 6143

Re: Aufbereitung Audi 200

Das erklärt diese Hilfskonstruktion.
Dann hilft nur der komplette Austausch. Die Kugelpfannen waren ja sicher die richtigen mit der Teilenummer 803 711 279 E.
von 5E-Thomas
13 Aug 2021, 16:00
Forum: Audi 200 Typ 43
Thema: Aufbereitung Audi 200
Antworten: 94
Zugriffe: 6143

Re: Aufbereitung Audi 200

Die Buchsen werden direkt ins Metall gedrückt, da braucht es keinen zusätzlichen Gummi. Den würde ich mal entfernen.
von 5E-Thomas
10 Aug 2021, 21:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin Moin...
Antworten: 6
Zugriffe: 367

Re: Moin Moin...

Herzlich willkommen! Für die Restauration hast du dir ja gleich eine gewaltige Aufgabe gegeben. Der Tausch der Dacheinheit ist sehr anspruchsvoll, es gibt hierzu auch Berichte im Forum. Suche sie dir einfach mal heraus!
von 5E-Thomas
29 Jul 2021, 13:37
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Welche Motorbezeichnung hat mein 5 S
Antworten: 2
Zugriffe: 229

Re: Welche Motorbezeichnung hat mein 5 S

Herzlich willkommen! Die Bezeichnung sowie die laufende Nummer ist seitlich am Motorblock eingeschlagen, wenn du die Motorhaube öffnest auf der rechten Motorseite. Der 5S hat den Kennbuchstaben WB. Hier im Bild neben dem Pfeil: https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-6f6758624-082ec0bfd000f...
von 5E-Thomas
28 Jul 2021, 07:48
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: 16.Int Auditreffen findet statt
Antworten: 24
Zugriffe: 11597

Re: 16.Int Auditreffen findet statt

Jetzt ist es aber mal gut, warum auf Whatsapp herumhacken oder es schlecht machen? Jeder hat die Möglichkeit, teilzunehmen. Den Sinn und Zweck habe ich bereits erläutert. Ich muss das doch entschieden zurückweisen, wenn die Whatsapp-Gruppe hier als etwas Besonderes oder gar Elitäres dargestellt wird...
von 5E-Thomas
26 Jul 2021, 12:49
Forum: Audi 100 Typ 43
Thema: Innenspiegel
Antworten: 11
Zugriffe: 1711

Re: Innenspiegel

Etwas erhitzen und dann mit einer Spachtel abhebeln.
Am besten vorher außen die Position mit einem Edding markieren, dann kannst du dieses Maß gleich für die neue Scheibe abnehmen.
Für die Montage auf der neuen Scheibe gibt es das Klebeset D000703A1 bei Audi für einen 10er.
von 5E-Thomas
23 Jul 2021, 12:23
Forum: Typ 43 F.A.Q.
Thema: Zierleisten Front-/Heckscheibe
Antworten: 2
Zugriffe: 164

Re: Zierleisten Front-/Heckscheibe

Am besten mit einem Kunststoffkeil (gibt auch komplette Sets wie dieses hier z.B.) die Leisten vorsichtig von den Klammern abhebeln. Bist du einmal drunter, klappt das eigentlich reihum ganz gut. Danach kann man die Klammern entfernen und störungsfrei lackieren.
von 5E-Thomas
21 Jul 2021, 07:26
Forum: Treffen und Stammtische
Thema: 16.Int Auditreffen findet statt
Antworten: 24
Zugriffe: 11597

Re: 16.Int Auditreffen findet statt

Warum schließen? Die gehaltvolleren und fundierteren Beiträge finden sich immer noch hier. Für schnelle Hilfe oder ein paar fixe bebilderte Eindrücke ist ein Messenger-Dienst dagegen schon ganz praktisch. Es ist auch beileibe nicht so, dass dort täglich Dutzende von Nachrichten verschickt werden. Fü...
von 5E-Thomas
20 Jul 2021, 07:03
Forum: Suche
Thema: Suche: 200 5T
Antworten: 3
Zugriffe: 392

Re: Suche: 200 5T

Hier wäre sogar einer aus deinem Lande ;-)