^Bremslichtschalter

Alles zum Hunderter

Moderatoren: 5E-Thomas, Gunther

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ramscher
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 913
Registriert: 13 Feb 2007, 21:00
Wohnort: Lindern

^Bremslichtschalter

#1 Beitrag von ramscher » 22 Sep 2011, 16:12

Hallo Moin
Bei meinem audi leuchten die Leuchten nur noch wenn ich das Pedal ganz durchtrete und bevor ich nun auf die Suche gehe.. Wo liegt dieser Schalter?? Hinterm pedal?? Habe noch keine Zeit gehabt die Verkelidung abzubauen... aber dieses WE wollte ich mal ran!!!
Gruß Markus
Passat 3C Kombi....... und in Hoffnung auf einen neuen (alten ) Audi

Benutzeravatar
Andreas
Generaldirektor
Generaldirektor
Beiträge: 2023
Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Wohnort: 76698

#2 Beitrag von Andreas » 22 Sep 2011, 17:36

Hallo,

bei deinem 77er ist der Bremslichtschalter noch am Hauptbremszylinder.

Grüsse

Andreas

Benutzeravatar
ramscher
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 913
Registriert: 13 Feb 2007, 21:00
Wohnort: Lindern

#3 Beitrag von ramscher » 24 Sep 2011, 13:14

OK. und wenn das bremslicht nur funktioniert wenn das Pedal fast ganz durchgedrückt ist.. Ist derfehler dann am Schalter???
Gruß markus
Passat 3C Kombi....... und in Hoffnung auf einen neuen (alten ) Audi

Benutzeravatar
ramscher
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 913
Registriert: 13 Feb 2007, 21:00
Wohnort: Lindern

Schalter und Beleuchtung

#4 Beitrag von ramscher » 08 Okt 2011, 16:08

Hallo Moin hat noch jemand einen Bremslichtschalter, welcher am Verstärker montiert ist?? Das wäre super und noch etwas wie baue ich die Konsole aus, wo die Lüftung und Temperatur geregelt wird??? Bevor ich da etwas kaputt mache. Mir fehlt einfach ein bißchen Licht im Auto..
gruß Markus
Passat 3C Kombi....... und in Hoffnung auf einen neuen (alten ) Audi

Benutzeravatar
Olly79
Schüler
Schüler
Beiträge: 6
Registriert: 18 Mär 2015, 19:31

Re: ^Bremslichtschalter

#5 Beitrag von Olly79 » 22 Jul 2020, 20:00

Hallo,

ich habe bei mir auch das Problem, dass beide Bremslichter nicht mehr funktionieren. Vermute, dass es am Bremslichtschalter liegt. Wo ist denn der beim Audi 100 5E Baujahr 1980 verbaut? Immer noch am BKV? Danke schon mal!
Audi 100 CD 5E, 1980, silbermetallic

Benutzeravatar
Isildur
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 40
Registriert: 12 Nov 2017, 13:42
Wohnort: Bückeburg

Re: ^Bremslichtschalter

#6 Beitrag von Isildur » 23 Jul 2020, 13:18

Moin, bei mir lag das Problem in der Steckverbindung hinten bei den Rückleuchten. Der Stecker und die Metallstifte der Platine hatten keine Verbindung mehr! Habe den Stecker und die Platine gereinigt, Kontaktspray drauf und dann die Metallstifte der Platine leicht hochgebogen! Der Stecker ging dann etwas schwieriger aufzustecken, aber mein Bremslicht geht wieder!
Ist ein Versuch wert!
Viele Grüße
Daniel

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4086
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: ^Bremslichtschalter

#7 Beitrag von 5E-Thomas » 24 Jul 2020, 09:51

Der Schalter selbst ist auf der Fahrerseite im Fußraum am Lagerbock zu finden.
Viele Grüße
Thomas

Antworten