Hier mal ein eigener Thread zu dem Audi. Wer etwas vorgeschichte haben möchte, kann dies hier nachlesen:
http://www.typ43.eu/Forum/viewtopic.php ... sc&start=0
Nachdem ich mir zum Männertag den Audi angeschaut habe war für mich schon fast klar das ich Ihn nehme
Am Mittwoch wurde er nun zu mir gebracht und ist in meine Halle gezogen:
Es gibt noch vieles zu tun, und daher wird es hier bestimmt auch noch einige Fragen geben.
Als erstes er wird als L erhalten, ich wollte zwar erst einiges umbauen bzw. nachrüsten aber das lasse ich sein und erhalte Ihn als L. Allerdings bekommt er die komplette GL Innenausstattung spendiert, ich hoffe das ist verzeigbar. Farblich bleibt ja alles gleich nur die Streifen auf dem Stoff verschwinden. Als zweites soll er ein Radio aus dem Jahre 1979 bekommen und da der GL den Überblendregler drin hat wird er auch 4 Lautsprecher bekommen. Dazu schon die erste Frage, könnt Ihr Lautsprecher empfehlen die ordentlich klingen und in die Originalplätze passen? Die hutablage im L wurde schon eingeschnitten mit neuen Lautsprechern, aber da Sie eb verblichen ist, kommt da auch die unschuldige aus dem GL rein und dort sind ie Originalen Gitter drauf und da soll auch was klangtechnisch schönes drunter.
Radio soll ein Ingolstadt Stereo werden, ich habe auch schon eins und werde es mal testen bzw. Prüfen und wenn nötig paar teile austauschen sollte es nicht mehr funktionieren.
Die Scheinwerferblenden und der Grillrahmen sind leider nicht mehr verchromt, Jörg meinte da gibt es was zum Kleben was ordentlich ausschaut. Hat da jemand tipps oder andere Ideen?
Die Originalen Stahlfelgen sind schon gesandstrahlt und werden neu gepulvert. Dazu brauch ich den farbcode am besten als RAL. Die BBS finde ich aber auch super und daher bleiben die erstmal dran.
Gibt es empfehkenswerte Bücher bzw. Reparaturanleitungen? Ich habe gern was in der Hand, nehme aber auch digitale varianten und druck mir das aus oder lass es binden.
Eine Betriebsanleitung fehlt leider auch in der Mappe und dazu dann auch die fürs Radio.
Mal eine Frage zu der Farbe, ist die eigentlich selten? Ist ja eine Sonderfarbe und ich hätte da metalic genommen wenn ich schon mehr bezahle.
Weitere Fragen werden nach einer Gründlichen Untersuchung kommen, die wichtigsten defekte wurden schon erledigt vom Jörg. Also neue Zündkerzen, Zündfinger und Kappe, Benzinschläuche und Benzinfilter sowie Luftfilter.
Achja und das Große zeregen wird dann erst im Winter kommen, ich versuche Ihn heute anzumelden und fahre dann erstmal.