heute habe ich mal etwas geputzt. Ich habe 1,5 Stunden gebraucht das Schiebedach bzw. den Rahmen zu putzen. Da waren viele Spuren vom polieren und auch diverse lackierversuche zu entfernen. Im Anschluss habe ich die rostigen stellen erstmal mit Owatrolöl versiegelt.
Danach ging es an den Motorraum und auch dort habe ich dann rund 2 Stunden mit putzen aller ecken verbracht. Leider gibt es hier noch mehr schlecht lackierte reparaturversuche. Einfach lack auf den Rost streichen bringt halt nix.
Als dann die Mittagssonne raus kam war es mir dann doch zuviel in der Sonne und ich habe aufgegeben. Die Fahrertür wurde noch gereinigt ringsherum.
hier mal noch ein vorher Bild des Motorraumes:
und Nachher:
naja man sieht da wohl nicht so viel, mir geht es eigentlich darum den ganzen dreck in den ecken zu beseitigen um zu schauen wo mich Rost erwartet und was nur dreck ist.
Ich vermute auch das dieser Dreck erst beim Vorbesitzer entstanden ist. (also nach 2007) Denn egal wo leichter rost ist, überall war Farbe drauf, die leider matt ist und schön abblättert. das muss ich mal ordentlich sauber machen, dann werden die roststellen mit owatrol behandelt und im Anschluss lackiert.
Achja die Türunterkanten sehen auch super aus, die waren ja komplett schwarz und mit einer teerartigen masse bedeckt, da hatte ich auch schon schlimmes befürchtet. Ging aber alles ab und darunter ist blanker lack bis auf ein paar Steinschläge. Leider habe ich dann keine Fotos mehr gemacht. Jetzt habe ich nur noch die Scheibenrahmen als Große Sorge vor mir. Das werde ich wohl aber auf Winter verschieben.
Was habt Ihr Eigentlich so für batterien drin? Original soll ja eine 72/74 Ah Batterie rein, momentan ist eine 44Ah verbaut Kalt geht er sofort an, wenn ich aber nach kurzer standzeit und somit warmen Motor wieder starte geht die batterie in die Knie.