VFL Audi 100 L 5S
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
Na Glückwunsch Lutz.
Was lange wert ......hi hi
Gruß Jörg,der auch bald was zu berichten hat
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Audi 100 5S Bj.78 Kupfer mit Coralle
Audi 100 5S Klima Autom.
Audi 100 CD 5E Bj.79
Audi 100 2-Türer 5S Bj.80 Klima
Audi 100 2-Türer 4Zyl. Bj.80 Autom.Gas
Audi 100 5E CD Bj.81 Avant
Audi 100 5D Bj.81 Avant mit Klima Tempo.
Audi 5000 S Bj.82 fuelinjection Schalter
Audi 5000 S Bj.81 fuelinjection Autom.
Audi 5000 S Bj.83 fuelinjection Autom.
Jaguar XJS V12
Audi V8 D11 4,2l
BMW X5 3,0 Diesel Bj.06
Lada 2101 Bj.73
Trabant Cabrio
Rucky I (Dachzelt)
Framo Dreirad
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Hallo,
ich fahre auch mit 2,5 bar ringsum. In der Winterpause, also wenn das Auto nur steht, erhöhe ich den Fülldruck auf 3,5 - 4 bar.
Gruß von Andreas
ich fahre auch mit 2,5 bar ringsum. In der Winterpause, also wenn das Auto nur steht, erhöhe ich den Fülldruck auf 3,5 - 4 bar.
Gruß von Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt
KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!
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- der13big-l
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- der13big-l
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heute wollte ich mal nach dem alten radio schauen. Da ich nix originales zum rausziehen des blaupunktradios hatte. Habe ich es irgendwann geschafft es rauszuziuehen. Leider ist von Originalen Kabelbaum nix mehr übrig. Der wurde einfach abgeschnitten und mit neuen Din anschlüssen versehen. Aber zumindest sieht es ordentlich gemacuht aus und ist auch mit kfz steckern versehen. Jetzt brauch ich also einen allten kabelbaum und versehe den mit steckern und schon steht auch einem alten radio nix mehr im wege.
So dann habe ich beim bremsen so ein komisches klacken, als wenn der Bremssattel locker wäre. Auch beim zurück fahren und dann wieder vorwärts fahren. aber da ist alles bombenfest, nirgends spiel. Aber beide vorderräder drehen sich nicht leicht, sondern sind leicht fest. Da werde ich wohl mal die bremsen ausbauen und schauen wie es den kolben so geht und dann neue Beläge und neue scheiben drauf machen.
Wie stark ist eigentlich der Bremskraftverstärker? Ich merke nicht wirklich einen Unterschied ob der motor läuft beim bremsen oder nicht. Mit einer Vollbremsung die Räder zum blockieren bringen habe ich auch nicht geschafft. Aber er bremst trotzdem ganz gut auch in Kurven. Der Wartburg blockiert viel zu schnell mit den rädern was natürlich gerade in kurven oder im nassen blöd ist.
Der rechte kotflügel ist auch ziemlich locker, da muss ich mir zeitnah mal was einfallen lassen oder eben beide austauschen. Was man von unten so sieht ist zumindest nix wild durchgerostet. es sieht eher alles stümperhaft lackiert aus beim reparaturversuch.
Dann bin ich gestern gefahren und er stand ne halbe stunde und danach wollte ich weiter fahren, aber er ging nicht mehr an, naja zumindest brauchte es einige versuche und dann gab es ein böses quitschen vom Keilriemen. Kann es sein das sich da irgendeine rolle verabschiedet. Wäre wohl auch razsam einfach mal alle riemen zu tauschen, sowie alles was dazu gehört. Aber das wäre dann eher was fürn Winter.
Hat zufällig noch jemand ein Ingolstadt Stereo Radio(ist das einizige was mir optisch gefällt, mal abgesehen vom Sao paulo) rumliegen das auch funktioniert. Meins lag wohl mal im Wasser und ist ziemlich korrodiert im inneren. Ich werde zwar versuchen es mit alkohol und pinsel zu reinigen aber ob es danach auch funktioniert weis ich noch nicht.
Die Original Felgen wurden auch gepulvert, leider nicht in der Originalfarbe(hatten sie nicht da) sondern RAL 9006 brilliant schaut aber ziemlich ähnlich aus. Bin ich immer noch am überlegen ob die BBS bleiben oder ob ich die Original drauf mache.
So das wars erstmal von mir
So dann habe ich beim bremsen so ein komisches klacken, als wenn der Bremssattel locker wäre. Auch beim zurück fahren und dann wieder vorwärts fahren. aber da ist alles bombenfest, nirgends spiel. Aber beide vorderräder drehen sich nicht leicht, sondern sind leicht fest. Da werde ich wohl mal die bremsen ausbauen und schauen wie es den kolben so geht und dann neue Beläge und neue scheiben drauf machen.
Wie stark ist eigentlich der Bremskraftverstärker? Ich merke nicht wirklich einen Unterschied ob der motor läuft beim bremsen oder nicht. Mit einer Vollbremsung die Räder zum blockieren bringen habe ich auch nicht geschafft. Aber er bremst trotzdem ganz gut auch in Kurven. Der Wartburg blockiert viel zu schnell mit den rädern was natürlich gerade in kurven oder im nassen blöd ist.
Der rechte kotflügel ist auch ziemlich locker, da muss ich mir zeitnah mal was einfallen lassen oder eben beide austauschen. Was man von unten so sieht ist zumindest nix wild durchgerostet. es sieht eher alles stümperhaft lackiert aus beim reparaturversuch.
Dann bin ich gestern gefahren und er stand ne halbe stunde und danach wollte ich weiter fahren, aber er ging nicht mehr an, naja zumindest brauchte es einige versuche und dann gab es ein böses quitschen vom Keilriemen. Kann es sein das sich da irgendeine rolle verabschiedet. Wäre wohl auch razsam einfach mal alle riemen zu tauschen, sowie alles was dazu gehört. Aber das wäre dann eher was fürn Winter.
Hat zufällig noch jemand ein Ingolstadt Stereo Radio(ist das einizige was mir optisch gefällt, mal abgesehen vom Sao paulo) rumliegen das auch funktioniert. Meins lag wohl mal im Wasser und ist ziemlich korrodiert im inneren. Ich werde zwar versuchen es mit alkohol und pinsel zu reinigen aber ob es danach auch funktioniert weis ich noch nicht.
Die Original Felgen wurden auch gepulvert, leider nicht in der Originalfarbe(hatten sie nicht da) sondern RAL 9006 brilliant schaut aber ziemlich ähnlich aus. Bin ich immer noch am überlegen ob die BBS bleiben oder ob ich die Original drauf mache.
So das wars erstmal von mir
Grüße
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
Lutz
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Hallo,
ein einfacher Test obs der Bremskraftverstärker noch tut: Bei stehendem Motor ein paar Mal die Bremse treten -> das Bremspedal wird hart.
Danach Motor anlassen während man mit dem Fuss auf dem Pedal bleibt. Das Pedal müss spürbar nachgeben. -> der BKV ist ok.
Bei so manchem korrodierten Radio hilft Kontaktspray. Jedenfalls sofern die Korrosion Schalter oder Drehpotis (wie der Lautstärkeregler) betrifft und nicht zu stark ist.
Viele Grüsse
Andreas
ein einfacher Test obs der Bremskraftverstärker noch tut: Bei stehendem Motor ein paar Mal die Bremse treten -> das Bremspedal wird hart.
Danach Motor anlassen während man mit dem Fuss auf dem Pedal bleibt. Das Pedal müss spürbar nachgeben. -> der BKV ist ok.
Bei so manchem korrodierten Radio hilft Kontaktspray. Jedenfalls sofern die Korrosion Schalter oder Drehpotis (wie der Lautstärkeregler) betrifft und nicht zu stark ist.
Viele Grüsse
Andreas
- der13big-l
- Abteilungsleiter
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- Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
- Wohnort: Dresden
Hallo Andreas,
Danke für den Tipp werde ich beim nächssten mal testen. Das Radio werde 8ich erst komplett zerlegen, reinigen und ggf. Bauteile austauschen. Aber kann ja sein das hier einer ein abgegriffenes rumliegen hat oder wo die regler und die blende fehlt es aber noch funktioniert. Denn das wird schon bissl arbeit sein das von mir zu reinigen. Aber was tut man nicht alles
Danke für den Tipp werde ich beim nächssten mal testen. Das Radio werde 8ich erst komplett zerlegen, reinigen und ggf. Bauteile austauschen. Aber kann ja sein das hier einer ein abgegriffenes rumliegen hat oder wo die regler und die blende fehlt es aber noch funktioniert. Denn das wird schon bissl arbeit sein das von mir zu reinigen. Aber was tut man nicht alles
Grüße
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
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Lutz
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- der13big-l
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hier können ruhig ein paar leute mehr was posten
heute habe ich mich mal dem Innenraum gewidmet. Also alles raus und schön ausgesaugt. Ist schon erstaunlich wie gut der Teppich und auch der Kofferraum nach 36 Jahren noch ausschaut.
hier sieht man schön wie verblichen die Rücksitzlehne leider ist.
ist das normal das irgendeine Teerartige Substanz über dem Tank ist?
vergleich neue und alte Rückenlehne (wobei die neue Rückenlehne wie der rest der neuen Ausstattung aus einem GL von 1978 ist)
die Hutablage habe ich auch mit getauscht, leider wurden da ja neue Lautsprecher eingebaut und das gefällt mir gar nicht. Da werde ich noch irgendwelche dezent von unten Befestigen. Die Rollos habe ich wieder drauf geschraubt, finde das passt ganz gut zu den 80er Jahren.
die alten Sitze, schön verblichen und leider auch der Fahrersitz durchgewetzt.
verblichener und neuer Sitz nebeneinander, leider läßt sich das blöd fotografieren. ist aber ein unterschied wie tag und nacht.
neues Gestühl vorn
und hinten
fußraum bzw Teppich noch recht gut in schuss, mal schauen ob man alles noch reinigen lassen kann. Aber für das alter schon super Zustand oder?
heute habe ich mich mal dem Innenraum gewidmet. Also alles raus und schön ausgesaugt. Ist schon erstaunlich wie gut der Teppich und auch der Kofferraum nach 36 Jahren noch ausschaut.
hier sieht man schön wie verblichen die Rücksitzlehne leider ist.
ist das normal das irgendeine Teerartige Substanz über dem Tank ist?
vergleich neue und alte Rückenlehne (wobei die neue Rückenlehne wie der rest der neuen Ausstattung aus einem GL von 1978 ist)
die Hutablage habe ich auch mit getauscht, leider wurden da ja neue Lautsprecher eingebaut und das gefällt mir gar nicht. Da werde ich noch irgendwelche dezent von unten Befestigen. Die Rollos habe ich wieder drauf geschraubt, finde das passt ganz gut zu den 80er Jahren.
die alten Sitze, schön verblichen und leider auch der Fahrersitz durchgewetzt.
verblichener und neuer Sitz nebeneinander, leider läßt sich das blöd fotografieren. ist aber ein unterschied wie tag und nacht.
neues Gestühl vorn
und hinten
fußraum bzw Teppich noch recht gut in schuss, mal schauen ob man alles noch reinigen lassen kann. Aber für das alter schon super Zustand oder?
Grüße
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
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Hallo Lutz!
Sieht ja schon sehr gut aus. Teppiche reinigen geht gut mit dem Terminator odda wie dat Dingen hait
Klick
Einmal durchfeudeln, frische Matten rein und selig sein!
Die Hutablage ging gut raus? Bei meinem Spanier absolut unmöglich. Fest gebrannt für die Ewigkeit!
Sieht ja schon sehr gut aus. Teppiche reinigen geht gut mit dem Terminator odda wie dat Dingen hait
Klick
Einmal durchfeudeln, frische Matten rein und selig sein!
Die Hutablage ging gut raus? Bei meinem Spanier absolut unmöglich. Fest gebrannt für die Ewigkeit!
Gruß Ingo
Audi 200 5T inarisilber, EZ '80
und noch bisschen altes Zeugs
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- der13big-l
- Abteilungsleiter
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- Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
- Wohnort: Dresden
ja aus beiden Autos gingen die hutablagen ohne probleme raus, da war nix fest. einfach die drei nasen umbiegen und raus ziehen. Jörg hatte sich beim schlachter auch schon gewundert wie leicht das ging. Da es jetzt bei mir genauso leicht ging wird das wohl doppeltes glück sein.
Von dem Tornado habe ich auch nur gutes gehört. Leider habe ich aber noch nichtmal einen kompressor. Und soviel Zeit habe ich momentan auch nicht. Werde das wohl in die Hände eines Aufbereiters geben. Oder mal sehen und die notwendige technik beschaffen und selbst machen.
Was mich jetzt eigentlich am meisten stört ist dieses blöde radio da drin. Aber ohne Radio fahren ist auch öde.
Von dem Tornado habe ich auch nur gutes gehört. Leider habe ich aber noch nichtmal einen kompressor. Und soviel Zeit habe ich momentan auch nicht. Werde das wohl in die Hände eines Aufbereiters geben. Oder mal sehen und die notwendige technik beschaffen und selbst machen.
Was mich jetzt eigentlich am meisten stört ist dieses blöde radio da drin. Aber ohne Radio fahren ist auch öde.
Grüße
Lutz
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Lutz
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- wy422
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- Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
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Meine Rede! Ich hab auch das Uraltradio drin, benutzte aber nur den Bluethoothlautsprecher und Handy.
Schönes Auto und schöne Innenausstattung - so eine habe ich in grün, sehr edel der Stoff!
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__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
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- der13big-l
- Abteilungsleiter
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- Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
- Wohnort: Dresden
hehe, nee da bin ich wohl zu viel freak. Ich will originales Radio mit Original Lautsprechern (alternativ neuere lautsprecher aber am originalplatz in Orignalgröße) Im Wartburg kann ich z.B. nur einen Sender empfangen da der Frequenzbereich bei knapp über 100 aufhört und die anderen Sender zu schwach sind.
Der Stoff ist wirklich sehr edel, macht gleich einen viel besseren Eindruck.
Diese Verkleidung an der Seite ist bei allen 4 Sitzen bei mir am Vorderen Loch ausgebrochen. Ist das eine Typische Krankheit? Ich habe es jetzt mit Unterlegscheiben wieder fest bekommen. Und diese haltenippel für die Rücksitzbank die von oben in die Hutablage kommen brauche ich auch mal in ganz. bei mir ist bei beiden jeweils eine lasche abgebrochen.
Da werde ich in Seifhennersdorf mal bissl in den regalen stöbern müssen
Der Stoff ist wirklich sehr edel, macht gleich einen viel besseren Eindruck.
Diese Verkleidung an der Seite ist bei allen 4 Sitzen bei mir am Vorderen Loch ausgebrochen. Ist das eine Typische Krankheit? Ich habe es jetzt mit Unterlegscheiben wieder fest bekommen. Und diese haltenippel für die Rücksitzbank die von oben in die Hutablage kommen brauche ich auch mal in ganz. bei mir ist bei beiden jeweils eine lasche abgebrochen.
Da werde ich in Seifhennersdorf mal bissl in den regalen stöbern müssen
Grüße
Lutz
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