Vergaser

Alles zum Hunderter

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
paraguaiano
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 45
Registriert: 11 Jan 2018, 16:54

Vergaser

#1 Beitrag von paraguaiano »

hallo zusammen, ich wollte euch fragen, ich habe einen audi 1.9 cd von 82 typ 43., mit vergaser, jetzt habe ich ein problem mit dem vergaser, das ist ein keihin 035129016 vergaser, der schwer zu finden ist, zumindest zu einem fairen preis . Ich wollte Sie fragen, ob es möglich wäre, es durch einen anderen Vergaser zu ersetzen, es wäre genauso gut, ich weiß, dass Audi andere Vergaserzahnräder verwendet hat. Danke für jede Klarstellung. Allen einen schönen Tag.

Benutzeravatar
wy422
Vorstandsmitglied
Vorstandsmitglied
Beiträge: 3242
Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
Wohnort: 35104 Lichtenfels
Kontaktdaten:

Re: Vergaser

#2 Beitrag von wy422 »

Beim Vergaser rumzufummeln und etwas damit verbessern zu wollen funktioniert nicht, das sagt mir meine Erfahrung. Die Entwickler waren ja nicht töricht.
Ein guter Vergaser kostet Geld, das ist klar. Am Keihinvergaser kann man vernünftig schon gar nichts machen, der ist komplizierter als der 2B Vergaser. Die 2B Vergaser passen nicht , Ansaugstuzen usw bekommt man m.E. nicht hin.
Es soll so eine Frickellösung mit einem Webervergaser geben - aber das erscheint mir alles rausgeschmissenes Geld. Wenn ein guter Vergaser auftaucht zuschlagen oder einen guten gebrauchten (meist das Original vom Fahrzeug) bei einem Profi machen lassen. Das kostet 300-400 Euro - aber so ist das. Ein neuer Vergaser kostete 1991 bei Audi auch so um die 500 DM (gefühlt wären das heute auch 500€)
Wenn das zu teuer ist - mit dem Ruckeln und zuckeln leben lernen.
Viele Grüße von einem erfahrenen Vergaserfahrer :-)
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)

paraguaiano
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 45
Registriert: 11 Jan 2018, 16:54

Re: Vergaser

#3 Beitrag von paraguaiano »

stimmt, du hast recht, aber ich habe es nicht angerührt, es ist nur so, dass der audi seit 15 jahren fast stillsteht jetzt hat er den automatik-chokehebel der nicht mehr runtergeht, hab ich einem schon gezeigt Mechaniker, aber ich sollte ihn von denen, die nur Vergaser machen, nach Neapel schicken. Um also nicht lange ohne Auto zu bleiben, suche ich einen anderen Vergaser, der ihn für eine Weile ersetzen kann, und finde ihn zu einem guten Preis Preis ist sehr schwierig. Vielen Dank, tschüss

paraguaiano
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 45
Registriert: 11 Jan 2018, 16:54

Re: Vergaser

#4 Beitrag von paraguaiano »

könnte mir dann jemand den code des ölfilters meines uadi 100 1.9 cd von 82 typ 43 sagen? ich muss es kaufen!

Benutzeravatar
5E-Thomas
Administrator
Administrator
Beiträge: 4282
Registriert: 07 Dez 2006, 10:41
Wohnort: 96450 Coburg
Kontaktdaten:

Re: Vergaser

#5 Beitrag von 5E-Thomas »

Ölfilter hat zwar nichts mit Vergaser zu tun, aber hier solltest du die Nummern finden:
https://7zap.com/de/catalog/cars/Audi/100/
Viele Grüße
Thomas

paraguaiano
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 45
Registriert: 11 Jan 2018, 16:54

Re: Vergaser

#6 Beitrag von paraguaiano »

aber hier finde ich auch die dichtungen für die türen? Tut mir leid, wenn ich immer frage, aber ich habe gerade das Auto repariert und Tag für Tag entdecke ich Dinge, die nicht in Ordnung sind, leider habe ich festgestellt, dass bei Regen ein wenig Wasser in mich eindringt. vielen Dank ein Gruß

Antworten