YN-Motor - Übergang 1. auf 2. Stufe ruckelt
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Re: YN-Motor - Übergang 1. auf 2. Stufe ruckelt
Hallo,
die Dose ist leider noch nicht da. Ich habe heute eine Probefahrt gemacht und die Dose einmal überbrückt (die beiden Schläuche zusammengehängt) und einmal beide verschlossen. Ergebnis: Keinerlei Änderungen am Ruckeln beim Übergang... Mein Strohhalm scheint sich aufzulösen!
Eine Frage: Wieviel Umdrehungen sollte die CO-Schraube eigenlich als Grundeinstellung herausgedreht sein? Derzeit ist sie 4,25 Umdrehunge herausgeschraubt, das ist die Einstellung mit der die Kerzen nicht zu weiß werden, so habe ich aber im Leerlauf gut 6 - 7 % CO.
LG, Fritz.
die Dose ist leider noch nicht da. Ich habe heute eine Probefahrt gemacht und die Dose einmal überbrückt (die beiden Schläuche zusammengehängt) und einmal beide verschlossen. Ergebnis: Keinerlei Änderungen am Ruckeln beim Übergang... Mein Strohhalm scheint sich aufzulösen!
Eine Frage: Wieviel Umdrehungen sollte die CO-Schraube eigenlich als Grundeinstellung herausgedreht sein? Derzeit ist sie 4,25 Umdrehunge herausgeschraubt, das ist die Einstellung mit der die Kerzen nicht zu weiß werden, so habe ich aber im Leerlauf gut 6 - 7 % CO.
LG, Fritz.
- wy422
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Re: YN-Motor - Übergang 1. auf 2. Stufe ruckelt
Hmm, ich hab sowas befürchtet, die Pulldowndose hat nur für ca. 5 Minuten eine Aufgabe. Wenn der Motor warm ist, fährt man sie spazieren.
Meines Wissens gibt es keine Grundeinstellung der CO Schraube; das wird durch das Funktionieren des Leerlaufs erst anschließend eingestellt. Mir ist das zumindest nicht bekannt, aber ich kenne auch nur die Literatur. Vielleicht hat ja einer der Praxisleute einen Vorschlag, das würde mich auch interessieren.
Für Dein Problem: Ich denke mal, dass eine Reinigung des Vergasers sinnvoll wäre.
Meines Wissens gibt es keine Grundeinstellung der CO Schraube; das wird durch das Funktionieren des Leerlaufs erst anschließend eingestellt. Mir ist das zumindest nicht bekannt, aber ich kenne auch nur die Literatur. Vielleicht hat ja einer der Praxisleute einen Vorschlag, das würde mich auch interessieren.
Für Dein Problem: Ich denke mal, dass eine Reinigung des Vergasers sinnvoll wäre.
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"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
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Re: YN-Motor - Übergang 1. auf 2. Stufe ruckelt
Hallo,
ja ein gründliches Reinigen kann sicher nicht schaden, ich hab das Ding nur mit Bremsenreiniger und Druckluft durchgeputzt. Ich werde die neue Dose noch einbauen und letzte Tests machen, dann werde ich wohl resignieren und mich an Dich wenden
Eine Frage zur CO-Schraube habe ich noch: Hineinschrauben (Rechtsdrehung) = Gemisch wird magerer?
Danke und lG, Fritz.
ja ein gründliches Reinigen kann sicher nicht schaden, ich hab das Ding nur mit Bremsenreiniger und Druckluft durchgeputzt. Ich werde die neue Dose noch einbauen und letzte Tests machen, dann werde ich wohl resignieren und mich an Dich wenden
Eine Frage zur CO-Schraube habe ich noch: Hineinschrauben (Rechtsdrehung) = Gemisch wird magerer?
Danke und lG, Fritz.
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Re: YN-Motor - Übergang 1. auf 2. Stufe ruckelt
Ich meine mal irgendwo gelesen oder gehört zu haben, dass die CO-Schraube am 2B2 1 1/2 Umdrehungen herausgedreht (somit gegen den Uhrzeigersinn) gehört. Damit lief meiner aber auch noch zu mager. Je mehr ich die Schraube herausdrehte, desto besser und runder lief er, roch aber auch intensiver hinten... Von daher meine ich: herausdrehen=fetter, hineindrehen=magerer.
Oder hab ich einen Denkfehler? Klaus bitte
Oder hab ich einen Denkfehler? Klaus bitte
Viele Grüße
Thomas
Thomas
- wy422
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Re: YN-Motor - Übergang 1. auf 2. Stufe ruckelt
Tja, wie gesagt, ich weiß es nicht. Ich sag immer, CO2 wird er schon haben, Hauptsache er läuft gut....
Den 2B5 hab ich jetzt fertig ...
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"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
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Re: YN-Motor - Übergang 1. auf 2. Stufe ruckelt
Hallo Klaus,
also ich gebe jetzt auf. Nachdem Du den Vergaser fertig hast: Können wir tauschen?
Näheres per PN.
LG, Fritz.
also ich gebe jetzt auf. Nachdem Du den Vergaser fertig hast: Können wir tauschen?
Näheres per PN.
LG, Fritz.
Re: YN-Motor - Übergang 1. auf 2. Stufe ruckelt
Hallo,
ich muss hier endlich Feedback zu meinem Vergaser geben. Ich hab meinen original Vergaser von Klaus reinigen und überholen lassen und bin jetzt sicher schon 2000 km damit gefahren. Der Wagen hat volle Leistungen und sauberen Durchzug in allen Drehzahlbereichen. Kein Ruckeln mehr!
Hier mein Kerzenbild (links Nummer 1):
Was sagt ihr dazu?
LG, Fritz.
ich muss hier endlich Feedback zu meinem Vergaser geben. Ich hab meinen original Vergaser von Klaus reinigen und überholen lassen und bin jetzt sicher schon 2000 km damit gefahren. Der Wagen hat volle Leistungen und sauberen Durchzug in allen Drehzahlbereichen. Kein Ruckeln mehr!
Hier mein Kerzenbild (links Nummer 1):
Was sagt ihr dazu?
LG, Fritz.
Re: YN-Motor - Übergang 1. auf 2. Stufe ruckelt
Zum Kerzenbild fast nichts, außer, dass es mich jetzt schon ein wenig auf den Advent einstimmt.
Damit und mit Deinem ersten Absatz sind wir auch schon bei Klaus: Die Verneblung des Benzins ist sein Antrieb, seine Dynamik, seine Effizienz!
Damit und mit Deinem ersten Absatz sind wir auch schon bei Klaus: Die Verneblung des Benzins ist sein Antrieb, seine Dynamik, seine Effizienz!
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
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Re: YN-Motor - Übergang 1. auf 2. Stufe ruckelt
Er kann es eben!
Kerzen sehen bei mir auch so aus. Natürlich gilt: Der beste Vergaser von Klaus kann nur funktionieren, wenn die Zündung sauber ist.
Kerzen sehen bei mir auch so aus. Natürlich gilt: Der beste Vergaser von Klaus kann nur funktionieren, wenn die Zündung sauber ist.
Fahrzeug: Audi 200 5T
"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)
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- wy422
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Re: YN-Motor - Übergang 1. auf 2. Stufe ruckelt
Ihr seid so gut zu mir ...
Vergaser reinigen ist immer nur ein Teil der ganzen Anlage, die Zündung ist eine fummelige Angelegenheit, grade auch was Unterdruckschläuche, Kappe, Verteilerfinger etc angeht. Im Zweifel alles neu machen und dann schauen, wie er läuft. Und immer dran denken: So sauber und rund und wunderbar wie heutige Motoren sind die alten auch neu kaum oder selten gelaufen....
Vergaser reinigen ist immer nur ein Teil der ganzen Anlage, die Zündung ist eine fummelige Angelegenheit, grade auch was Unterdruckschläuche, Kappe, Verteilerfinger etc angeht. Im Zweifel alles neu machen und dann schauen, wie er läuft. Und immer dran denken: So sauber und rund und wunderbar wie heutige Motoren sind die alten auch neu kaum oder selten gelaufen....
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Re: YN-Motor - Übergang 1. auf 2. Stufe ruckelt
Doch, doch, Klaus, sei mal nicht so bescheiden.
Er hat die Vergaser meines CD 5S und meines Coupe GT 5S wieder so richtig gemacht!
Gruß
Henning
Er hat die Vergaser meines CD 5S und meines Coupe GT 5S wieder so richtig gemacht!
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Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
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VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
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Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
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Re: YN-Motor - Übergang 1. auf 2. Stufe ruckelt
Hallo Fritz,
bei mir war der Vergaserflansch (Übergang Vergaser - Ansaugkrümmer) und der Übergang Ansaugkrümmer - Zylinderkopf undicht, obwohl beides gut aussah.
Absprühen mit Bremsenreiniger im Leerlauf brachte Gewissheit.
Weiterhin viel Erfolg bei der Suche.
Stefan
bei mir war der Vergaserflansch (Übergang Vergaser - Ansaugkrümmer) und der Übergang Ansaugkrümmer - Zylinderkopf undicht, obwohl beides gut aussah.
Absprühen mit Bremsenreiniger im Leerlauf brachte Gewissheit.
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Audi 100 L 5S, Mj 80, mexicobeige
Audi 100 CD 5D, Bj. 81
VW LT28, Bj.78, MKB: CH, mit Karmann-Aufbau
VW LT31, Bj.86, MKB: DL, TSF Feuerwehr
Audi 100, Bj.89, MKB: 4B, gletscherblaumetallic, LPG
BMW Z3, Bj.1999, 140PS, Atlantablaumetallic
Heimregion: Südliches Ostholstein
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Re: YN-Motor - Übergang 1. auf 2. Stufe ruckelt
Hallo Stefan,
danke für Deine Antwort, aber ich habe ja gar kein Problem mehr
Seit Klaus' toller Vergaserüberholung passt wieder alles!
LG, Fritz.
danke für Deine Antwort, aber ich habe ja gar kein Problem mehr
Seit Klaus' toller Vergaserüberholung passt wieder alles!
LG, Fritz.