Happy Birthday Audi 100 Typ 43
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- wy422
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3242
- Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
- Wohnort: 35104 Lichtenfels
- Kontaktdaten:
Re: Happy Birthday Audi 100 Typ 43
Tja, die Werksbilder von damals. Der Audischriftzug an der C Säule gab es nur ganz ganz kurz in Serie, wurde dann eingestellt. Oder gab es das nur bei den Modellen, die von Zeitschriften getestet wurden? Ich meine mich zu erinnern, dass ein paar wenige auch damit verkauft wurden....
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
Re: Happy Birthday Audi 100 Typ 43
Hallo,
doch die seitlichen Blenden mit Audi-Schriftzug gabs wirklich. Jedoch wahrscheinlich nur bei den ersten 3tsd Wagen. In meiner Sammlung habe ich noch zwei von einem hellblauen 43er:
Viele Grüsse
Andreas
doch die seitlichen Blenden mit Audi-Schriftzug gabs wirklich. Jedoch wahrscheinlich nur bei den ersten 3tsd Wagen. In meiner Sammlung habe ich noch zwei von einem hellblauen 43er:
Viele Grüsse
Andreas
- wy422
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3242
- Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
- Wohnort: 35104 Lichtenfels
- Kontaktdaten:
Re: Happy Birthday Audi 100 Typ 43
Uii, das ist ja wirklich ein Luxusersatzteil!
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
Re: Happy Birthday Audi 100 Typ 43
Sensationell, Andreas!
Am Freitag habe ich mal die 6000 m zum Audi Forum Neckarsulm in Angriff genommen und mir nach müheloser Anreise die Ausstellung "Von 0 auf 100" angesehen. So sieht's aus:
An jedem Auto steht eine Informationstafel:
Le Coupé:
In den dynamisch-progressiven, parallelogrammförmigen Bögen verstecken sich iPads, die auf Knopfdruck weiteres Material preisgeben:
In bester BMW 2002 turbo Manier:
Positiv: Das Thema der Ausstellung, die ungewöhnlich durchgestylte, aber informative Präsentation, die Fahrzeugauswahl.
Negativ: Kein Sonderverkauf des Buchs "Audi 100" (dessen 2005er Arbeitstitel übrigens dem Namen der Ausstellung entspricht).
Fazit: Kommt her, seht's Euch an, der weiteste Weg lohnt sich!
Am Freitag habe ich mal die 6000 m zum Audi Forum Neckarsulm in Angriff genommen und mir nach müheloser Anreise die Ausstellung "Von 0 auf 100" angesehen. So sieht's aus:
An jedem Auto steht eine Informationstafel:
Le Coupé:
In den dynamisch-progressiven, parallelogrammförmigen Bögen verstecken sich iPads, die auf Knopfdruck weiteres Material preisgeben:
In bester BMW 2002 turbo Manier:
Positiv: Das Thema der Ausstellung, die ungewöhnlich durchgestylte, aber informative Präsentation, die Fahrzeugauswahl.
Negativ: Kein Sonderverkauf des Buchs "Audi 100" (dessen 2005er Arbeitstitel übrigens dem Namen der Ausstellung entspricht).
Fazit: Kommt her, seht's Euch an, der weiteste Weg lohnt sich!
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
Re: Happy Birthday Audi 100 Typ 43
Danke für die ausführliche Foto-Doku
Schade, das nicht mehr über den Elektro C1 gezeigt wurde
Deswegen hier noch einiges dazu
Gruß Axel.
Schade, das nicht mehr über den Elektro C1 gezeigt wurde
Deswegen hier noch einiges dazu
Gruß Axel.
- der13big-l
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 631
- Registriert: 15 Aug 2014, 21:12
- Wohnort: Dresden
Re: Happy Birthday Audi 100 Typ 43
Danke euch beiden für die Fotos und auch Infos, da habe ich jetzt 20 Minuten mit lesen verbracht ich freue mich trotzdem auf den Oktober und der Fahrt dahin. Schön das auch mal paar sonderfahrzeuge dort ausgestellt wurden.
Grüße
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
Lutz
Audi 100 S4 20V US - 12/1991
VW Bora Special 1,6 FSI - 07/2002
VW Touran Highline 2,0 TDI - 06/2015
-
- Lehrling
- Beiträge: 75
- Registriert: 02 Nov 2013, 22:22
- Wohnort: Bliedersdorf
Re: Happy Birthday Audi 100 Typ 43
Top Michael
Re: Happy Birthday Audi 100 Typ 43
Hallo Axel,
vielen Dank für Deine tollen Bilder vom EEP. Wie, wo, was war das denn für eine Ausstellung?
vielen Dank für Deine tollen Bilder vom EEP. Wie, wo, was war das denn für eine Ausstellung?
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
Re: Happy Birthday Audi 100 Typ 43
Michael, vielen Dank für die Eindrücke! Muß ich mir unbedingt ansehen... Wer ist zufällig auch dort am Samstag, 01.10.2016...?
Gruß, Christian.
Gruß, Christian.
Audi 100 Avant GL 5D 69 PS EZ 1979
Audi 200 5T 175 PS EZ 1981
Audi 100 GL 5E 136 PS EZ 1982
Audi 100 CC DS 90 PS EZ 1984
Audi Cabrio 2,6 150 PS EZ 1997
VW T5 Multivan Beach 130 PS EZ 2007
Audi 200 5T 175 PS EZ 1981
Audi 100 GL 5E 136 PS EZ 1982
Audi 100 CC DS 90 PS EZ 1984
Audi Cabrio 2,6 150 PS EZ 1997
VW T5 Multivan Beach 130 PS EZ 2007
Re: Happy Birthday Audi 100 Typ 43
@Michael, das war auf dem ACI/Audi-Stand, anläßlich der 10. Bremen Classic Motorshow 2012Michael hat geschrieben:Hallo Axel,
vielen Dank für Deine tollen Bilder vom EEP. Wie, wo, was war das denn für eine Ausstellung?
Hier noch ein Foto
Gruß Axel.
Re: Happy Birthday Audi 100 Typ 43
Hm, dagegen fällt die Inszenierung meiner Neckarsulmer Kollegen aber schon deutlich ab ... Dafür haben sie jetzt noch ein > Schnittmodell des ersten TDI < hingestellt.
Beim Betrachten meiner Bilder vom Besuch am Freitag ist mir aufgefallen, dass an der Wand noch rote Infotafeln hängen. Diese und den von mir vergessenen C3-Ständer reiche ich nun nach. Leider kann ich den obigen Beitrag nicht mehr ändern:
Von Null auf Hundert
Arbeit im Untergrund
Die grenzwertige Lesbarkeit bitte ich zu entschuldigen.
Beim Betrachten meiner Bilder vom Besuch am Freitag ist mir aufgefallen, dass an der Wand noch rote Infotafeln hängen. Diese und den von mir vergessenen C3-Ständer reiche ich nun nach. Leider kann ich den obigen Beitrag nicht mehr ändern:
Von Null auf Hundert
Arbeit im Untergrund
Die grenzwertige Lesbarkeit bitte ich zu entschuldigen.
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz