Silberner Audi 100 mit Vinyldach "Dottore" als Film-Statist?

Alles zum Hunderter

Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
audi-nsu-fanatic
Moderator
Moderator
Beiträge: 3323
Registriert: 29 Dez 2006, 11:15
Wohnort: 74177 Bad Friedrichshall

Silberner Audi 100 mit Vinyldach "Dottore" als Film-Statist?

#1 Beitrag von audi-nsu-fanatic »

Hallo!

Ich habe mir gerade in der arte Mediathek den Film "Westen" von 2013 angesehen. Der Film spielt in den 70er Jahren und in den letzten 10 Minuten sieht man einen silbernen Audi 100 mit schwarzem Vinyldach am Strassenrand parken. Eine Filmrolle als Statist für das unter dem Namen "Dottore" bekannte Fahrzeug oder ein Doppelgänger?

Der Film ist übrigens sehenswert, nicht nur wegen dem Kurzauftritt des Audi 100.


Gruß an alle Cineasten,

Andreas
Audi 100 Coupé S, F105, 1976, malachitmetallic
Audi 100 LS fuelinjection, F104, 1976, atlantikmetallic, USA-Export
Audi 200 5T, Typ 43, 1981, meteormetallic, Italien-Export
Audi 5000 S fuelinjection, Typ 43, 1983, gobimetallic, USA-Export
Audi quattro, Typ 85, 1985, tizianrotmetallic, USA-Export
Porsche 944 S2 Targa, 1991, zyklamperleffekt


KEEP AND SAVE IT FACTORY ORIGINAL!

Benutzeravatar
Vitaesse
VAG-Händler
VAG-Händler
Beiträge: 794
Registriert: 08 Mär 2010, 08:50
Wohnort: Leipzig

Re: Silberner Audi 100 mit Vinyldach "Dottore" als Film-Statist?

#2 Beitrag von Vitaesse »

Ja, das ist das Auto, allerdings hat ihn nicht der "Zitronen-Handler" Sandmann vor die Kamera gezerrt, sondern noch der Vorbesitzer. Das belegt das Foto der Anzeige, das im Sandmann-Blog verlinkt ist. Das Internet vergisst eben wirklich nicht ... :wink:
Fahrzeug: Audi 200 5T

"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)

Antworten