Typ43

Das offizielle Forum der Audi 100/200 Typ43-IG - Datenschutzhinweise auf der Homepage:
Deutsche Flagge Schweizer Flagge Österreichische Flagge Finnische Flagge Belgische Flagge Schwedische Flagge Norwegische Flagge Lettische Flagge Dänische Flagge Luxemburgische Flagge Niederländische Flagge Ungarische Flagge Französische Flagge Polnische Flagge Britische Flagge Spanische Flagge Südafrikanische Flagge Russische Flagge US-Flagge
Willkommen im Forum der Audi 100/200 - Typ43 - IG!
We would also like to extend a very warm welcome to all our foreign friends!
Nous souhaitons (également) la bienvenue aux internautes d'ailleurs.
Aktuelle Zeit: 14 Nov 2018, 12:27

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drehzahlanzeige ohne funktion
BeitragVerfasst: 31 Jul 2017, 21:38 
Offline
Praktikant
Praktikant

Registriert: 02 Jul 2015, 19:48
Beiträge: 29
Wohnort: Zwickau
Hallo Community,
seit heute läuft mein Schätzchen wieder schön, und nun wollte ich mich an die Anzeige für die Drehzahl machen. Meine Frage beim Audi 100 C2, wo finde ich den Drehzahlsensor?
Und aus Erfahrung ist eher der Sensor oder die Anzeige defekt oder eher ein Leitungsproblem?

LG Christian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Drehzahlanzeige ohne funktion
BeitragVerfasst: 31 Jul 2017, 22:48 
Offline
Generaldirektor
Generaldirektor
Benutzeravatar

Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Beiträge: 2011
Wohnort: 76698
Hallo Christian,

einen Drehzahlsensor gibts zum Glück keinen, der DZM erhält sein Signal von der Zündspule.
Ich würde den Fehler eher im Kombiinstrument vermuten, also als erstes Leiterfolie prüfen ob da keine Unterbrechung herrscht oder ob die (Anschluss) Kontakte oxidiert sind. Der DZM selbst kann auch defekt sein, z.B. durch eine kalte Lötstelle.

Viele Grüsse

Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Drehzahlanzeige ohne funktion
BeitragVerfasst: 01 Aug 2017, 00:17 
Offline
Praktikant
Praktikant

Registriert: 02 Jul 2015, 19:48
Beiträge: 29
Wohnort: Zwickau
Vielen Dank,
werde ich überprüfen :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Drehzahlanzeige ohne funktion
BeitragVerfasst: 01 Aug 2017, 11:35 
Offline
Praktikant
Praktikant

Registriert: 02 Jul 2015, 19:48
Beiträge: 29
Wohnort: Zwickau
Moin, habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, kommt das Signal wirklich von der Zündspule oder eher am Verteiler?
LG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Drehzahlanzeige ohne funktion
BeitragVerfasst: 01 Aug 2017, 22:02 
Offline
Generaldirektor
Generaldirektor
Benutzeravatar

Registriert: 24 Dez 2006, 12:33
Beiträge: 2011
Wohnort: 76698
Hallo,

ja, von Klemme 1 der Zündspule und nicht vom Verteiler.

Viele Grüsse

Andreas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de