Rostkarre als Kaufberatung
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- wy422
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3242
- Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
- Wohnort: 35104 Lichtenfels
- Kontaktdaten:
Rostkarre als Kaufberatung
http://autoclassic.de/ausgabe/03-18-tra ... s-der-60er
Ich hab das Heft noch nicht in Händen, da ich kein Abo habe, aber das kann man auch so schon locker erkennen:
Mal wieder so eine Ranzkarre als Kaufberatung, wo der Rost schon auf dem Titelblatt entlangrieselt. Allein der Kantenrost und die falsche Farbgebung der Endspitzen....
Schlimm.... schlimm....
Aber der Besitzer bildet sich wahrscheinlich jetzt noch was drauf ein!
Ich hab das Heft noch nicht in Händen, da ich kein Abo habe, aber das kann man auch so schon locker erkennen:
Mal wieder so eine Ranzkarre als Kaufberatung, wo der Rost schon auf dem Titelblatt entlangrieselt. Allein der Kantenrost und die falsche Farbgebung der Endspitzen....
Schlimm.... schlimm....
Aber der Besitzer bildet sich wahrscheinlich jetzt noch was drauf ein!
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
Re: Rostkarre als Kaufberatung
Nicht nur in der Auto Classic, auch in der neuen Youngtimer kommt ein Typ43 vor, ein resedagrüner Avant mit dem "tapferen Tassenstößel-Vierzylinder" und ebenfalls 86 PS. Verglichen wird mit dem Opel Rekord. Der Avant trug ein 06er-Händlerkennzeichen aus PAF und ward wohl just nach Schießen der Fotos verkauft.
Ist er hier gelandet?
Ist er hier gelandet?
Fahrzeug: Audi 200 5T
"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)
"Die Vergangenheit ist ja nun schon laut Definition vorbei, liegt außerhalb des eigenen Zugriffs. Du kannst sie nicht besuchen fahren." (Sebastian Renz, ams 1/2018)
-
- Meister
- Beiträge: 231
- Registriert: 24 Jul 2011, 11:26
- Wohnort: Essen/Duisburg
Re: Rostkarre als Kaufberatung
Der Avant wurde auf diversen Plattformen ein paar Monate Angeboten.
Autohaus Hörl in Pfaffenhofen. Der verkauft Fahrzeuge der 70, viel VW-Audi und holt seit Jahren das Blech aus Schweden.
Der Avant hatte das Dach lackiert...wohl wegen seinem SSD.
Konntest Du zuletzt für ganze 6666 Euro kaufen.
Wilhelm
Autohaus Hörl in Pfaffenhofen. Der verkauft Fahrzeuge der 70, viel VW-Audi und holt seit Jahren das Blech aus Schweden.
Der Avant hatte das Dach lackiert...wohl wegen seinem SSD.
Konntest Du zuletzt für ganze 6666 Euro kaufen.
Wilhelm
- audi-zwickau
- VAG-Händler
- Beiträge: 751
- Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
- Wohnort: zwickau
Re: Rostkarre als Kaufberatung
Hallo,
habe den Artikel gelesen. Na ja , Wahrheiten dabei und Dinge die ich nicht kenne.
Rost habe ich keinen endeckt ....
Der Dekorstreifen an der Front ist bröselig oder mit grüner Farbe ....
Die gibt es aber so um die 10 - Euro bei , ich glaube Bernie zu kaufen.
Folgende Dinge könnten jemanden " verraten "
Das Kennzeichen / 1,6 l / L Ausstattung / Kennzeichenträger IG 43 ...
Grüße UWE
habe den Artikel gelesen. Na ja , Wahrheiten dabei und Dinge die ich nicht kenne.
Rost habe ich keinen endeckt ....
Der Dekorstreifen an der Front ist bröselig oder mit grüner Farbe ....
Die gibt es aber so um die 10 - Euro bei , ich glaube Bernie zu kaufen.
Folgende Dinge könnten jemanden " verraten "
Das Kennzeichen / 1,6 l / L Ausstattung / Kennzeichenträger IG 43 ...
Grüße UWE
AUDI 100
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4
Re: Rostkarre als Kaufberatung
Ein ordentlicher Artikel - im Rahmen der Auto Classic-Möglichkeiten, wie ich etwas hochnäsig ergänzen möchte. Er kann mit dem Musterfahrzeug jedoch nicht mithalten (Rezeppagelenke, K-Jetronic mit den neuen Motoren, ...). Für das Innenraumbild hätte der Fotograf das Lenkrad geradestellen können. Vielen Dank, Klaus! Für den Typ 43 ist das gut.
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
- wy422
- Vorstandsmitglied
- Beiträge: 3242
- Registriert: 08 Feb 2007, 17:26
- Wohnort: 35104 Lichtenfels
- Kontaktdaten:
Re: Rostkarre als Kaufberatung
Hallo Michael,
hmm, aber die Sache mit den Gelenken ist doch richtig, oder?
Und ich dachte auch, dass die K-Jettronic erst mit den 5-Zylindern kam. Oder gab es die vorher schon in den 4Zylindern?
Gruß,
Klaus
und danke für die Blumen
hmm, aber die Sache mit den Gelenken ist doch richtig, oder?
Und ich dachte auch, dass die K-Jettronic erst mit den 5-Zylindern kam. Oder gab es die vorher schon in den 4Zylindern?
Gruß,
Klaus
und danke für die Blumen
__________________________________________
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
"Die Verneblung des Benzins ist unser Antrieb, unsere Dynamik, unsere Effizienz" Bernhard Pierburg (1869–1942)
- festerbestertester
- Aufsichtsrat
- Beiträge: 2565
- Registriert: 10 Nov 2007, 21:16
- Wohnort: Werder Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Rostkarre als Kaufberatung
Stimmt, die „Auto Classic„ besticht nicht gerade durch ihre brilliant recherchierten Artikel.
Gruß
Henning
Gruß
Henning
1957 Chevrolet Bel Air 4- Door Sedan, Two- Tone- Color
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Colonial Cream/India Ivory
VW 1303 US-Cabriolet Bj. 12/77, Schwarz
The Limited Champagne Edition II
Porsche 944 2,7 Targa Bj. 03/89, Satinschwarz Metallic
VW Golf 2 GTI Fire and Ice Bj. 04/91, Dark Violett Perleffect
BMW 320i Touring E30 Design Edition Bj. 11/93, Daytona Violett Metallic
Vespa P80X, T5- Umbau Bj. 06/82, Schwarz/Chrom
GHOST IN THE MACHINE
Re: Rostkarre als Kaufberatung
Hallo Klaus,
leider habe ich gestern in der Eile ein paar Betonungen weggelassen, die meine Tadel deutlicher gekennzeichnet hätten.
Auf die Anfälligkeit der Antriebsgelenke und deren Manschetten hinzuweisen, war durchaus richtig, wenn auch nicht Typ-43-spezifisch. Der namensgebende Erfinder dieser homokinetischen Gelenke hieß jedoch Alfred Hans Rzeppa - ohne "e" zwischen den Anfangskonsonanten.
Von den neuen Motoren hat bei Audi eben nur der 5E die K-Jetronic (hüstel, mit nur einem "t" ) erhalten. Außerdem natürlich GTI, GTE, 924 und noch viele andere Fahrzeuge und Marken...
Das Verhalten der Motortemperaturleuchte(? Habe das Heft gerade nicht da.) kenne ich so auch nicht. Ist das bei mir defekt oder eine WY-Spezialität?
Trotz solcher, na ja, Kleinigkeiten ist das eine faire Kaufberatung (und eben keine Typ-Historie), die die Stärken und Schwächen unseres C2 kompakt zusammenstellt.
Den bröseligen Dekorstreifen an der Front habe ich auch nach Uwes Hinweis erst suchen müssen, dann aber auch gefunden...
In dem "Youngtimer"-Bericht über den resedagrünen Avant (nur am Kiosk geblättert) wird als Club-Adresse zwar der ACCD genannt, immerhin aber nicht mehr mit "feindt"-lichem Vorstand.
Henning, Deine Signatur hat sich stark gewandelt! Sehr schön - nicht nur wegen der beeindruckenden Farben...
leider habe ich gestern in der Eile ein paar Betonungen weggelassen, die meine Tadel deutlicher gekennzeichnet hätten.
Auf die Anfälligkeit der Antriebsgelenke und deren Manschetten hinzuweisen, war durchaus richtig, wenn auch nicht Typ-43-spezifisch. Der namensgebende Erfinder dieser homokinetischen Gelenke hieß jedoch Alfred Hans Rzeppa - ohne "e" zwischen den Anfangskonsonanten.
Von den neuen Motoren hat bei Audi eben nur der 5E die K-Jetronic (hüstel, mit nur einem "t" ) erhalten. Außerdem natürlich GTI, GTE, 924 und noch viele andere Fahrzeuge und Marken...
Das Verhalten der Motortemperaturleuchte(? Habe das Heft gerade nicht da.) kenne ich so auch nicht. Ist das bei mir defekt oder eine WY-Spezialität?
Trotz solcher, na ja, Kleinigkeiten ist das eine faire Kaufberatung (und eben keine Typ-Historie), die die Stärken und Schwächen unseres C2 kompakt zusammenstellt.
Den bröseligen Dekorstreifen an der Front habe ich auch nach Uwes Hinweis erst suchen müssen, dann aber auch gefunden...
In dem "Youngtimer"-Bericht über den resedagrünen Avant (nur am Kiosk geblättert) wird als Club-Adresse zwar der ACCD genannt, immerhin aber nicht mehr mit "feindt"-lichem Vorstand.
Henning, Deine Signatur hat sich stark gewandelt! Sehr schön - nicht nur wegen der beeindruckenden Farben...
Viele Grüße - Michael
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
"Im Auto wird nicht gegessen!" Mein Vater, ca. 1972
Audi 200 5E (437.212), 03/82, Meteor-met.
Fiat 130 Coupé (130.BC), 01/76, Blau-met.
Lancia Beta (828.CB0), 04/78, Rosso York
Toyota MR2 (W3), 05/02, Schwarz
Re: Rostkarre als Kaufberatung
Hallo zusammen,
mir ist auch schon aufgefallen, dass sehr häufig - wenn es um alte Audis geht - immer nur auf den Coupe-Club hingewiesen wird, selbst im Zusammenhang mit Mitteldruck-Audis 60,72,75,80, S90 und 100. Irgendwie wird nur dort Kompetenz vermutet, dabei braucht man nur ein wenig guugeln und findet hier diese IG und den ACDM und so weiter. Aber egal, es ist ja schon positiv wenn sich solche Zeitschriften überhaupt mit den vier Ringen beschäftigen.
Was die K-Jetronic angeht, hat meines Wissens der Golf GTI ("Moderner" EA 287) im VW-Konzern den Anfang gemacht, dann kam ab 07/74 der Audi 100 f.i. USA (Mitteldruckmotor) und ab 07/76 der Audi Fox USA (Motor wie Golf GTI). Bekannterweise kam damit der Typ 43 5E schon recht spät, dafür aber von Anfang an ausgereift ohne erwähnenswerte Macken und Nachbesserungen in der Serie, wie sie bei den vorgenannten Typen in Form der fehlenden oder mehrfach umgesetzten Druckhalteventile sowie unzugänglichen Spritfilter bestand oder auch in Form der Alu-umwickelten Einspritzleitungen. Das wirkte anfangs so leicht improvisiert.
MfG Joerg
mir ist auch schon aufgefallen, dass sehr häufig - wenn es um alte Audis geht - immer nur auf den Coupe-Club hingewiesen wird, selbst im Zusammenhang mit Mitteldruck-Audis 60,72,75,80, S90 und 100. Irgendwie wird nur dort Kompetenz vermutet, dabei braucht man nur ein wenig guugeln und findet hier diese IG und den ACDM und so weiter. Aber egal, es ist ja schon positiv wenn sich solche Zeitschriften überhaupt mit den vier Ringen beschäftigen.
Was die K-Jetronic angeht, hat meines Wissens der Golf GTI ("Moderner" EA 287) im VW-Konzern den Anfang gemacht, dann kam ab 07/74 der Audi 100 f.i. USA (Mitteldruckmotor) und ab 07/76 der Audi Fox USA (Motor wie Golf GTI). Bekannterweise kam damit der Typ 43 5E schon recht spät, dafür aber von Anfang an ausgereift ohne erwähnenswerte Macken und Nachbesserungen in der Serie, wie sie bei den vorgenannten Typen in Form der fehlenden oder mehrfach umgesetzten Druckhalteventile sowie unzugänglichen Spritfilter bestand oder auch in Form der Alu-umwickelten Einspritzleitungen. Das wirkte anfangs so leicht improvisiert.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
- audi-zwickau
- VAG-Händler
- Beiträge: 751
- Registriert: 20 Jul 2012, 21:03
- Wohnort: zwickau
Re: Rostkarre als Kaufberatung
Hallo,
als Nachtrag zum Dekorstreifen 1,6 l NFL --> wenn wirklich benötigt wird ....Lebensnotwendig ist der nicht.
Anbieter :02 bernie
Siehe auch Angebot vom 18.03.2018 für alle anderen Aufkleber
viewtopic.php?f=23&t=8104&start=15
Die Vorlage hatte ich geliefert und auch ein Dekorstreifen erwoben.
Fazit :
- lässt sich gut anrakeln und ist von der Qualität gut.
Grüße UWE
als Nachtrag zum Dekorstreifen 1,6 l NFL --> wenn wirklich benötigt wird ....Lebensnotwendig ist der nicht.
Anbieter :02 bernie
Siehe auch Angebot vom 18.03.2018 für alle anderen Aufkleber
viewtopic.php?f=23&t=8104&start=15
Die Vorlage hatte ich geliefert und auch ein Dekorstreifen erwoben.
Fazit :
- lässt sich gut anrakeln und ist von der Qualität gut.
Grüße UWE
AUDI 100
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4
AUDI Q3 QUATTRO
und viele AUDI Q4
Re: Rostkarre als Kaufberatung
Sofa hat geschrieben:War es nicht der Audi 80 GTE und erst dann der GTI?
Korrekt!
Den ganzen Kleinigkeiten zum Trotz, schöner Artikel!
Danke Klaus für dein Engagement
VG aus Barcelona
Maic
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Re: Rostkarre als Kaufberatung
Kein Grund für Neid, in 24h hin und wieder zurück.
Die Stadt nicht wirklich gesehen, das Wetter war mies obendrauf.
Und jetzt freue ich mich wieder auf der heimischen Couch zu sitzen
Die Stadt nicht wirklich gesehen, das Wetter war mies obendrauf.
Und jetzt freue ich mich wieder auf der heimischen Couch zu sitzen
Audi 200 Avant 5T Heliosblau EZ´82 "Jahrhundertprojekt"
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87
Audi 200 5T Alpinweiss EZ´80 "Papamobil"
Audi 200 5T Heliosblau EZ´83 ex-Schweiz
Audi 5000 turbo Gobi EZ´83 ex-US
Audi 4000 S quattro Alpinweiss EZ´84 ex-US
Audi Cabrio Mingblau Perleffekt EZ´97 "Mamamobil"
Audi quattro Amazonasblau EZ´83 ex-US
Diverse Audi A2 Kugeln für die Mamas
MB 350SE W116 Byzanzgold EZ´73
VW Passat Variant GT Syncro Lhasa EZ´87