Das doppelte Avantchen
Moderatoren: Gunther, 5E-Thomas
- CS-Philipp
- Vertriebsmanager
- Beiträge: 1224
- Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
- Wohnort: Würzburg
Re: Das doppelte Avantchen
Im Nürnberger Raum gibt es eine Firma, die Bremskraftregler instandsetzt. Bei meinem Passat 32b Variant hatte ich das Problem, dass mein BKR undicht geworden war und ebenfalls seit Jahren neu nicht mehr lieferbar ist. Wenn du möchtest, kann ich dir die Daten der Firma geben.
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto
Re: Das doppelte Avantchen
Warum stellst du sie nicht hier rein?
Evtl. Ist diese ja auch für andere Leute interressant...
Grüße Carsten
Evtl. Ist diese ja auch für andere Leute interressant...
Grüße Carsten
- CS-Philipp
- Vertriebsmanager
- Beiträge: 1224
- Registriert: 23 Dez 2006, 13:23
- Wohnort: Würzburg
Re: Das doppelte Avantchen
Ich wollte nicht gleich als Werbeträger für die auftreten, aber die Firma wurde ja hier im Forum schon mehrfach erwähnt
Es ist "Bremsen Schöbel" in Nürnberg.
Es ist "Bremsen Schöbel" in Nürnberg.
- VW Passat Variant C 07/84 - gambiarot
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto
- Audi 100 08/92 - panthero metallic - Alltagsauto
- audiraudies
- Chef-Mechaniker
- Beiträge: 161
- Registriert: 19 Feb 2009, 11:53
- Wohnort: Sereetz
Re: Das doppelte Avantchen
Hallo Avant43,
wenn Du den Diesel schlachten solltest, habe ich Interesse an den dieselspezifischen Teilen, besonders dem Motor.
Gruß
Stefan
wenn Du den Diesel schlachten solltest, habe ich Interesse an den dieselspezifischen Teilen, besonders dem Motor.
Gruß
Stefan
Audi 100 L 5S, Mj 80, mexicobeige
Audi 100 CD 5D, Bj. 81
VW LT28, Bj.78, MKB: CH, mit Karmann-Aufbau
VW LT31, Bj.86, MKB: DL, TSF Feuerwehr
Audi 100, Bj.89, MKB: 4B, gletscherblaumetallic, LPG
BMW Z3, Bj.1999, 140PS, Atlantablaumetallic
Heimregion: Südliches Ostholstein
Audi 100 CD 5D, Bj. 81
VW LT28, Bj.78, MKB: CH, mit Karmann-Aufbau
VW LT31, Bj.86, MKB: DL, TSF Feuerwehr
Audi 100, Bj.89, MKB: 4B, gletscherblaumetallic, LPG
BMW Z3, Bj.1999, 140PS, Atlantablaumetallic
Heimregion: Südliches Ostholstein
Re: Dringend gesucht!
Bekommst du schon geholfen? Hat sich schon jemand gemeldet, der dir teilemäßig helfen kann?Avant43 hat geschrieben: ↑16 Sep 2019, 19:32 Eins! fehlt mir noch: Der Bremskraftregler ist funktionsuntüchtig und fest, Ersatz ist nicht aufzutreiben und droht die Inbetriebsetzung des Wagens zu verhindern. Denn ohne das Teil werde ich die Bremsanlage nicht befüllen und entlüften können.
Wer von euch weiß ein gleichartiges Teil aus einem anderen Fahrzeug oder hat einen BKR abzugeben?
Die vorgeschlagene Revision dauert ja auch ein Stück.
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Re: Das doppelte Avantchen
Ich hoffe doch sehr, dass sich jemand für den Vorface-Avant 5D erwärmen kann, und ihn wieder zurück auf die Straße holt.audiraudies hat geschrieben: ↑17 Sep 2019, 15:22 Hallo Avant43,
wenn Du den Diesel schlachten solltest, habe ich Interesse an den dieselspezifischen Teilen, besonders dem Motor.
Gruß
Stefan
Ansonsten kannst auch gleich ne blaue Mauritius in den Papiermüll schmeißen...
Gruß Jörg (WJ-Freak)
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
---OOOO---
1979 Audi 100 CD 5E diamantsilber "WJ Prototyp No 17"
1979 Audi 100 CD 5E colibrigrün
1979 Audi 5000 S fuelinjection alpinweiß
1980 Audi 200 5E diamantsilber
1980 Audi 200 5T kupfer
1981 Audi 200 5T diamantsilber
1981 Audi 200 5T meteormetallic
1982 Audi 5000 turbo lhasametallic
1982 Audi 5000 turbo diesel gobimetallic
1982 Audi 200 turbo alpinweiß
1984 Audi 4000 S quattro montegoschwarz
1990 Audi 100 turbo quattro "Sport"
Re: Das doppelte Avantchen
Bis jetzt besteht kein Interesse an dem Wagen.
Allerdings interessiert sich jemand für den Dieselmotor.
Wenn sich niemand für den ganzen Wagen findet, werde ich ihn komplett zerlegen und die Karosserie verschrotten lassen.
Mir reicht der 5S und der VFL braucht einige Schweißarbeiten.
Wenn man Ersatzteile hat, lässt er sich mit überschaubarem Aufwand herrichten.
Herzliche Grüße
Allerdings interessiert sich jemand für den Dieselmotor.
Wenn sich niemand für den ganzen Wagen findet, werde ich ihn komplett zerlegen und die Karosserie verschrotten lassen.
Mir reicht der 5S und der VFL braucht einige Schweißarbeiten.
Wenn man Ersatzteile hat, lässt er sich mit überschaubarem Aufwand herrichten.
Herzliche Grüße
Re: Das doppelte Avantchen
Wie heißt denn die Firma?
Bis das Teil revidiert ist, habe ich die Karosserie auch fertig geschweißt und kann die letzten Kleinigkeiten erledigen.
Bis das Teil revidiert ist, habe ich die Karosserie auch fertig geschweißt und kann die letzten Kleinigkeiten erledigen.
Re: Das doppelte Avantchen
Es ist "Bremsen Schöbel" in Nürnberg.
Viele Grüße Carsten
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Audi 100 GL 5E inarisilber EZ 02.1979
Audi A4 (B9) 2.0 TFSi ultra 190PS DSG Mondscheinblau Met. 16
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 03 VFL 02.18
Audi A4 (B5) 1.8 125PS 99 - 02.18
Audi A4 (B8) 1.8 TFSi 170PS '12 - 07.16
Audi A4 (B7) 1.8 TFSI 160PS 09 -12.
Audi A4 (B6) 1.8 130PS 01-04VFL, 04-09NFL
VW Passat (3B) 98-01
Audi 80 (B4) 91-98, Gomeraperleffekt, Paradiesgrün
VW Polo 1.4 105PS Meerblau 12
VW Polo 1.4 80PS 2008
Wenn ein Traum 4 Räder hat, dann hat er auch 4 Ringe!
Re: Das doppelte Avantchen
Dankeschön. Hoffentlich klappt das.
Ist der Tankgeber und der Tank beim Diesel und Benziner der gleiche?
Ist der Tankgeber und der Tank beim Diesel und Benziner der gleiche?
Re: Das doppelte Avantchen
Hallo,
ich las hier was von evtl. schlachten wg. Dieselmotor etc. - das wäre wirklich so, um das passende Bild einmal
aufzunehmen, als wenn jemand eine blaue Mauritius in den Papiermüll werfen würde.
Bitte nicht! Falls alle Stricke reißen und sich wirklich niemand für den avant 5D "im Ganzen" findet, würde ich den
zur Not im Frühjahr 2020 übernehmen, hätte dann Möglichkeiten.
Anekdote am Rande: 1994 übernahm ich einen baufälligen Audi 100 GL, Bj. 74 (Zwischenmodell), coronagelb.
25 Jahre stellte ich ihn unter. An dem Auto ist blechmäßig sicher mehr zu machen, als an dem avant 5D.
Jetzt habe ich ihn verkauft. Ein Vater-Sohn-Team holte ihn ab und wird ihn restaurieren.
Es gilt, die Raritäten zu retten - wann ein seltener Klassiker restauriert wird, ist nicht entscheidend.
mc
ich las hier was von evtl. schlachten wg. Dieselmotor etc. - das wäre wirklich so, um das passende Bild einmal
aufzunehmen, als wenn jemand eine blaue Mauritius in den Papiermüll werfen würde.
Bitte nicht! Falls alle Stricke reißen und sich wirklich niemand für den avant 5D "im Ganzen" findet, würde ich den
zur Not im Frühjahr 2020 übernehmen, hätte dann Möglichkeiten.
Anekdote am Rande: 1994 übernahm ich einen baufälligen Audi 100 GL, Bj. 74 (Zwischenmodell), coronagelb.
25 Jahre stellte ich ihn unter. An dem Auto ist blechmäßig sicher mehr zu machen, als an dem avant 5D.
Jetzt habe ich ihn verkauft. Ein Vater-Sohn-Team holte ihn ab und wird ihn restaurieren.
Es gilt, die Raritäten zu retten - wann ein seltener Klassiker restauriert wird, ist nicht entscheidend.
mc
Zuletzt geändert von 100GLS am 23 Sep 2019, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Das doppelte Avantchen
So ist es richtig: Nicht vorschnell schlachten, sondern erstmal für die Nachwelt erhalten. Ich habe mal so um 1997 einen c1 "Schlachter" mit roter Nummer bekommen mit ein paar Durchrostungen, aber eigentlich nichts wirklich Ernstes. Damals haben meine Söhne gesagt "hat BSE, also Schlachtverbot". Und so steht er heute noch in einer meiner Garagen, alle Jahre mal angelassen und bewegt um die Bremse frei zu halten. Mittlerweile wissen wir, dass der Motor eine Nummer ZX 000 564 trägt, also ein absolut frühes Exemplar ist.
Der wird also irgendwann mal wieder auf die Strasse gebracht, sicher erst wenn ich Rentner bin, aber geschlachtet wird nicht.
MfG Joerg
Der wird also irgendwann mal wieder auf die Strasse gebracht, sicher erst wenn ich Rentner bin, aber geschlachtet wird nicht.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Re: Das doppelte Avantchen
Moin,
man kann nur an alle 43er-Fans appellieren, möglichst nicht mehr zu schlachten, schon gar nicht Exemplare,
deren Variante es fast nicht mehr gibt. Es tauchen gelegentlich noch total verhunzte Stücke auf, da geht es
vielleicht nicht anders. Vor 20 Jahren mag es noch etwas anders zu bewerten gewesen sein. Für jeden Liebhaber
aber ist es ein Alptraum, wenn heute noch Super-Raritäten verschwinden. Um das Jahr 2000 herum (+/- 3 Jahre) habe ich
von Schlachtungen mitbekommen, die sich meinem Verständnis schon damals entzogen. Ich erinnere mich an Leute, die z.B. einen
lhasa-metallic 200er mit etwas Türkantenrost plattmachten, um den Motor mit niedriger Laufleistung gegen den noch
funktionierenden Motor des eigenen 200ers mit höherer Laufleistung zu tauschen, oder ein VFL-CD in azorenblau,
zwar mit (nicht gravierenden) Durchrostungen aber voll mit Extras (ESSD, Tempomat, Ausstellfenster etc.pp.), um das
eine oder andere Extra in den eigenen GL einzubauen, na und so weiter...... wann hört das auf?
avant43 hat PN und kann sich gerne im Frühjahr 2020 an mich wenden, wenn sich kein Käufer findet, der ihn
ernsthaft erhalten will.
mc
man kann nur an alle 43er-Fans appellieren, möglichst nicht mehr zu schlachten, schon gar nicht Exemplare,
deren Variante es fast nicht mehr gibt. Es tauchen gelegentlich noch total verhunzte Stücke auf, da geht es
vielleicht nicht anders. Vor 20 Jahren mag es noch etwas anders zu bewerten gewesen sein. Für jeden Liebhaber
aber ist es ein Alptraum, wenn heute noch Super-Raritäten verschwinden. Um das Jahr 2000 herum (+/- 3 Jahre) habe ich
von Schlachtungen mitbekommen, die sich meinem Verständnis schon damals entzogen. Ich erinnere mich an Leute, die z.B. einen
lhasa-metallic 200er mit etwas Türkantenrost plattmachten, um den Motor mit niedriger Laufleistung gegen den noch
funktionierenden Motor des eigenen 200ers mit höherer Laufleistung zu tauschen, oder ein VFL-CD in azorenblau,
zwar mit (nicht gravierenden) Durchrostungen aber voll mit Extras (ESSD, Tempomat, Ausstellfenster etc.pp.), um das
eine oder andere Extra in den eigenen GL einzubauen, na und so weiter...... wann hört das auf?
avant43 hat PN und kann sich gerne im Frühjahr 2020 an mich wenden, wenn sich kein Käufer findet, der ihn
ernsthaft erhalten will.
mc
Re: Das doppelte Avantchen
Hallo Mc, mir sind letztens wieder Fotos in die Hände gefallen die ich mal in deiner Scheune gemacht habe als ich duch Ende der 90er Jahre mal besucht habe. Darauf zu sehen ein VfL CD 5s in Silber und und ein NFL avant CD 5e in Surinam meine ich. Hast du die Autos eigentlich auch noch? Gruss Kai.
Re: Das doppelte Avantchen
Hallo mc,
was hältst Du von dem kupfernen VFL 100S Zweitürer, der als "kupferne Mauritius" hier vor einiger Zeit diskutiert wurde? Ich finde sowas absolut geil, tolle Optik, Karosse machbar und Ausstattung ohne entbehrliche gimmicks. Ich würde den sofort nehmen, wenn nicht alle Garagen bei uns (Anzahl ist zweistellig) belegt wären, aber es geht einfach nicht.
MfG Joerg
was hältst Du von dem kupfernen VFL 100S Zweitürer, der als "kupferne Mauritius" hier vor einiger Zeit diskutiert wurde? Ich finde sowas absolut geil, tolle Optik, Karosse machbar und Ausstattung ohne entbehrliche gimmicks. Ich würde den sofort nehmen, wenn nicht alle Garagen bei uns (Anzahl ist zweistellig) belegt wären, aber es geht einfach nicht.
MfG Joerg
Wenn Du es selbst instandgesetzt hast, weisst Du auch, wie lange es halten wird und warum es wieder kaputt gehen könnte
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF
Audi 100 S 1970 ZX
Audi 100 GL 1972 ZJ
Audi 100 GL 1973 2T ZP
Audi 100 LS f.i. 1975 YB
Audi 200 5T 1981 WJ
VW T3 1990 NF